Beiträge von Gordon

    Die von dir gelinkte Beschreibung liest sich doch gut. Da du deinen Fernseher nicht austauschen willst bleibt dir auch nichts anderes übrig als nen mediaplayer zu kaufen.


    Zu "Ich brauche kein WLAN und muß ich keine Netz Dienste wie Youtube, Mediatheken oder sonstiges nutzen": der media player muss auch gar nicht ans Internet, aber ein Zugang zum Heimnetzwerk ist schon wünschenswert damit du nicht dauernd die Festplatte/USB-stick zwischen media player und PC hin- und herschleppen musst. Ist viel komfortabler das einfach übers WLAN zu schicken.

    Da kannste dich bei unserem tollen Geldwäschegesetz bedanken, in Deutschland sind mehrere Pins nur bis maximal 30€ zulässig.


    Als Lösung bleibt dir nur nen Kumpel zu finden der sich ne 50€ PSC kauft und mit dir tauscht. Frag rum ob jemand Steam nutzt, da kann man soviele kleinere Beträge aufladen wie man will um später 50€ für ein Spiel rauszuhauen.

    Habe ich das richtig verstanden: Fire TV ist sowieso unbrachbar weil dir Framerates einfach nicht zu 23,976 FPS passen?


    cmxxx
    Amazon-Encodes von TrollUHD sind generell unbrauchbar, weil sie vom Amazon Fire TV gecappt wurden und daher doppelte Frames beinhalten (Release hat 24,000 fps, korrekt wären 23,976 fps; das macht ca. einen Ruckler alle 42s).
    Grund: Der Fire TV gibt die für Android typischen "glatten" Frameraten von 30,000 und 60,000 fps aus, sodass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, korrekt auf 23,976 fps zu decimaten.

    Titel der Serie: Toast of London
    Staffel: 3
    Episodennummer + -titel: 3-3 02 Dec 15 Hamm on Toast
    Uploader: FOP
    Austrahlungstermin: 02.12.
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): alle

    Ich hab's hier irgendwann mal ausgerechnet: mit normaler Sehfähigkeit wird 4K auf nem 55" TV erst dann besser als HD wenn man auf einen Meter rangeht. So dicht sitzt ja niemand und größere TV kauft auch kaum einer.


    Ich denke der größere Qualitätssprung wäre endlich mal die fps zu erhöhen (und dabei gleich mal international denselben Standard einführen, Umwandlung per Pull-up sieht einfach Scheisse aus).


    HD mit 60 fps braucht die Welt ;)

    Doppelfolgen sind cool finde ich.


    Und zur Sonnenbrille... Dr #3 hat noch die Leute vom Großrechner weggeschubst wenn er seltsame Kommunikation analysieren wollte und Magnetbänder eingelegt usw ;). Ab und an mal Technik upgraden ist nicht weiter tragisch.


    Was mich viel mehr aufgeregt hat war die Erklärung wie


    Btw liebe mods: am thread steht zwar "spoilers" dran, aber ich nehme an spoilertags sind zu benutzen bis die Folgen auf deutsch gelaufen sind?

    Habe heute ein paar Minuten der dritten Folge auf deutsch gesehen und einen gravierenden Fehler gehört:



    WTF? Das verändert den Character in meinen Augen immens. Ich hoffe mal das war eine Ausnahme...

    Tja, TV ist wo heutzutage die Geschichten erzählt werden. Es gibt viel mehr Material was synchronisiert wird und nicht allzuviele Synchronstudios. Dazu kommt, dass die deutschen Synchronsprecher alle so ziemlich dieselbe dialektfreie Ausbildung haben und sich niemand traut die im englischen vorhandenen Unterschiede zwischen weißen, schwarzen, hispanischen, latino Schauspielern durchgehend sinnvoll darzustellen. Dazu noch die Unterschiede zwischen Ostküste, Westküste, Südstaaten, Bibelgürtel, Norden. Bei den Amis gibt es auch einen relativen Einheitsdialekt für mainstream-Serien, aber daneben jede Menge Vielfalt und unterschiedliche Mundarten die es nie in die deutsche Synchro schaffen. Wer sich für sowas interessiert kann sich als Beispiel mal den Film "Fargo" reinziehen und zum Dialekt "Northern Cities Vowel Shift" googeln.


    Damit sich bei uns was ändert müsste sich die komplette Fernsehkultur von 100% synchro abwenden. Da sehe ich allerdings nichtmal mittelfristig Chancen. Nicknight strahlt das Abendprogramm zur Zeit komplett deutsch/englisch im Zweikanalton aus, dann ab und an ein Film auf arte... viel mehr ist da nicht.


    Die Technik ist vorhanden, beim Digitalfernsehen sogar Stereo und besser statt nur mono wie früher analog. Müsste nur genutzt werden. Die Sender müssten nur mal anfangen Lizenzen für beide Sprachversionen zu kaufen um dem deutschen Zuschauer die Wahl zu geben.

    River Song finde ich auch super und freue mich auf ein Wiedersehen.


    Aber... es wäre unendlich viel cooler gewesen sie zu sehen ohne vorher gespoilert zu sein. Aber das ist heutzutage wohl nicht möglich so weit in den Wald kann man sich gar nicht verkriechen ;-)


    Eine der besten Momente für mich war die erste Folge Staffel 4 als Donna telefoniert und dann mit jemand blondes schwatzt und leise die Musik von Rose zu hören war. Da war ich hellwach :!: und dann dreht sich Blondie um und es ist Rose :!: Tja so schön wird es mit River nicht sein wenn wir schon vorher wissen dass sie dabei ist. Aber was soll's, mehr River Song ist immer gut 8)


    ps (bissl off-topic): Wer Michelle Gomez so sehr liebt wie ich sollte sich "The Brink" reinziehen, da ist sie so geil.