Beiträge von ThePaw

    Nun denn .. was mich nur verwirrt - wenn ich in AVI-MUX mit dem angezeigten delaywert neu muxe, wird der Wert nach dem einlesen der neu erstellten Datei in Avimux nicht mehr angezeigt (also ohne Fehler) und die Dateigröße ist auch anders .. zudem meine ich, dass die Filme ohne AVI-Mux leicht ruckeln und die nach dem Mux nicht. Kann aber auch Einbildung sein

    Zitat von Ap0phis;332672

    Das ist ganz normal so.
    Der ac3-Stream ist ja unverändert und enthält somit auch noch die ursprünglichen asynchronen Zeitinformationen. Um Audio und Video nun synchron zu bekommen nutzt der Dekoder erst beim Abspielen den Delay-Wert. Somit muß dieser Delay-Wert immer vorhanden bleiben und kann auch von solchen Programmen natürlich ausgelesen werden.



    Soo ..
    Zwei Sachen rauf ich nicht
    - was meinst Du mit "Dekoder erst beim Abspielen" ?? Welcher Dekoder ??
    - "..solchen Programm" - Avi-Mux ??


    Hier mal ein LOG aus AVI-Mux ..


    Wenn in AviMux ein Delaywert ermittelt und angezeigt wird, muss ich damit erneut muxen, oder nicht ?? Steh heute echt auf´m Schlauch ..

    Hmm .. danke Dir erneut für die Unterstützung. Als Newbie ist das halt nicht immer einfach. Aber schaden kann das erneute Muxen mit Avi-Mux doch sicher auch nicht, oder. Zumal ich nach einem "Testmux" und erneutem Laden in Avi-Mux keinen Delay-Fehler mehr angezeigt bekomme.


    ThePaw

    Ap0phis ..


    Hallöle nochmal - hab ja mit ProX demultiplext - M2V und AC3. Diese dann in Stax und bei JustMux den Delay-Wert eingetragen. Aber wenn ich das AVI-File in AVI-Mux GUI lade, zeigt er mir immer noch den Delaywert an - "optisch" scheint es beim Abspielen zu passen. Aber woran kann das liegen - übernimmt Stax den Wert nicht - oder zeigt AVI-Mux was falsches an ..


    LOG aus Stax

    Schon klar ;) Aber Cutting verträgt sich nicht mit AC3 - hab ich im StaxBoard erfahren
    Hier mal der LOG vom letzten Test: Diesmal mit 5.1 - keine Ahnung, was mit der anderen Aufnahme los ist :( Den Delaywert hab ich mit einem Testlauf von ProjectX erfahren und dann bei JustMux eingestellt. Passt ganz gut. Witziger weise zeigt mir MediaInfo bei dem "ROH-MPEG" vom AMC einen unterschiedlichen Delay an ..


    Doch - sollten sie schon sein. Wurde von SKY aufgenommen (damals noch PREM). Beim Infoscan vorhin in ProX hat er auch mal 5.1 angezeigt (aber das ist irgendwie ein Zufallsprodujt - weiß auch nicht, ob PREM damals Probs mit den Streams hatte, oder die Aufnahmetechnik von meinem AMC schuld ist).


    Rechne grad nochmal .. dann stell ich auch die neuen LOGS rein. Die kamen wohl noch vom alten Test :(


    ThePaw

    Hmm .. meinst Du das hier

    Zitat

    Video delay : 181ms

    .. weil da steht ja an mehreren stellen ein Delaywert :(


    Hab das Tool mal geladen - da steht bei einem AVI-TEST File komischer Weise bei AC3 2.0 und nicht 5.1 .. oder steht das 2.0 für was anderes ..


    ThePaw

    Sicher doch ... ein BOard will´s so - das Andere so ;)


    Soeben ist mir leider dennoch ein leichter delay aufgefallen, den ProX ja sonst direkt mit ausgibt bei den exportierern MP3s - aber wohl leider nicht bei MPG=>SPES - bei JustMux kann man ja auch nen Delay einstellen. Aber wie bekomm ich den jetzt raus ??


    Hier mal ein LOG
    EDIT - siehe unten

    Hmm .. "Just Mux" läuft grad .. mal schauen. Vorher hatte ich ein AC3 Profil angelegt mit 384kps und 5.1. Da kam dann halt der Fehler. Mit FFMPEG lief´s vorhin durch - aber total async und zum Ende garkein Ton mehr.
    Demuxx macht er ja im Vorfeld schon direkt über StaxRip (ProjectX) .. mit der neuen CommandLine - damit aus meinen tollen Aufnahmen überhaupt AC3 rausgeholt wird. Dachte nur, dass komprimiert besser (kleiner) ist. In einigen Minuten wissen wir mehr ;)


    Wollte mir halt den extra Schritt mit ProjectX (da kann man ja auch mit cutten) sparen und alles direkt in einem Rutsch machen. Und bei 30 Aufnahmen in Filmlänge wäre das sonst schon ne ganze Menge Arbeit ..


    ThePaw

    Hmm .. zu früh gefreut :(


    Hier der StaxLog - da passt was mit der AC3 nich .. aber wieso nur ??


    Servus .. funktioniert - hab grad mit dvb-matt im anderen Forum geschrieben. Hier die Parameter für ProjectX


    Code
    1. -jar "%application:ProjectX%" %source_files% -set MainPanel.simpleMPG=1 -out "%working_dir%"


    -set MainPanel.simpleMPG=1 - das ist neu ;)

    Hallo .. bei demuxen liegt ja der Hund begraben. Aber hab die Lösung gefunden .. weiß nur noch nicht wie ich Stax das "übergebe" .. denn bei ProjectX muss im Prozessfenster "Bearbeiten" - mpg=>spes aktiv sein :( ISt wohl ne Art BUG von Fujitsu in der Aufnahmetechnik beim AMC. Nur wie stell ich das in Stax ein, dass er mit dem "Parameter" demuxt ??


    Timo


    PS: wie ich die Tonspur adde ist schon klar ;)

    Alles klar - danke für die schnelle Antwort. Hier der Text ..



    Sooo .. das ist wieder ein Phänomen. Hab mit Mediainfo mal andere Files, die auf dem AMC laufen, getestet. Sieht relativ identisch aus. Grad nochmal am AMC versucht. Siehe da - Film läuft (kommt keine Fehlermeldung mehr). Keine Ahnung - lag wohl am Netzwerkstream oder woran auch immer. Oder ist im o.a. Text nen Fehler ersichtlich. Gibt´s da eigentlich noch Feinschliff-Einstellungen für die Matrix ??