div. mp3 dateien zusammen fügen

  • hey leute,


    habe mir vorhin ein hörbuch herruntergeladen zu meinem bedauern entpckte es sich in ca. 50 einzeln. dateien. wenn ich mir die nun auf den ipot ziehe werde ich wahnsinnig die in der richtigen reihenfolge wieder zu finden. nach nunmehr 2 std. googeln und div. downloads von möglichen programmen die ein zusammenfügen ermöglichen sollen stehe ich wieder am anfang weil ich nichts begreife.


    vieleicht ist hier jemand der mir schnell und einfach erklärt wie sowas geht. wäre toll etwas tz lesen schon mal danke

  • also ganz einfach geht es wenn du allen ein namen gibst und die Endung
    fortlaufend machst mit .part1.rar angefangen, das mp3 einfach damit ersetzen.


    wenn du alle unbenannt hast lässt du einfach alles zusammenfügen von Winrar, also Winrar öffnen alles was du unbenannt hast markieren und auf Archiv hinzufügen gehen,ohne Kompression und änderst nach dem erstellen des Archivs einfach das rar in mp3 fertig.


    greetz :-)


    Edit/ in audio/video hätte es besser reingepasst

  • Weil das auch einfacher geht


    copy datei1+datei2+datei3 ausgabedatei


    Das Problem bei MP3s ist, dass jede MP3 einen eigenen Header hat in dem Laufzeit, Bitrate, etc. drin steht. Nun hat deine AusgabeMP3 zwischendurch immer mal wieder einen Header stehen. Blöde Tools und manch ein Hardware-MP3-Player interpretiert dann diese Header-Daten als MP3-Frames und erzeugt teilweise sehr störende Geräusche. Und wenn die MP3s gar variable Bitraten hatten stimmt hinterher die Laufzeitanzeige gar nicht mehr, weil für die gesamte Ausgabedatei die selbe durchschnittliche Bitrate angenommen wurde.


    Datei1 durchschnittliche Bitrate 64, Laufzeit 1 Minute
    Datei2 durchschnittliche Bitrate 128, Laufzeit 1 Minute
    Deine Methode: Ausgabe: durchschnittliche Bitrate 64, Laufzeit 3 Minuten
    Richtig: Ausgabe: durchschnittliche Bitrate: 96, Laufzeit 2 Minuten

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!