Ich schiebe mittlerweile tatsächlich einen Rollator "durch die Gegend", aber meine Klappe werde ich deswegen sicherlich nicht halten und ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen "Ahnung haben" und "Rollator" nicht.
Ich bin davon ausgegangen, dass es eigentlich eher die Jugend ist, die uns Alten nichts, was das Thema betrifft, zutraut. Mir ist es nämlich schon passiert, dass so'n Jugendlicher zu mir sagte, ich solle mir doch besser meinen Rollator schnappen und spazieren gehen, als mich mit Dingen zu befassen, von denen ich schon aus Altersgründen keine Ahnung hätte.
Das Dumme ist.., 'isch abe gar kein Auto'.., äh.., keinen Rollator, es sei denn, man sieht meinen Honda Helix CN 250 - Großroller als zweiräderigen Rollator an..?!
Ich finde, dass das mit dem 'Ahnung haben' oder nicht Unfug ist. Allein schon deshalb, weil ich hier in Board wohl mit meinen 77 Lenzen einer der ältesten aktiven Mitglieder bin und (als ehemaliger Elektronik-Techniker und IT-Spezialist) doch über ein ganz klein wenig Wissen verfüge, was o.g. Thema angeht.
Aber ich bin der Auffassung, das irgendwie ein Jeder daran denken sollte.., und das gilt auch für mich.., 'Man kann alt werden wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu..!' Wie wahr, wie wahr..!
Im Übrigen war mit nicht bekannt, dass du dich schon 2011 mit diesem leidigen Thema befasst hast. Komisch ist nur, dass sich da bis heute seitens der Hersteller nicht wirklich was getan hat.
Gruß, Dragon41^
PS: Die Ziffer hinter meinem Nick ist nicht mein Alter, sondern mein 'Baujahr'..!