Beiträge von petep

    Also ich finde den Wechsel gut. Natürlich verstehe ich die Beschwerden der Leute bezüglich der Inkompatibilität zu alter Hardware. Übergangsweise wird es aber ja weiter AVI/XViD geben. Und früher oder später wird jeder auch MP4 taugliche Hardware in der einen oder anderen Form besitzen. Und spätestens dann profitieren alle von den deutlich überlegenen Codecs.


    Eigentlich OT hier, aber ich frage trotzdem mal... Was mich viel mehr wundert: In der Ami- oder internationalen Szene hat sich für x264 Encoding ja mittlerweile CRF etabliert, da es den besten Kompromiss aus Qualität und Dateigröße bietet, hier sind die meisten deutschen Encodes aber 2-pass. Was ist der Grund dafür? Was mich persönlich auch manchmal stört, ist die gängige Praxis, dass Releases mit deutscher und englischer Tonspur von den originalen 23,976 auf 25 fps beschleunigt werden, was die meisten englischen Untertitel dann inkompatibel macht, die muss man dann erst anpassen. Der Grund dafür ist wohl, dass man ein Resampling und Reencoding der deutschen Tonspur vermeiden will, oder irre ich mich?

    • Titel: Dexter
    • Staffel: 5
    • Episoden: E07 (Das Licht der Dunkelheit) + E08 (Hol’s dir!)
    • Uploader: TVS (720p) + Smizz (1080p)
    • Ausstrahlung (DE): 10.10.2011
    • Releases: 720p + 1080p


    Link auf der Main: Klick


    Thx. :-)

    Fringe – Season 3 – iTunesHD – XviD/720p
    http://serienjunkies.org/fring…e-season-3-hdtv-xvid720p/


    Dauer: 42:00 | Größe: 1.100 MB | Sprache: Englisch | Format: H.264 | HQ-Cover: Download | Uploader: tub


    Fringe.S03E14.720p.HDTV.X264-DIMENSION


    Bei Netload der letzte Part down.
    Bei Rapidshare merkwürdiger Murks up. Insgesamt nur 800,02 MB bei insgesamt 9 Parts, letzter Part nur 19,84 KB. Lässt sich nicht entpacken.
    Uploaded.to nicht getestet.

    Link auf der Hauptseite: Serienjunkies » Dexter
    Serientitel: Dexter
    Staffel(n): 2
    Episode(n): 1-12 (alle)
    Hoster: netload.in und uploaded.to
    Name des Uploaders falls angegeben: TVS
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: irrelevant
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: irrelevant
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: irrelevant
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDl sowie manueller Check
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: irrelevant
    Ausgabe des Entpackprogramms: irrelevant
    Problembeschreibung:


    Es geht nur um die BDRips:


    "Dauer: 47:00 | Größe: 2.200 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Format: h264 | HQ-Cover: Download | Uploader: TVS"


    Auf rapidshare.com sind sämtliche Parts aller Folgen noch up. Auf uploaded.to und netload.in sind entweder einzelne Parts oder ganze Folgen down.

    Mit anderen Worten: Der Sender FOX ist der zeit die einzige Quelle für die deutsche Tonspur. Und weil die unfähig sind und den Ton eben verrauscht ausstrahlen, gibt's derzeit auch keine Möglichkeit dem Rauschen zu entkommen. ;)


    Danke für den Link!

    Hi Leute!


    Bin etwas verwirrt bezüglich der neuen S06 Uploads. Habe erst heute erfahren, dass die S06 tatsächlich schon deutsch synchronisiert ausgestrahlt wird und nicht nur über iTunes auf englisch mit deutscheb Subs zu beziehen ist. Geil!


    Jetzt seh ich auf der Main 3 unterschiedliche Versionen.
    http://serienjunkies.org/lost/…ffel-6-ituneshd-xvid720p/


    1. Dauer: 42:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch | Uploader: 0×90
    2. Dauer: 42:00 | Größe: 1500 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Uploader: TVS
    3. Dauer: 42:00 | Größe: 1100 MB | Sprache: Deutsch | Uploader: 0×9f/0×90


    Ich will mir HD gönnen und brauch's auf deutsch, also kommen 2. und 3. in Frage. Weil ich keine Premium Accounts hab möcht ich mir sparen, auszuprobieren, was die beste Quali hat. Könnte mir das vielleicht einer von euch beantworten? Ist 3. gut? Oder haben die sowieso alle den verrauschten Ton, weils halt nur so ausgestrahlt wird?


    Schonmal thx und vor allem vielen Dank an die Uploader, kann man ja nicht oft genug sagen!! ;)

    Link auf der Hauptseite: Lost - Staffel 5 - BluRay/HDTV - XviD/720p/1080i
    Serientitel: Lost
    Staffel(n): 5
    Episode(n): alle
    Hoster: irrelevant
    Name des Uploaders falls angegeben: TVS
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: irrelevant
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: irrelevant
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: irrelevant
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: meinen eigenen unbeantworteten Post im "Fehler auf der Main" Thread
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: 7zip
    Ausgabe des Entpackprogramms: irrelevant
    Problembeschreibung:


    Es geht um die als erste aufgeführte Version "Dauer: 43:00 | Größe: 350 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Uploader: TVS | HQ-Cover: Download"


    Die Folgen beinhalten keine englische Tonspur, nur die deutsche. "DL" fehlt ja auch in den Dateinamen und 350 MB ist die Standardgröße für eine Folge mit nur einer Tonspur. Die ebenfalls von TVS hochgeladenen Folgen inkl. Englisch sind weiter unten auf der Seite und sind dementsprechend 400 MB groß.


    Also es wäre gut, wenn das "Englisch" oben aus der Beschreibung gelöscht werden könnte, um Irrtümer zu vermeiden. :-)


    Und wenn ich schon am meckern bin: Es wäre super, wenn auf dieser Seite für die Staffel 5 etwas mehr Übersicht geschaffen werden könnte. Es gibt ja 5 verschiedene Versionen der Staffel und in der Liste verliert man da schnell mal die Orientierung. Bei den anderen Staffeln ist ganz oben eine Liste mit allen Versionen, sowas wäre ganz gut.


    Thx. :cool:



    /edit:


    Okay, jetzt wird's merkwürdig. Habe gerade eine der Folgen der folgenden Version runtergeladen, die auch vom Uploader TVS stammen, bei der ebenfalls entgegen der Beschreibung nur die deutsche und nicht die engliche Tonspur enthalten ist.


    "Dauer: 43:00 | Größe: 1100 MB | Sprache: Deutsch & Englisch | Uploader: TVS"


    Hier mal die MediaInfo als "Beweis":



    TVS hatte ich schon per PM angeschrieben, leider keine Antwort bisher.

    Zitat von smizz;280539

    Benutze http://www.videohelp.com/tools/BDSup2Sub das kann sub/idx in sup(bd) wandeln, welches du zum Muxen für deine PS3 benutzen können solltest.


    Hab das Tool mal ausprobiert, der Export nach SUP(BD) funktioniert offenbar auch. Aber leider ignoriert mkv2vob die SUP Datei, das scheint wirklich ausschließlich SRTs zu akzeptieren. Oder könnte ich nachträglich in die von mkv2vob erstellte MPG/M2TS Datei den SUP(BD) Untertitel noch irgendwie "reinmuxen" ohne dass der gepatchte DTS Audio Stream beschädigt wird?


    Zitat von tomul;280540

    Also du musst das eigentlich nur 1x machen und dann kannst du die Zeichen-Matrix abspeichern.
    Bei den nächsten Folgen nur die Matrix öffnen und schon rennt das Programm und meldet sich eigentlich nur noch wenn es etwas nicht richtig erkennt.


    Das Problem war nicht nur, dass man eben so viel manuell machen muss. SubRip scheint eigentlich auf DVDs ausgelegt zu sein und liest teilweise die BD Subs nicht richtig, hab davon mal nen Screen gemacht.



    Aber ich glaub ich hab jetzt zumindest grundsätzlich mein Problem verstanden: Die Subs aus dem SubPack sind Binaries, also sozusagen Bilder. Was ich brauche ist eine Textform, die ich dann irgendwie ins SRT Format bringen muss. Oder liege ich da falsch?

    Zitat von smizz

    Ich geh immer davon aus, wenn jemand wlan einsetzt, ist Kabel nicht möglich, weil für mich wlan gar keinen Sinn macht.


    Genau so ist es. Kabel geht nicht, WLAN ist nur eine Notlösung für die FW Updates usw.


    Über PowerLAN habe ich auch schonmal nachgedacht, aber im Moment hab ich wenig Lust und Geld mir neue Hardware anzuschaffen. Ich brauche die ganzen Netzwerkfunktionen sowieso nicht, und mit dem Serien schauen über meine USB Festplatte bin ich eigentlich völlig zufrieden, bis auf die Untertitel eben.


    Also ich möchte schon probieren, das erstmal ohne Netzwerk irgendwie hinzubekommen. Aber danke schonmal für eure Antworten!

    Hi Leute!


    Ich schaue über meine PS3 gerne Serien in HD, die ich mit mkv2vob von MKV in M2TS Dateien umgewandelt habe. Funktioniert soweit auch wunderbar, sogar mit DTS Tonspuren.


    Momentan schaue ich Lost. Perfekt wie der Service hier ist sind auch für alle Staffeln komplette Subpacks hochgeladen, wo die Subs einmal raw als SUP und einmal als IDX/SUB Dateien (offenbar mit vobsub aus den raws konvertiert) gespeichert sind. Ich benötige nur die "de-forced" Teile, weil ich auf deutsch schaue und nur die koreanischen Stellen untertitelt sein sollen. Am PC mit MPC-HC klappt das auch genau, wie ich es mir vorstelle.


    Mein Problem: mkv2vob akzeptiert anscheinend nur SRT Dateien und kann mit den IDX/SUBs nichts anfangen. Ich habe schon eine kleine Google-Odyssee hinter mir und habe auch schon Programme wie Subrip zum Konvertieren ausprobiert, das war aber immer sehr umständlich (Buchstaben von Hand eingeben usw.) und hat letztendlich nie wirklich funktioniert. Gibt es dafür keine einfachere Lösung? :confused:


    Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der Serien mit Untertiteln über die PS3 schaut, wie macht ihr das? Die Möglichkeit über den PS3Mediaserver zu streamen, der scheinbar mit IDX/SUB umgehen kann, fällt bei mir dank eines elend lahmen WLANs leider weg.


    Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar.


    Grüße und einen schönen Abend! =)



    P.S.: Falls ich hier im falschen Unterforum bin, bitte das Thema an die richtige Stelle verschieben.