Beiträge von Juniper

    So wieder da und was soll ich sagen?


    Genial, genial, genial.


    Kino war in 3D und englisch; hab schon gehört, dass sie sich nette Schnitzer bei der Synchronisation geleistet haben. Au backe. Besonders was das Timey Whimey anging und "I don't like it".



    Die Stimmung in meinem Kino war grandios. Einige Cosplayer und viel Gejubel und Geklatsche.

    Yap, das erste Drittel der Serie (Staffel 1) ist sehr zäh. Aber es lohnt sich, dranzubleiben. War bei mir genauso.

    Die Nachtausgabe müsste uncut sein, allerdings sehe ich schwarz für gewisse Szenen aus der 3. Season. (Da du das jetzt auch im Original siehst, weißte sicher was ich meine.)


    Die ganze Zensur verstehe ich nicht.


    Bei den Nachrichten zeigen sie wegen der Naturkatastrophe Leichen, Verletzte etc und bei Grimm schnippeln sie alles was nach ein bissl Gewalt aussieht.

    Zumindest nach dem Crash hätte ich irgendwie mal ein Aufräumen erwartet.


    Ach menno. ;(


    Wie der Upper es macht, macht er es falsch. ;(


    Die ganzen Forderungen nach dem (sofortigen) Reup der Serien nach dem Mega Crash hat wohl noch jeder Upper in Erinnerung. ;(


    Und nun hätte man auch noch die ganzen 1000en Serien durchforsten müssen ob da was down ist. ;(


    Das am besten alles gestern. ;(


    Frage an Leute wie dich: Wie sollen wir Upper und die Betreiber der Sache das bewerkstelligen, damit alles heute noch erledigt wird?

    Also Star Trek sehe ich als eine Serie mit vielen Ablegern. ;) Person of Interest ist kein Science Fiction.


    Es gibt übrigens sehr viele gute Sci Fi Serien.


    Ich werde jetzt doch nicht dem ersten geben, sondern die Namen aufschreiben und losen.


    Also bis 20 Uhr dürft ihr euch hier noch melden.


    Ist ein Gutschein für einen neuen Account. Nicht geeignet zur Verlängerung.

    Liebe Science Fiction Fans!


    Ich verlose einen 3 Monats Account von Uploaded.net.


    Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein.


    - mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft
    - mindestens sinnvolle 20 Beiträge (die nicht erst heute geschrieben wurden)


    - nennt mir eure Top 5 Lieblings Science Fiction Serien


    Um eines klarzumachen: Star Trek zählt als eine Serie mit vielen Ablegern. Sonst werden nur alle Star Trek Serien genannt.

    Na ja, die zweite STaffel ist ja gerade mal durch. Ich geh mal von aus, die Dritte dürfte frühestens Herbst 2014 starten, weil die ja auch noch nicht mal in den USA durch ist. Ich finde aber, sie hat mächtig abgebaut.


    Während die kleine Hexe wie viele Bücher der Zeit angepasst wird (also nicht nur "problematisches" ausgemistet wird, sondern auch das Buch wieder mit der Lebenswelt der Kinder verknüpft wird), war bei Pippi Langstrumpf eine Neuübersetzung eh Fällig. Bei beiden Büchern verstand ich also die Aufregung nicht, diese Ausdrücke (Negerlein, Hottentotten) bieten keinen Mehrwert inhaltlich (oder will mir jemand sagen, bei der kleinen Hexe ist es Handlungstragend, dass auf der Fasnacht Negerlein und Hottentottenhäuptlinge sind und die Türken in Pluderhosen ist eine Anspielung auf etwas, dass für uns vielleicht noch bekannt ist, aber den Kindern wohl nicht mehr, es ist nicht mehr "das Bild" schlechthin, sondern ein veraltetes Bild, gleichsam als würde man Geographie mit einem veralteten Globus unterrichten, entsprechend macht es durchaus auch Sinn, die Pludderhosen durch etwas aktuelles zu ersetzen...


    Also ich halte nichts davon, Bücher immer der Zeit anzupassen und in dem Fall auch noch die Sprache völlig in eine andere Richtung zu drängen.


    Oder willst du den Geschichtsunterricht z.B. auch politisch korrekt machen und anpassen? Stell dir mal vor, es wird gerade die Sklavenzeit behandelt. Dass die Leute dort verächtlich Nigger genannt wurden, ist Teil der Geschichte. Das kann man den Kindern halt auch erklären, dass es was rassistisches ist und nicht gesagt werden darf, wenn sie ein Kind mit dunkler Hautfarbe sehen.


    Ich frag mich auch, wie wir als Kinder denn mit Negerkönig und Hottentotten klar kamen, wenn man heutzutage der Meinung ist, das wäre ja so furchtbar für Kinder. Sind wir alle Rassisten geworden? Doch wohl kaum.


    Wer rassistisch ist, wird halt solche Sachen auch immer wieder anwenden und zwar rassistisch und abwertend.


    Für alle anderen ist es einfach nur die "damalige" Sprache.