Premium Punke

  • Lade deine Dateien in der Premium-Zone rauf, und du bekommst für Downloads deiner Dateien Punkte. Derzeit kannst du deine Punkte in kostenlose Premium-Accounts umtauschen (in der Premium-Zone unter "Punkte einlösen"), oder deinen eigenen Account kostenlos um 30 Tage verlängern. Jeder FREE-User, der deine Dateien runterlädt, gibt dir einen Punkt. Die Datei muss mindestens 1 MB groß sein und der Downloader darf in den vergangene Stunde nicht mehr als 5 Premium-Punkte generiert haben. Diese Vorgaben existieren, um uns gegen Missbrauch abzusichern.


    Heisst das tatsächlich, dass man pro 100 MB-Datei nur einen mickrigen Punkt bekommt und dann auch nur, wenn FREE-User etwas runterladen?


    Da muss man ja ganz spezielle Sachen anbieten, dass man sein Punktekonto etwas aufstocken kann...

  • Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen davon, wie beliebt diese Seite inzwischen ist. Ansonsten hätten die Poweruploader hier nicht so viele Accounts zu verschenken. :-)

  • OK, kann ja sein. Allerdings nehme ich auch an, dass die meisten hier, sich einen Account leisten und somit keine FREE-User sind. Ist ja auch nicht so wichtig, aber eigentlich war mein Schluss aus dieser Erklärung betreffend Premium-Punkte auch der, dass die Dateien massenhaft heruntergeladen werden müssen, damit so viele Accounts verschenkt werden können.

  • Verschiedenen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, dass populäre Serien durchaus schon mal fünfstellige Downloadzahlen haben. Bei ca. 100 Parts pro Staffel kann man leicht hochrechnen. Und seit es die Downloadtools gibt ist der Anteil an Free-Usern sicher sprunghaft gestiegen.

  • Zitat von Pumpido;59413

    OK, kann ja sein. Allerdings nehme ich auch an, dass die meisten hier, sich einen Account leisten und somit keine FREE-User sind. Ist ja auch nicht so wichtig, aber eigentlich war mein Schluss aus dieser Erklärung betreffend Premium-Punkte auch der, dass die Dateien massenhaft heruntergeladen werden müssen, damit so viele Accounts verschenkt werden können.


    Hi,


    also wie bert schon schrieb gibt es durchaus populäre Serien mit Downloads im fünstelligen Bereich. Aber auch mit anderen Serien macht man viele Punkte. Nur geht das nicht von heute auf morgen und man sollte möglichst weiter uppen. Am Anfang kann da etwas "Spezielles" auch nicht schaden. :-)
    Inzwischen würde ich selber meine Files nur noch auf Collector Accounts hochladen. Zum einen hat man da die Sorgen mit Punkten zwecks Verlängerung nicht und Logfiles über DL-Mengen gibt es da auch nicht. Und gelöscht wird auch nichts solange es noch Downloads gibt, im Gegensatz zu einem Premium-Account. Zum Saugen legt man sich einfach immer wieder neue Accounts an.
    Ich schätze mal, dass der Anteil der Freeuser in vielen Fällen bei über 80% liegt. Mit den Tools (Auto-Reconnect) hat man ja auch keine 5GB-Grenze pro Tag. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • Was heisst das genau mit dem Collector Account???
    Ich habe allerdings eh nicht unendlich viel Material, das ich hochladen könnte. Habe jetzt nur die eine Serie gefunden und dann noch was, dass ich bei RS.de am runterladen bin, um es noch bei RS.com zu uppen. Danach wird's wohl sowieso schwierig, etwas zu finden, das von den anderen hier überhaupt gesucht wird.

  • Zitat von Pumpido;59420

    Was heisst das genau mit dem Collector Account???
    ......


    Der ist in der Free-Zone bei RS. Da wirst Du automatisch nach dem ersten Upload hingeführt. Da sammelst Du dann auch Punkte mit.