Festplatte

  • Hallo


    Ich habe eine 2,5" Festplatte in einem externen Gehäuse, welche NTFS formatiert ist.


    Wie kann ich diese Festplatte auf FAT formatieren?

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Hallo


    Also ich nehm dafür das Programm Power Quest Partion Magic


    die Daten werden dabei gelöscht......(bin mir aber nicht 100 % sicher )


    Heutzutage wird Fat 32 nur noch auf alten PC verwendet, gut jede Externe hat beim Kauf Fat 32 oben, damit sie eben auf allen PCs funktioniert



    Gruß Franz

  • das die Daten gelöscht werden ist nicht das Problem,
    weil ich habe die Festplatte schon mit Windows formatiert aber dort kann ich nur NTFS auswählen.


    Ich probier mal partition magic

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • ich habe mir jetzt partition magic 8 installiert und formatiere gerade mit FAT32 (wegen der 4 GB)


    mal sehen ob das dann geht, aber ich bin schon mal weiter als bisher.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, und danke erstmal

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • @all


    Danke Jungs und Mädels, mit Partition Magic hat das jetzt funktioniert, endlich kann ich aufnehmen auf meinem Receiver

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • WindowsXP hat beim formatieren eine Größenbegrenzung der Partition von 32GB bei FAT32.


    Die Spezifikation erlaubt zwar mehr, aber Redmond ist da etwas eigensinnig. Man muss ja irgendwie sein NTFS promoten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • "Festplatte"


    !



    Ich meine allgemeiner hättest du es nur noch hinbekommen wenn du "Computer" geschrieben hättest.....




    ich frage mich immer wieder warum sich manche mit einer einigemaßen aussagekräftige Überschrift so schwer tun, immerhin kostet es nix.



    "Wie externe Festplatte auf FAT formatieren?"



    Eine Überschrift hat ja den Sinn für andere User auf den ersten Blick den Inhalt eines Thread erkennbar zu machen.


    Festplatte


    Ja, Interresiert mich


    Festplatte auf "Fat" formatieren interessiert mich nicht, aber ich musste es lesen.




    ist vielleicht etwas kleinlich, aber IMHO es gibt in einen Forum nix nervigeres als sinnlose Überschriften.


    Und letztendlich wird ein Forum dadurch unübersichtlich

  • Naja ich habe mir gedacht ich halte es absichtlich allgemein, damit mehrere Leute reinschauen und vielleicht ihren Kommentar dazu abgeben, aber vielleicht hast du ja auch recht, *sorry*

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • naja aber die leute die reingucken würden, nur weil es allgemein geschrieben ist, haben dann meist keine ahnung. und die die die überschrift mit ext zu fat bla lesen würden und bescheid wissen hätten so oder so gepostet...
    das einzige was dir allgemeine überschriften bringen sind vielleicht mehr hits und eventuelles gespamme^^