Beiträge von raddie

    Tja, der SJ-Hack hat anscheinend auch hier im Board eingeschlagen, was ?
    wohin sind nun all die links ?


    hast du noch meine dir gesendeten links, vollkommenegal ?


    oder hörst du jetzt aus empörung auf ?

    Ich hieve mal diesen Uraltthread wieder hoch,
    weil ich mit den bisherigen Calimeros ab-so-ut nicht zufrieden bin !
    Warum ? - Weil alle Releases die schreckliche deutsche Neusynchro haben !
    Inclusive des komplett abgeänderten Vorspannes und Vorspann/Abspannliedes !
    Nein, DAS ist nicht der Calimero, wie ich ihn kenne !
    Bei mir hat das Vorspannlied diesen von Kindern gesungenen Text:


    "Calimero, mit Sombrero
    Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
    Calimero, mit Sombrero
    Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut
    Calimero, aus Palermo
    Deine Abenteuer, ja, die sind so heiß wie Feuer
    Und dein Mädchen heißt Priscilla
    Ja, das ist mein Schatz für heute und für immer
    Darum seid gescheit, nehmt Euch für mich Zeit
    Ja, wir sind bereit, jetzt kommt Calimero-Zeit
    Calimero, mit Sombrero
    Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
    Calimero, mit Sombrero
    Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut"


    Ferner sind die deutschen Synchronstimmen viel markanter, als in der Neusynchro:
    Der Lehrer hat die deutsche Stimme von John Wayne.
    Calimeros Vater ist die Stimme von Willi (Biene Maja).
    Calimeros Mutter könnte Brigitte Mira sein ?
    Priscilla ist die Stimme der kleinen Ameise Nick aus Biene Maja.
    Und ich meine auch Edith Hanke und eine der deutschen Stimmen von Jerry Lewis herausgehört zu haben.


    Das DVD Release und die ORF Ausstrahlung sind die Neusynchro.
    Ich bitte darum, darauf auf der Main hinzuweisen !


    Wenn ein Nostalgiker auf die SJ-Seite durch eine große Suchmaschine stößt, bekommt er doch einen völlig Falschen Ersteindruck. Nämlich den Eindruck, das er hier fast alle Teile "seiner" geliebten Kinderserie findet, und nicht die Neusynchro, wo wirklich alles verändert ist !


    Die alte deutsche Originalsynchro findet man noch auf den deutschen Kauf-VHS, Kauf-Video 2000 und Kauf-LD Systemen oder jemand hat Calimero auf ZDF in den 80ern aufgenommen....


    Die Frage ist nur, ob sich da noch jemand die Mühe machen will, die Folgen der alten Synchro zusammenzutragen, bearbeiten und uploaden ? - Ich denke eher, nicht....

    tja, der wunsch scheint wohl ein totgebohrenes kind zu sein, was......?


    ich bin sehr sehr enttäuscht.... und wirgendwie traurig...... ich glaube, ich nehm mir das leben.....

    dvdking: bitte kontrolliere deine files, bevor du sie sharest, denn einige files haben eine NTSC framerate (zb teil 56, 62, 68, 75 und 98), wir leben aber in deutschland und da herrscht PAL-norm, also 25 FpS / frames per second / bilder in der minute.
    das gibt nachher beim umrechnen für eine PAL-DVD nerviges stottern oder zittern bei rechts/links-schwenks.
    ferner wäre es schön, wenn bei den nächsten rips vielleicht ein 48 khz stereo ton (oder mono auf 2 kanäle) berücksichtigt werden könnte, dann "quietscht" der ton nachher beim "nach DVD-umwandeln" nicht so.
    das soll nur als konstruktiver hinweis verstanden werden.
    ich weis, das man unheimlich viel auf jeden möglichen parameter achten muss beim divx-umwandeln, da kann man schonmal den einen oder anderen parameter flüchtigerdings übersehen.
    ansonsten: SUPIE, das du/ihr alle dir/euch wieder und immer wieder die neue arbeit aufbuckelst !!

    gibt es schon ein ungefähr-datum,
    wann die nächsten teile das licht der welt erblicken werden ?
    denn ich bin echt HEISS auf die nächsten german old synch teile ! *hechel*
    und ich bin echt STOLZ auf diejenigen, die es schon fast semi-professionell schaffen,
    die ollen VHS erstmal zu sichten, sich einfach die zeit nehmen, diese einigermaßen vernünftig zu digitalisieren und diese aufnahmen auch noch in 100 MB parts zu raren, zu verpassworten, upzuloaden, die ganzen links richtig zu schützen und hier zu verlinken, nur des ruhmes wegen - !!!! CHAPEAU !!!!

    hat irgendjemand nur die eine datei Ein.gesegnetes.Team.part112.rar größe 100 MB ?
    alle mirrors incl netload (wo es die offiziell noch geben soll, aber nicht DLbar ist) sind partiell oder ganz down.
    das ist die einzige datei, die mir fehlt, um alles zu entpacken, ich würde auch einen neuen kompletten mirror machen, sobald ich zeit dazu habe !