Xvid auf CD/DVD brennen

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich möchte xvid (.avi) Dateien auf DVD bzw. CD brennen(Daten CD/DVD). Doch jedesmal bekomme ich sowohl mit Nero 8 als auch mit CD BurnerXP nach dem Brennvorgang die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten Konnte Datei ... nicht öffnen. Das tritt bei jeder xvid (.avi) Datei auf, die ich ausprobiert habe. Habe die Dateien auf andere Laufwerke kopiert und gescheckt nichts auffälliges - woran kann das liegen? Danke im voraus

  • Oh, du hast Recht pdf und rar gehen auch nicht - gleiche Meldung - gestern ging VIDEO-DVD noch ohne Probleme. Habe gerade Firmware Update des Laufwerks gemacht - hat auch nichts gebracht - auch wenn ich dann im falschen Forum bin - was könnte das sein???

  • Dreck auf der Linse oder toter Brenner.
    Wie alt ist er? Wenn älter als ein Jahr, dann isser tot. ;)


    Ggf. nochmal reinpusten, wenn du ganz hart bist, aufschrauben und die Linse(n) mit Q-Tip und Spiritus reinigen, aber das wars dann auch.


    Dann bleibt höchstens noch ein Softwarefehler.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;59060

    Dreck auf der Linse oder toter Brenner.
    Wie alt ist er? Wenn älter als ein Jahr, dann isser tot. ;)


    also ich habe 2 dvd brenner, wovon der eine gut 3 jahre alt ist, und er funzt einwandfrei, der andere is 1,5 jahre alt und geht auc hsehr gut, also diese aussage, ist falsch behaupte ich mal. es sein du brennst deine salami damit oder so

  • Ja, unterstell mir, dass ich mich nicht mit Technik auskenne, weil du nicht lesen kannst.


    Ich erweitere mal den zitieren Satz um das Thema des Threads:
    "Wenn ein Brenner nach einem Jahr Brennprobleme zeigt, ist er meistens nicht rentabel zu reparieren."


    Kleiner Tipp: Posts im Kontext lesen verhindert irritierende Antworten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von ultra101;59058

    Oh, du hast Recht pdf und rar gehen auch nicht - gleiche Meldung - gestern ging VIDEO-DVD noch ohne Probleme. Habe gerade Firmware Update des Laufwerks gemacht - hat auch nichts gebracht - auch wenn ich dann im falschen Forum bin - was könnte das sein???


    Hi, versuchst du jetzt eine Video-DVD zu brennen, oder habe ich das missverstanden ? Denn im ersten Post erwähnst du ja, dass du eine Daten-DVD brennen möchtest ....


    Versuchs doch mal mit DeepBurner Portable Edition (keine Installation notwendig -> kannste auch wie der Name vermuten lässt direkt von USB-Stick starten ;-))


    Ich finde nämlich Nero > Version 6 ziemlich überlastet ...