Rapidshare IP Konflik. cO

  • Hey Serienjunkies,
    habe da ein Problem, wollte mir gestern eine ca. 4gb große Datei bei Rapidshare runterladen. Habe 20 Parts runtergeladen, alles lief ok bis ich dann die anderen 20 angemacht habe.
    Nach einer Stunde habe ich mal vorbeigeschaut bei den Downloads und sie waren alle abgebrochen, Begründung:
    Dazu muss ich sagen dass es nach kurzer Zeit wieder funktioniert hat es aber doch bedenklich ist, oder?

  • Kenn ich. Passiert immer, wenn man sich neu ins Internet einwählt bzw. seine IP wechselt. Rapidshare vermutet, dass mehrere Leute mit den selben Einwahldaten gleichzeitig laden wollen (von dynamischen IPs haben die wohl noch nichts gehört). Nach einer Wartezeit von 5-10 Minuten geht's dann wieder.


    Ein Tip: Im Downloadmanager die gleichzeitig aktiven Downloads auf 1, höchstens 2 festlegen. Dann hast du am Ende nicht 20 abgebrochene Downloads...


    Nimm am besten Flashget, da geht das sehr komfortabel.

  • Ich tippe darauf, dass du in der Zwischenzeit eine Zwangstrennung durchlitten hast.


    Habe vor wenigen Minuten nochmal selbst getestet, nach einer ZT muss man die 20 Minuten absitzen und warten, weil man eine andere IP bekommen hat.


    Edit: zu lahm. Tabed browsing in Foren lohnt nicht ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!