Hallo und "Guten Morgen" 
Ich habe es ja nun letztendlich tatsächlich geschafft jdownloader zu installieren. Über "CHIP" klappte es wunderbar.
Nun habe ich mal wieder ein kleines Pro blem (wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es ohne klappen würde). Wenn ich die Downloads starte, bzw. starten will, muss ich erneut ein kleines Captcha lösen und nebenbei fragt das Programm mich, ob ich Captchas hasse und ob ich darauf verzichten möchte. Erst habe ich das ignoriert und nur die Captchas gelöst. Stellte aber fest, dass ich für 105 MB 2 Std. als Downloadzeit benötige (also das Programm) das ist aber ja nicht Sinn der Sache, denn bei dem "normalen" Download brauche ich dafür keine 5 Min.
Im Nachhinein "stolperte" ich somit über den besagten Satz. Denn der zeigt er mir ja nur, weil das Programm davon ausgeht, dass ich keinen Premiumaccount bei einem Hoster habe.
Irgendwo müsste ich ja in der Lage sein, meine Identnummer/Kundennummer einzugeben. Habe aber leider den Ort dafür noch nicht gefunden. 
Wenn du, lieber Meister aller Up- und Downloads Q-the-Storm, oder jemand anderes aus Eurem Könnerkreis, sich noch einmal kurz die Zeit nehmen könnte mir zu erklären wie ich JDownloader mitteilen kann, dass ich stolzer Premienaccount-Besitzer bin, wäre ich Dir sehr verbunden.
Würd ja Plätzchen schicken, aber ich weiß - mal wieder - nicht, wie ich die über meinen Boardaccount zu Euch befördern kann.
Liebe adventliche Grüße aus Hamburg
Gerda, Goldi1810