Beiträge von Fade

    Auch von mir noch ein paar Empfehlungen. Nicht jede Empfehlung basiert auf deinen Angaben, aber reinschauen kann man ja überall mal.


    4400
    Alleine gegen die Zukunft
    Ashes to ashes
    Breaking Bad
    Burn Notice
    Carnivale
    Chuck -vielleicht nicht unbedingt dein Geschmack, aber ich muss Chuck einfach jedem empfehlen
    Dead Zone
    Dexter - Dexter müsstest du doch kennen, nicht dein Geschmack?
    First Wave
    Fringe - Ist ja recht viel Mystery und auch Akte-X in deiner Liste, dann müsste dir Fringe gefallen...theoretisch :)
    Life
    Life on Mars - Quasi Vorgänger zu Ashes to Ashes
    Nowhere Man
    Prison Break
    ReGenesis
    The Lost Room
    Twin Peaks


    Frohes Fest ;)

    Ich bin derzeit am Ende der 5. Staffel von Alias angelangt und kann auf jeden Fall empfehlen, da mal reinzuschauen. Durch das bereits angesprochene Mystery-Element und die vielen Plottwists gestaltet sich das ganze doch recht unterhaltsam.


    Ansonsten könntest du mal reinschnuppern in:
    4400
    Akte-X ? - kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass du Akte-X nicht kennst
    Burn Notice
    Chuck - einfach weil ich Chuck jedem empfehle ;)
    Dead Zone
    Life on Mars - falls dir LoM gefällt, kannst du auch mal in Ashes to Ashes reinschauen
    The Lost Room - nette Mystery-Miniserie
    Twin Peaks - Mystery Klassiker und absolut einzigartig


    Wie gesagt, man kann ja alles einfach mal antesten. Man merkt für gewöhnlich recht schnell, ob man mit einer Serie warm wird. Allerdings soll z.B. The Wire ziemlich gut sein und ich sitze schon seit über einem Jahr an der Serie und kann mich einfach nicht zum Weiterschauen überwinden.

    Von mir auch Danke fürs Posten. War auf jeden Fall interessant, das mal zu lesen. Der Aufhänger für die neue Serie ansich lässt mich allerdings auch zweifeln und ich kann verstehen, warum das Konzept abgelehnt wurde. Als Fan sage ich jedoch, alles ist besser als nichts. Und bisher hat mir von Star Trek noch alles gefallen. Auch wenn nicht alles meinen absoluten Geschmack getroffen hat.
    Es wird echt mal wieder Zeit für eine gute Sci-Fi Serie. Kein Star Trek mehr, kein Stargate, das Leben kann so grausam sein :P

    Aha, jetzt verstehe ich auch, warum plötzlich meine gesamten Rapids weg sind, obwohl ich den Account nicht verlängert habe.
    Das kotzt mich richtig an, dass sie einfach mal so eine Änderung bringen und mir alle meine Rapids abziehen. Sowas von unverschämt, ich fasse es nicht. Ich wollte mir eigentlich nach Bedarf einen Monat holen, doch jetzt habe ich noch bis Ende Oktober Premium und brauche den Account bis dahin so gut wie gar nicht. Eine Frechheit ist das.


    Es gibt wohl keine Möglichkeit, den Account wieder zu "entpremiumisieren" und die Rapids zurückzubuchen, nehme ich an -.-

    Ich liste mal ein paar Anime, die es auf deutsch gibt und dir vielleicht gefallen könnten:


    Black Lagoon
    Code Geass
    Darker than Black
    Death Note
    Die Ewigkeit, die du dir wünschst
    Gantz
    Noir
    Serial Experiments Lain
    Texhnolyze


    Mit englischer Sprachausgabe gibt es einiges mehr, aber unter den genannten Anime sollten auf jeden Fall ein paar dabei sein, die dir zusagen.

    Zuerst müsste man wissen, was du schon gesehen hast und dann noch, ob du nur mit Ger-Dub suchst oder auch Subs ok sind. Ich sage es vorweg, die Auswahl an dubbed Anime ist ziemlich klein.

    Zitat von Beasty0973;392749

    Glaub es war nur nen Misslungener Einstieg und hat halt keinen von Anfang an vom Hocker gehaun, das Volk ist halt Ungeduldig :-))


    Ich fand gerade den Einstieg relativ interessant. Die Idee, dass sämtliche Grundbedürfnisse des Menschen nur eingeschränkt vorhanden sind. Das Konzept hat mich bei Laune gehalten.
    Ruiniert haben es mir die nervigen Charaktere. Einige Personen des Casts haben eben einfach nur angekotzt, weil sie sich zu unrealistisch verhalten. Dadurch kommen dann zu viele Soap-Elemente in eine Serie, die eigentlich vom Konzept her düster ausgelegt ist. Das Typische an Soaps ist ja, dass ständig künstlich Probleme erschaffen werden, wo eigentlich gar keine sind, und soetwas passt für mich nicht in so ein Setting wie SGU.

    Für V 2009 gilt für mich dasselbe wie für SGU. Ist eben eine "solide" Serie, die sich gut junken lässt. Nicht mega geil, aber eben "ok". Die Quoten waren ja angeblich auch angemessen, also warum nicht weiterproduzieren?
    Muss so eine Serie schon ein Megaknüller sein, damit sie weiterläuft?
    Immer wieder frustrierend dieses Serien hin und her. Wenn Serien passabel laufen, man sie aber trotzdem absetzen möchte, könnte man ruhig eine abschließende Staffel produzieren, da es keine Verluste bringt und die Zuschauer das Vertrauen in die Serien des Senders behalten.

    Zitat von Checker777;380179

    V2009is doch auch son Abschusskandidat in USA. So langsam glaube ich das es SCIFI Serien immer schwerer haben. Echt zum Kotzen.
    Bin mal gespannt wer sich die Serie hier in Deutschland krallen wird.


    Weiß jemand, wie es da aussieht? Gibt's noch ne Chance auf eine dritte Staffel?

    Ja, wirklich eine klasse Serie. Da kann man nur hoffen, dass nach der zweiten Staffel noch weiterproduziert wird, wenn man jetzt schön hört, dass weniger Episoden produziert wurden, als ursprünglich geplant war :/