externe mp3 tonspur synchron zu videodatei abspielen

  • hallo.
    also mit der der suchfunktion hab ich keinähnliches topic gefunden und die faqs haben mich auch nciht weitergebracht. mein problem ist folgendes:
    ich habe "my name is earl" auf deutsch runtergeladen, weil es auf englisch im moment nicht angeboten wird. in der zip-datei ist allerdings noch eine englische mp3-tonspur. habe es jetzt mit virtualdub hinbekommen, die deutsche video- und die englische sound-datei synchron abzuspielen. aber leider untersützt virtualdub keine untertitel bzw. selbst wenn ist es ja eigentlich kein viewer sondern ein bearbeitungsprogramm. kennt einer ein programm bei dem man eine externe audiospur parallel zum video abspielen lassen kann?


    danke schonmal..


    benjamin

  • wieso bindest du die englische tonspur nicht einfach richtig mit ein. mit dem virtualdubMOD kannst du die streamlist anzeigen und ne tonspur hinzufügen und das ganze dann neu abspeichern. so kannst du dann im VLC oder im Media Player Classic auswählen, welche tonspur gespielt verden soll...
    musst nur gucken, ob die tonspur genau passt, oder du nen dleay angeben muss, damit es paralel läuft. aber wenns schon dabei ist, dann passt das meistens auch.


    wie du das genau machst mit der tonspur erfährst du entweder mit der suchfunktion unter dem stichwort virtualdubmod tonspur oder bei google. gibt zich tutorials dazu.