Frage zu 720p x264 Dateien

  • Hi !
    Ich lad mir hier immer die Lost HDTV-Rips runter von Staffel 4.
    Jetzt habe ich mir mal zum Vergleich lost.s04e05.720p.hdtv.x264-ctu
    gezogen.
    Meine Frage ist jetzt: Ist das HDTV, oder ist das das selbe wie .avi-Dateien, nur mit besserer Quali? Kommt meine HD-fähige GraKa überhaupt zum Einsatz oder kann man das auch ohne schauen, brauch man also nur den Player? Wie ist diese Auflösung im Vergleich zu einer Blu-Ray DVD ?
    So, das waren jetzt schon 3 Fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MFG WeaZel


    ps.: Hab SuFu benutzt aber nichts gefunden!

  • Danke für die Antwort!


    Zitat

    /=BlueRay?/ mu. Unbeantwortbar, da auf ner BlueRay-Scheibe alles drauf sein kann, auch ein 40x30 Grusel-rip.


    Ich meinte eine BluRay ausm Laden :-), keine Selbstgebrannte.

  • Auch da kann der Erzeuger alles draufknallen - der Vorteil von BR ist halt nur das gegenüber der DVD 6-12x größere Volumen und damit die Möglichkeit, Filme in HDTV auf einer Scheibe anzubieten. Das ist kein Zwangs-Kombipack: rein theoretisch könnten z.B. auch Serienstaffeln auf einer BR-Scheibe angeboten werden.

  • :D
    Vielleicht kannst du mir jetzt helfen:


    Eine BluRay ( a) Lost Staffel 3 Disc 1 Folge 1 b) Transformers, falls unterschiedliche Auflösung...) aus einem seriösen Geschäft Originalverpackt mit Sicherheitssiegel.
    Haben diese Dateien eine andere Auflösung wie lost.s04e05.720p.hdtv.x264-ctu ? Wenn ja ist es ein großer Unterschied zu lost.s04e05.720p.hdtv.x264-ctu ?


    MFG WeaZel

  • lost.s04e05.720p.hdtv.x264-ctu liegt als 720p Version vor, wie der Name schon sagt.
    Die LOST blu-rays zu season 3 haben full hd, also 1080p, das kannst du auch hier nachlesen. Auf deutsch gibt es LOST leider noch nicht als blu-ray, echt schade.
    Ob original blu-rays immer 1080p haben, weiß ich nicht, ich glaube es aber nicht. Bei Zusatzmaterial hab ich auch schon 480i gelesen.