Heroes S02E01 German Synchronisationsprobleme

  • ich finds immer sehr informativ, wenn Filme oder Serienfolgen immer mal wieder auf english springen.
    Da kann man mal sehen, wieviel rausgeschnitten wird in Deutschland und uns normalerweise somit vorenthalten.
    So hat man wenigstens die Chance die fehlenden parts mal zu sehen.


    crazymichi

    greetz
    crazymichi



    "Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich." :p

  • Die erste Folge wurde um gut 9 minuten von 50 auf 41 Minuten runtergeschnitten.


    Dabei wurde nicht nur eine Rahmengeschichte komplett entfernt, sondern auch die Reihenfolge der Szenen wurde verdreht.


    Für mich bleibt es fraglich, ob dieser Aufwand: Kompletter Umschnitt, Erstellen komplett neuer Effekte an den Übergangsstellen für Bild und Tonspur und das auch noch in 5.1 (für die endgültige DVD-Fassung) den Aufwand rechtfertigt, nur um im Programm weitermachen zu können?


    Ich glaube um diese Uhrzeit kratzt es niemanden mehr, ob die Nachfolgenden Sendungen 10 Minuten später anfangen, und in der Nacht hat sowieso jeder Sende seine Pufferzone, wo stundenlang nur Eingenwerbung läuft.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!