Untertitel wird nicht angezeigt

  • Hallo,
    Ich habe mir Heroes von sj geladen.
    Hiervon die erste Folge: Heroes - Staffel 1 - 720P HD-DVD-Rip / DVDRip - Xvid
    (S01E01 - Genesis ((Volume One: Genesis) In His Own Image))
    Zu meinem Glück sind da schon subs dabei, jeodch werden die nicht angezeigt.
    Spiele den Film mit dem vlc unter mac ab.
    Der sub is ausgewählt, es wird aber nicht angezegt.
    Hat jemand ne Idee?
    mfg

  • Dann sollte sie VLC, wenn sie exakt den gleichen Namen trägt wie das Video, auch erkennen.


    Ansonsten kann man bei VLC die Untertitelspur auch manuell hinzufügen.


    Dazu VLC erst starten, dann im normalen Datei Öffnen Dialog "eine Untertiteldatei benutzen" anhaken und dann dort auf die Untertiteldatei zeigen. Natürlich auch das dazu passende Video in der Zeile darüber angeben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also da ich das ganze leider nicht mehr auf der Platte habe, müsstest du mal die srt-Datei mit einem Texteditor öffnen. Da drin stehen dann im Klartext die Dialoge und auch eine Zeitangabe, wann sie erscheinen sollen, und ab wann sie wieder ausgeblendet werden.


    Funktionieren denn die Untertitel bei anderen Serien? Unter Umständen hast du nämlich einfach vergessen ihn noch im VLC-Stream-Menue einzuschalten. Wenn ich mich richtig erinner erscheint dann im "Video" Menuepunkt ein sonst nicht sichtbarer Unterpunkt "Untertitel"


    Alternativ kannst du Perian istallieren und mit Quicktime gucken. Perian unterstützt auch Untertitel.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wurde mein lezter BEitrag gelöscht oder warum isser nicht mehr hier? :S
    Ich versuchs einfach nochmal ;)
    Also es lag am Untertitel, es waren nur nen paar szenen gesubt.
    Weiß einer wo ich gute subs für serien ine nglisch herbekomme? :)
    mfg

  • Okay, danke euch. Subs habe ich jetzt.
    Kann ich die auch irgendwie in en FIlm einfügen, so dass ich die sub datei löschen kann?
    Für mkv filme hätte ich nen prog, aber wie macht man das bei avi?
    Kann das vll sogar der vlc player`?
    mfg

  • Zitat von madcatz;80452

    Okay, danke euch. Subs habe ich jetzt.
    Kann ich die auch irgendwie in en FIlm einfügen, so dass ich die sub datei löschen kann?
    Für mkv filme hätte ich nen prog, aber wie macht man das bei avi?
    Kann das vll sogar der vlc player`?
    mfg


    Hi,


    Du kannst doch aus dem AVI-Container ein MKV machen. Die Fachleute wissen bestimmt wie das schnell geht.

  • Hab leider das Gefühl, dass es keine passenden subs für die sj version gibt. :(
    Die die ich habe, sind nur am Anfang passen, psäter total verkehrt...
    Die die beiliegen sind völlig unvollständig :(

  • Du musst gucken, ob das der DVDRip oder der HDDVDRip ist, und dann den entsprechenden Sub dazu laden! Bei den DVDs, die aus Deutschland sein müssten, sind die schwarzen Werbeschnitte herausgeschnitten, was die Verzögerung ergibt!

  • Ich würd mal sagen, dass das was du geladen hast der deutsche DVDRip ist. Dafür wird es wohl keine Subs geben, weil da ja ohnehin die deutsche Tonspur dabei ist.