umwandlung der .avi dateien in ein anderes format

  • hallo leute,


    habe mir heute eine externe festplatte gekauft die ich auch an den fernseher anschließen kann. um die geladenen serien dort sehen zu können.


    leider bekomme ich beim abspielen die meldung das das format nicht abspielbar ist. kann mir jemand sagen wie ich es umformatiert bekomme.


    in der beschreibung der platte steht das die meisten formate abgespielt werden können nur leider wohl nicht .avi


    wäre klasse wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte. schon mal danke im vorraus


    LG

  • danke lovecraft für die schnelle antwort also habe mir deine empfehlung angeschaut.
    jetzt stehe ich vor dem nächsten problem


    keiner der dort aufgeführten formate kann von meiner platte verarbeitet werden. nach dem ich mir nochmal die beschreibung der festplatte angeschaut habe habe ich gefunden das die platte folgende formate verarbeiten kann :


    mpeg-1 (vcd)
    mpeg-2 (svcd/kvcd)
    dvd (ifo/vob)
    divx3 (bis 720x400)
    divx5(720x400)
    und
    xvid


    wäre klasse wenn du mir nochmal helfen könntest


    die platte heißt movie station 200 GB von trekstor


    LG

  • ne sah bei mir ganz anders aus habe mir wohl das falsche programm geladen und zwar eins der firma nch software


    auf der suche nun nach dem super programm stoße ich an die grenzen meiner computer kenntnisse den ich bin nicht in der lage das programm zu ziehen. insbesondere wenn ich auf den button download and use klicke geht eine weitere seite auf wo es nicht weiter geht.


    habe die hoffnung aufgegeben aber ich danke für deine hilfe

  • Tja, dann wieder mal die Predigt:


    divx3, divx5, xvid sind ENCODER für MPEG4, AVI ist ein Container, der beinahe beliebige Videoformate beinhalten kann und KEINERLEI Auskunft darüber gibt, was drin ist.


    Wenn deine Festplatte divx und xvid kann, dann kann sie auch 90% der Serien auf der Main abspielen, wenn sie dabei den AVI-Container nicht versteht ist sie Müll.


    Vermutlich musst du die AVIs nur in einen anderen Container umpacken, aber das müsstest du der Anleitung entnehmen können.


    Und zuguterletzt bedeutet AVI nur Audio Video Interleave, und das Audio steht ganz am Anfang, also solltest du ebenfalls noch berücksichtigen, dass dein Gerät auch das entsprechende Tonformat beherrschen muss. In den meisten Fällen ist das MP3.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!