Hi!
Gleich vorneweg: Ich bin noch vergleichsweise neu beim Saugen und wahrscheinlich auch noch entsprechend naiv.
Ich würde schätzen, dass ich mir so die letzten drei Monate lang mittels BitTorrent von Mininova und Thepiratebay verschiedene Sachen runtergeladen habe. In der Regel waren es Serien-Staffeln. Es waren auch eine Handvoll Filme darunter... in der Regel welche, die schon mehr als 20 Jahre alt waren. Ich glaube es waren insgesamt vier bekanntere Kinofilme darunter, die im letzten oder vorletzten Jahr herausgekommen sind. Grundsätzlich war alles nur im englischen Original. Sobald ich etwas nicht mehr gebraucht habe, hab ich es gelöscht. Selber irgendwas auf Mininova oder Thepiratebay gestellt habe ich in der Zeit auch nicht. Und ich hab eine DSL-Flatrate bei der Telekom (weiß nicht, inwiefern das relevant ist).
Da ich jetzt durch das Lesen mehrerer Foren (u.a. auch dieses hier) darauf gestoßen bin, wie unsicher der Download mittels Torrent sein soll, werde ich in Zukunft wohl auch auf das mir bereits bekannte Rapidshare umsteigen. Und bislang habe ich sowieso nur meist Serien runtergeladen. Ich wollte nur mal vielleicht eine Einschätzung hören, wie hoch in etwa die Wahrscheinlichkeit aufgrund des oben von mir beschriebenen ist, dass ich in dann in einem Jahr oder so plötzlich Post bekomme oder jemand vor der Tür steht. So gut wie ausgeschlossen? Sehr niedrig? Niedrig? Mittel? Hoch?
Danke!