Dell Studio 15?

  • Hey...
    ich suche fürs Studium einen Laptop...finde den Dell Studio 15 eigentlich recht gut


    was meint ihr dazu?



    600€


    New-Bee

  • Arbeitsspeicher solltest Du mindestens 3 GB haben bei Vista. Dann lass lieber die Vista Home Premium weg und hole dir die Vista Ultimate, die läuft besser und vor allem, Du hast dann eine normale Lizenz. Die Sachen, die auf den Dell PCs drauf sind, kannst Du, wenn Du das Teil verschrottest, nie wieder woanders raufpacken. Bildschirm würde ich was mit 17 " Widescreen nehmen.

  • Hi,
    willst du den ständig zur Uni mitnehmen?
    Wenn ja, guck mal nach dem Gewicht.
    Das macht dir die ersten paar Monate nichts aus, aber irgendwann bleibt er doch daheim liegen.
    Wenn nein, dann ist es ein annehmbarer Deskopersatz, auch mit Vista^^.
    Etwas kleine HDD, wo sollen denn die ganzen Serien hin:-).
    Für den Preis ist das Angebot gut.


    Kannst dir aber auch den mal anschauen als Heim-Laptop
    ASUS X59SL-AP26C


    Für Unterwegs würde ich einen kleineren nehmen.
    Da wäre zum Einen der Netbook Hype: Asus Eee, MSI Wind... alles so um die 200-400€ rum. Zum mitschreiben würde ich dir die größeren Exemplare empfehlen ab 10",
    zum Anderen ein Subnotebook wie das hier


    MSI MEGABOOK S310


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht mehr verwirrt.

  • Hallo ihr beiden.
    Also die 2 gb langen auf jeden fall, hab hier im home gaming rechner auch nur 2 und alles in in butter. und wegen der kleinen Platte: Hab noch externe Festplatten und hier im Desktop-Rechner große Festplatten und mit Gigbit-Lan dauerts auch nur paar Sekunden Serien hin und her zu laden....
    Netbook finde ich auch richtig klasse, allerdings finde ich es zum Serien gucken zu klein....

  • Naja mehr RAM und HDD für den gleichen Preis is ja egal. Und das Rumschieben von Dateien is schon irgendwann nervig. Außerdem hast du wahrscheinlich eh dein Laptop über W-LAN angebunden, dann musst du wieder extra das Patchkabel anschließen... Mit der Zeit wieder nervig. Je größer die HDD desto weniger Aufwand musst du betreiben, aber das kommt auch wieder auf deinem "Konsum" an. Außerdem wäre es nicht schlecht, wie Destiny schon sagte ein größeres Display, um Filme/Serien zu schauen zu haben.
    Abschließend ist und bleibt zu sagen, das Notebook ist völlig ausreichend.

  • Also der ASUS ist von der Austattung her ja schon interessant. Nur habe ich von "billigeren" ASUS Notebooks glaube ich ma net so dolle Sachen gehört und auch der Service soll net soo prickelnd sein. Könnt ihr da was zu sagen?
    Und zum Serienkonsum aufm Laptop: der wird sich in Grenzen halten, und wegen dem kleineren Display das ist schon ok, wenn, dann steht er direkt neben mir aufm Bett....