Astrid Lindgren Filme

  • hi!
    suche schon seit langem mal die ganzen astrid lindgren filme (nicht serien) in einer guten qualität...bis jetzt habe ich weder michel noch pippi langstrumpf in einer guten dvdrip qualität gefunden. bis jetzt waren alle irgendwie super pixelig...hat evtl jemand die original dvds von


    - pippi langstrumpf
    - michel aus lönneberga
    - karlson vom dach
    - wir kinder aus bullerbü
    - lotta
    - ferien auf saltkrokan
    - rasmus und der vagabund
    - kalle blomquist
    - etc.


    das wäre absolut super wenn jemand davon etwas uppen könnte....


    lg und ein schönes osterfest !!!


    qbano

  • Hi,


    Du weißt aber, dass die Filme nur Zusammenschnitte der Serien sind?
    Daher ist die Qualität leider meistens eher dürftig. Pippi Langstrumpf gibt es allerdings inzwischen "Remastered".


    Gruß
    TV-SM

  • ja..weiß ich...aber die synchronisation ist bei serie und film unterschiedlich......die filme fand ich schon immer besser als die serie...die qualität ist nicht so besonders, ich weiß...das problem ist nur das die ganzen rips, die ich bis jetzt gefunden habe, einfach schlecht gerippt wurden.....viel zu pixelig...mir geht es bei der qualität einfach nur darum, das ich sie auf meinem divx player auf dem fernseher gucken kann ;)

  • Mag sein..Ich hab aber nur 2,das weiss ich,weil auf der DVD noch die Spielfilmversion von Karlsson auf dem Dach drauf is!Die kamen vor 2 Jahren hintereinander im KiKa!Ok,ich ripp sie,wenn ich Zeit hab!Tjaja,is schon komisch!Keine Kinder in meinem Haushalt,aber jedemenge Kinderfilme..lach

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und biete den Upload der 4 remasterten Pipi Langstrumpf-Filme an.


    Wer jetzt sagt, ach was, remastert, der sollte sich mal diese Rezension durchlesen.


    Habe die 4 DVDs bisher nur auf meiner Moviestation als Rip liegen. Und jetzt kommt ihr: In welcher Qualität soll es sein?


    Es gibt nämlich schon alle 4 Filme im Netz, die sind aber recht pixelig in 352*288 (und nicht remastert).
    Und da hier die Profis mitlesen, wäre ich über einen Hinweis bez. Auflösung dankbar; was ist ein guter Kompromiss zw. Dateigröße und Qualität? Sind 720*576 bei ca. 1.4 GB Größe/Film akzeptabel?


    Gruß
    Jensus

  • das wäre absolut geil.....fairusewizard macht da ne saubere arbeit beim rippen...ne anleitung gibts hier im board....das ist nämlich das problem...sämtlich astrid lindgren sachen sind immer als dvd rip angegeben aber nach dem laden merkt man schnell das es total pixlige filme sind...echt schade..... wäre ne super sache wenn du die uppen könntest....


    lg,
    qbano

  • Hi, besonders schön wäre es, wenn Du es schaffen würdest, bei einer vielleicht etwas kleineren Auflösung 1-1,1 GiB zu erreichen, damit alle 4 auf eine DVD gehen - allerdings nehme ich einen guten rip (bitrate≥1000kbps) in (fast) egal welcher Größe ;) Danke schon mal

  • Guter Hinweis, das mit der Auflösung bez. 4 Filmen auf einer DVD :)


    Mit folgenden Settings komme ich auf 1.15 GB:


    Noch ist Zeit, was zu ändern.


    Gruß
    J.

  • leider ist dieser thread in vergessenheit geraten, deshalb versuche ich nochmal einen aufruf zu starten, ob noch jemand ein paar lindgren filme hat.....pippi ist ja inzwischen komplett....aber ein paar schöne rips von den michel filme (3 filme) wären super....