Time Tunnel

  • Ungeheuerlich...aber wahr! Kabel 1 Classics, der ja seit ca. einer Woche "Time Tunnel" ausstrahlt serviert seinen Zuschauern geschnittene Fassungen! Ich hatte mir die ersten Folgen bis heute dort aufgenommen, gestern eine verpasst und hier runtergeladen - und siehe da: Die Folgen hier sind 5 Minuten (!!!) länger als die von Kabel 1 Classics! Habe nun die ersten beiden Folgen auch runtergeladen und die laufzeiten verglichen - und tatsächlich: Je ca. 5 Minuten fehlen. Um die hiesigen handelt es sich ja um einen DVD Rip, aber da durch und durch deutscher Ton vorhanden ist gibts die Version ja auch komplett. Wieso serviert uns Kabel 1 Classics nun eine geschnittene Version? Welche Szenen fehlen, habe ich aus Zeitgründen noch nicht überprüft


    Frage: Kann es sonst einen Grund geben, warum die Folgen hier länger sind? Eine andere Erklärung als "cut bei Kabel 1 Classics" kann ich mir derzeit nicht vorstellen....

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Zitat von John Steed;72401

    Ungeheuerlich...aber wahr! Kabel 1 Classics, der ja seit ca. einer Woche "Time Tunnel" ausstrahlt serviert seinen Zuschauern geschnittene Fassungen! Ich hatte mir die ersten Folgen bis heute dort aufgenommen, gestern eine verpasst und hier runtergeladen - und siehe da: Die Folgen hier sind 5 Minuten (!!!) länger als die von Kabel 1 Classics! Habe nun die ersten beiden Folgen auch runtergeladen und die laufzeiten verglichen - und tatsächlich: Je ca. 5 Minuten fehlen. Um die hiesigen handelt es sich ja um einen DVD Rip, aber da durch und durch deutscher Ton vorhanden ist gibts die Version ja auch komplett. Wieso serviert uns Kabel 1 Classics nun eine geschnittene Version? Welche Szenen fehlen, habe ich aus Zeitgründen noch nicht überprüft


    Frage: Kann es sonst einen Grund geben, warum die Folgen hier länger sind? Eine andere Erklärung als "cut bei Kabel 1 Classics" kann ich mir derzeit nicht vorstellen....


    Hi,


    es werden die damals in D ausgestrahlten Folgen gezeigt. Inwieweit die geschnitten sind kannst Du teilweise an den Sequenzen auf Englisch feststellen. Aber das war in D Standard damit eine Folge in das Sendeschema paßte. Und da durften die Folgen nicht länger als 45 Min. sein. Und ca. 2 Min. liegen an der unterschiedlichen Framerate.
    Ich habe es bisher verpaßt die Folgen zu capturen. Hebe die also bitte auf. Vielleicht findet sich jemand der die besseren Tonspuren dann an die DVD-Ripps anpaßt. Die gedubbten Folgen auf der Main haben eine TS von alten VHS-Bändern.


    Das erinnert mich wieder daran, dass ich eigentlich die Folgen 14-30 in besserer Quali (TS) uppen wollte. Aber vielleicht kommt jetzt alles neu.

  • TV-SM: Seltsam aber nur, dass ich die beiden Folgen die ich von "hier" gesehen habe, bislang keine engl. Sequenzen hatten - waren ganz deutsch. Und selbst wenn ich 2 Min. der Framerate abziehe, bleiben 3 Minuten noch verschollen.... ;)


    Am besten wäre es sowieso, wenn dieser Klassiker auch mal endlich bei uns auf DVD kommen würde :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Hi,


    ich habe mir jetzt mal eine Folge angeschaut. Kabel eins Classic bringt den Sprung in die nächste Episode nicht. Das erklärt die restliche Differenz.

  • Letzte Nachricht im Mai 2008! Gibt es inzwischen Aktualisierungen?
    Bei mir ruckelt übrigens auch die Folge 22 - Billy The Kid!