Verschiedene Formate

  • Hallo,


    also erstmal grosses Lob an die Seite. Die Menge an Serien ist wirklich unschlagbar.
    Jedoch stört es mich ein wenig, wenn in einer Staffel verschiedene Quellen oder Formate vorliegen.


    Wollte endlich mal The Shield weiter gucken (hatte nach Staffel 2 aufgehört) und habe jetzt festgestellt, dass manche Folgen 4:3 (Folge 1) und manche in WS sind (Folge 4). (Handelt sich natürlich um Staffel 3).


    Dieses wird jedoch nicht einmal im Dateinamen vermerkt.


    Würde Die schon gerne im gleichen Format haben. Entweder alle 4:3 oder alle 16:9, wobei die anamorphe 16:9 Version natürlich mein Favorit wäre. Aber eine Folge mal so und die andere mal so geht irgendwie gar nicht.


    Deshalb mein Vorschlag, dass zu jeder Folge (nicht nur zu jeder Staffel) die Grösse, die Quelle und ggf. das Format hinzugeschrieben werden.


    Und falls jemand die 3. Staffel von The Shield hat (im gleichen Format) wäre ich über ein Reupp der einzelnen Folgen die nicht passen seeeeeeeeehr glücklich.


    MfG,
    MMorbius

  • können wir nicht viel dran ändern.


    AR steht bei den vollen Szenebezeichungen dabei, siehe (WS/FS).
    Bei den anderen Serien sehen wir dafür keinen anlass.
    Oder willst du über 3000 Staffeln herunterladen, das Seitenverhältnis notieren, und das ganze ändern ?
    Ganz ehrlich: Wir haben größere Probleme.
    Du kannst auch mit fast jedem Player (+DVDPlayer) das Seitenverhältnis durch Zoom einstellen :)


    mfg

  • Hallo,


    ich fürchte, da wäre der Aufwand doch wesentlich größer als der Nutzen, zumal ein uneinheitliches Format die absolute Ausnahme ist. Mir ist sowas bisher noch nicht begegnet, und ich habe hier schon viiiiel gezogen. Falls du auf derartige Staffeln stößt, mach einfach möglichst detailliert Meldung, vielleicht findet sich dann jemand, der das bereinigen kann.


    Gruß, bert


    edit: Oh, ich sehe, der Chef hat schon reagiert :-)