.ts konverter

  • sorry dass ich lästig bin, aber ich bin nicht der Spezialist auf diesem Gebiet.


    also ich hab mir das ts file jetzt reingeladen und das sieht so aus:




    dann bin ich ich auf quickstart gegangen und hab das mal durchlaufen lassen, und als Ergebnis bekomme ich ein .m2v file raus. Ich hätte aber gerne ein avi, geht das auch? Und wenn ja was muss ich da einstellen?


    Schon mal danke für die Hilfe

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • also ich geh immer auf prepare und demultiplexe es zu m2v und mp2
    danach schneide ich es mit cuttermaran (könnte man zwar glaube ich auch mit ProjektX aber irgendwie hab ich das nie probiert und den Cuttermaran hab ich schon ewig und war damit zufireden), setzte es zusammen zu einer mpg und dann wandel ich das mit dem Virtualdubmod um.
    es kann sein, dass es plugins für ProjektX gibt, die das können. Bei dem prog selber hab ichs auch noch nicht gefunden. Ka ob das überhaupt möglich ist. Ich geh halt den etwas umständlichen weg, der mir früher mal vorgeschlagen wurde..^^

  • leider kenne ich mich zu wenig mit projektX aus.. Benutze es halt nur zum demultiplexxen.
    Also Virtualdubmod ist eh pflicht für alle leute die videos bearbeiten...
    genauso wie VirtualDub.
    Nen Multiplexer sollte man auch immer haben
    Und Cuttermaran könnte man weglassen. man könnte halt auch später schneiden, wenn es schon ne AviDatei ist, aber ich machs lieber vorher solange die Bild und Tonspur noch getrennt sind. Gut bei einer fehlerlosen TS-File wird der Ton später wohl eher nicht unsynchron, aber wenn man sich mal hin und wieder etwas zieht oder so oder irgendwer das mit nem Prog erstellt hat, was nicht so fehlerfrei erstellt, hat man oft probleme mit der synchronität. mache das also schon eher aus der gewohnheit herraus.
    ansonsten mal nach guides bei google suchen.
    aber naja also sone TS-aufnahme hat man in höchsten 5 min soweit, dass man sie von mpg optimal in avi konvertieren kann. Gut das dauert dann je nach Qualität und Rechneleitung ein wenig, aber ich nehme zum Beispiel immer so 5-6 Sachen auf und dan lass ich das ma ne nacht durchlaufen... oder halt am 2. Rechner oder Laptop oder sonstwo....

  • ok ich werd da schon noch reinkommen


    nur eine Frage noch: ich hab da in einem manual nachgelesen und da steht das ich folgende compresseion verwenden soll.




    ist das tatsächlich die sinnvollste einstellung oder habt ihr andere preferenzen?

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Ich bin jetzt draufgekommen, dass ich .ts Files mit dem PowerDVD 7 abspielen kann, somit brauche ich auch keinen konverter mehr, denn dann archiviere ich die File halt gleich in .ts, wenn ich sie sowieso ansehen kann.


    Zum Schneiden habe ich jetzt den H.264 TS Cutter V111 entdeckt (ist denke ich das einzige Programm weltweit was einfach nur cuttet). Es braucht halt ewig lange bis ein Film ausgeschnitten ist, aber da kommt man wohl nicht herum, denn Alternativen habe ich nicht gefunden.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Hi, also mit ProjectX kannst du wie gesagt auch cutten, und wenn du den TS demuxed hast, dann kannst du die Files auch ganz einfach z.B. mit GUIforDVDAuthor ein oder 2 Sourcen in eine schöne DVD-Struktur (u.U. danach noch die Sachen mit DVDShrink bearbeiten) pressen und das Ganze auf DVD brennen, dann hast du eine DVD (vielleicht sogar mit Menü und ein bisschen Schnickschnack), welche du dann natürlich überall mit hinnehmen kannst ;-)

  • Naja mit ProjectX kann ich schon cutten, aber dazu muss ich vorher demuxen und das will ich nicht, weil das in Summe zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Mich stört das .ts nicht. Ich will nur die Werbung raus schneiden :-D

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • ProjectX cuttet während es demuxed. Es kann auch nicht demuxen, sondern nur 1:1 kopieren.


    Der Vorteil nach dem Demuxen ist wie macfly schon gesagt hat, dass man danach die streams zu einer DVD umbauen kann.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ok vielleicht schaue ich es mir nochmal genauer an
    wenn ich mir dadurch Zeit erspare, denn ich muss in den nächsten 10 Tagen ca. 40 Filme aufnehmen

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.