Kein Ton bei Heros

  • Hallo habe mir gerade die erste Folge von der ersten Staffel von Heros geladen und nun wollte ich mir das anschauen aber ich habe kein Ton kann mir da jemand helfen!!!

  • Danke für eure Hilfe habe mir di codecs installiert aber ging uber den Divx Player immer noch nicht habs dann über den Player von Nero versucht der hat mir die Datei dann mit Ton wiedergegeben.


    Aber dann gerade noch en frage wie muss ich die Date auf DVD brenne damit mein DVD Palyer das abspielt denn als DVD Iso macht er das nur halt auch ohne Ton ^^

  • dann sieht es wohl so aus, als ob er AC3 nicht unterstützt.
    kannst es mit dem VirtualDub ändern. Dann ist es zwar nicht mehr im Dolby Suround aber immerhin kann er das abspielen.


    Einfach bei Video Direct Stream Copy und bei Audio Full processing Mode auswählen und dann bei Audio unter Compression einen geeigneten Codec wählen.
    Mein Tipp lad dir den Codec lamemp3 (damit mach ich das immer) und wähl dort ka 128 kbps oder 196kbps oder so aus und speicher es einfach als avi ab... dauert pro Folge so 5 Minuten oder so, aber dafür müsstest du es dann so ziemlich überall abspielen können.

  • Der Ton ist AC3, also das native DVD-Player-Format. Jeder DVD-Player der sich das DVD-Logo auf die Haube schreibt muss das können.
    Also einfach mit ConvertXtoDVD umwandeln und Ton auf unverändert stehen lassen.


    Wenn es sich um einen DivX-Player handelt, dann kann Pumpers Methode helfen, wenn man die Dateien einfach direkt auf eine DVD brennt. Aber ich glaube das wolltest du eigentlich nicht machen.


    Illidan: Ein paar Kommas bitte, ich muss 5 mal lesen, bis ich das was du da schreibst verstanden habe. Es steht auch in den Boardregeln, dass man sich hier ein wenig anstrengen soll.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!