Beiträge von tesky

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Mich tangiert die Diskussion um Xvid-Release oder x264-Release nur peripher. Die von mir genutzten Endgeräte können beides und wenn die x264-Videos kleiner sind, umso besser, passt mehr auf meine Platten.
    Was mir aber nicht in den Kopf will:
    - bei einer 45minütigen Xvid-Episode haben sich rund 450 MB als Dateigröße eingebürgert (DL-Release). Mir sind mittlerweile x264-Releases mit einer Dateigröße von deutlich unter 300 MB untergekommen (auch DL). Sind die qualitativ wirklich gleichwertig? Das wäre ja einer Ersparnis teilweise 40% gegenüber xvid. Kann jemand mal etwas dazu sagen, wie das technisch möglich ist?
    - was mich irritiert sind die massiven Schwankungen in der Dateigröße der x264er. Die xvids einer Staffel unterschieden sich stets nur um wenige MB voneinander. Bei den x264ern habe ich in einer Staffel teilweise Größenunterschiede von mehr als 50 MB. Wie kann sowas sein?


    Wäre nett, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

    Hallo,


    da die Serie Las Vegas nicht mehr aktuell ist bzw. aktuell nicht mehr ausgetsrahlt wird, passt das Request wohl nicht in den Vergessene-Episoden-Thread.


    Die Serie gibt es auf der Main schon: http://serienjunkies.org/las-vegas/las-vegas-staffel-2-xvid/
    Für die zweite Staffel wurde ein DL-Release von Diamond bereitgestellt. Dieser Upload beinhaltet auch die E01, hat aber den Fehler, dass im Rar-Archiv nicht die E01, sondern die E02 steckt. Ein DL-Release der S02E01 mit englischer Tonspur ist somit nicht vorhanden. Der Uploader ist leider seit 2 Jahren inaktiv, sodass ein Hinweis an ihn via PM keinen Erfolg hätte.


    Daher "requeste" ich ein DL-Release von Las Vegas - S02E01 - Traumatisiert.


    Edit: Wenn ein Mod den Thread-Titel fixen könnte, wäre das nett, bin zu früh auf "Thema erstellen" gekommen...

    Leider hat sich immer noch keiner gefunden, um die aktuelle Folge hochzuladen oder die Folge nochmal neu zu dubben.


    Kommt da überhaupt noch ein fix, unabhängig vom eigentlichen Uploader Diamond, denn der ist ja offensichtlich inaktiv und die Serie verweist?


    Wenn da ohnehin nichts mehr kommt, könnte man doch die Verlinkung des DL-Realeases zur 1. Folge löschen, mit einem Hinweis darauf, dass es diese Folge als DL nicht gibt.

    Dann will ich hier auch mal kurz meine Meinung posten.
    Ich verstehe nicht, was Ihr alle habt. Die Jungs (und Mädchen?), die diese Seite hier betreiben, stellen uns ein Archiv mit tausenden Links zu Fernsehserien bereit. Dass die zumindest die Kosten, die diese Seite verursacht, wieder rein bekommen wollen und da nicht auf Server- und Traffickosten sitzen bleiben wollen, erscheint mir logisch und verständlich. Damit wäre die fette uploaded.to-Schrift schon mal abgefrühstückt.


    Kommen wir zu diesem Klick für weitere Mirrors. Auch da kann ich das Gejammere nur schwer nachvollziehen. Natürlich wäre es schön, wenn man ganz oben mit einem Klick alle Mirrors angezeigt bekäme. Doch auch ohne hält sich der Mehraufwand in Grenzen. Ich lade beispielsweise rs-Links mit dem jD. Da mache ich es einfach so., dass ich alle Mirrors einer Staffel, die ich herunterladen möchte, erstmal öffne und dann fange ich von oben an, den rs-Link mittels der rechten Maustaste in den jD einzufügen. Soviel Arbeit ist das nun auch nicht.

    Hallo SJ-Gemeinde,


    bei mir funktioniert seit heute die Startseite nicht mehr richtig. Der obere Bereich (bis zur Download/Stream-Auswahl) wird zwar angezeigt, der Rest (also die eigentlichen Serieninfos auf der Main) jedoch nicht.
    Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, weiß ich nun nicht, ob das ein generelles Problem ist oder ob das nur bei mir auftritt. Ein kurzes Feedback wäre schön.


    Die Serien kann man zwar noch aufrufen, aber nur wenn man oben auf Updates klickt. Auf der richtigen Main kommt momentan nichts (siehe Screenshot unten).


    Leider ist bisher immer noch nichts passiert...oder die 4 verschollenen Episoden sind immer noch oder schon wieder down. Ein Reupload wäre schön.


    Es geht um folgende Episoden:
    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/ein-herz-und-eine-seele/
    Serientitel: Ein Herz und eine Seele
    Staffel(n): "Fehlende Episoden"
    Episode(n):

    • S01E01 – Das Hähnchen (Schwarz Weiß Version)
    • S01E03 – Besuch aus der Ostzone (Schwarz Weiß Version)
    • S01E18 – Urlaubsvorbereitung (Farbfassung)
    • S01E21 – Der Sittenstrolch (Farbfassung)


    Hoster: rapidshare, uploaded (beide down)
    Name des Uploaders: elfi
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: Es gibt weitere Fornthreads zu EHueS, aber einmal wird ein Passwort gesucht und 2x die Serie requestet
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jD, Firefox zur Kontrolle (teilweise)
    Problembeschreibung: Alle parts der 4 oben genannten Episoden sind down, sowohl auf bei RS als auch bei UL

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir gerade eine alte Serie gezogen: Tropcial Heat aus dem Jahr 1993.
    Die Serie hat 3 Staffeln. Nur habe ich Probleme mit der Reihenfolge, was u.U. daran liegt, dass die erste Staffel, so wie sie auf sj hochgeladen wurde, 22 Episoden hat, in der englischen Originalausstrahlung hingegen nur 9.


    Mal ein Beispiel: Wie heißt die erste Folge?

    • Die erste Folge bei SJ heißt "Model des Jahres" (englischer Originaltitel wäre demnach "This years model").
    • Laut englischer Wikipedia ist das aber die 6. Folge der zweiten Staffel. Laut der englischen Wikipedia ist "Hard Case" die erste ausgestrahlte Episode. Der Pilot heißt hingegen "Deaths Beach" und wurde als dritte Episode ausgestrahlt.
    • Laut KabelEins-Serienlexikon heißt die erste Folge "Tod am Strand" (das wäre dann "Deaths Beach"). Der deutsche TItel von "Hard Case" heißt hingegen "Der Mann aus Philadelphia". Diese EP gibts auf SJ aber gar nicht.


    Wie soll ich das ganze nun sortieren, damit ich die chronologisch/inhaltlich richtige Reihenfolge hinkriege?


    Edit: Ich habe jetzt etwas herausgefunden. Auf der SJ-Seite ist vermutlich die Benennung der Episoden falsch. Da wird einmal die S01E01 mit dem Titel "Model des Jahres" und einmal die S01E15 mit dem gleichen Titel angegeben. Wenn E01 jedoch "Der Mann aus Philadelphia" sein würde, wäre die Benennung wohl mit der englischen Wikipedia konform...

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir ein paar xvid-Avis heruntergeladen. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass bei denen QPel aktiviert ist. Das kann ich leider nicht gebrauchen, da die Aufnahmen auf meinem NAS liegen und mit meiner Dreambox 8000 angesehen werden sollen. Die kann leider keine Dateien mit QPel bearbeiten.


    Also muss ich irgendwie das QPel herauskriegen (restliche Video- und Audio-Einstellungen sollen beibehalten werden). Wie mach ich das am besten (einfachsten)?


    Ich habe es jetzt mit VirtualDub und mit XMediaRecode probiert. Bei ersterem war ich unfähig, die Video-Bitrate konstant zu lassen, die war im Ausgabe-File drastisch gesunken. Bei XMediaRecode war leider die Audio-Spur verschoben. Aus irgendeinem Grund lief die viel zu schnell ab. :(
    Hat also beides nicht funktioniert. Ich würde das ganze in einem Arbeitsschritt erledigen. Also nicht erst noch demuxen, sondern gleich neu encoden.


    Was muss ich tun bzw. was mache ich falsch?

    Juniper
    Danke für den Hinweis, ich werde es mal probieren.


    grey
    Das mag ja sein, aber es gibt nunmal einen Fehler in den Dateien. Woher der kommt, ist ja erstmal irrelevant. Kann ja beim Upload passiert oder hosterseitig sein...


    -----------


    Edit:
    Ich habe es jetzt versucht, jedes Archiv einzeln zu reparieren. Zerstörte Sektoren gab es laut Log in Part 4 und 5. Nachdem ich alle Sektoren repariert habe, konnte ich die Datei aus den gefixten Archiven entpacken und die Videodatei extrahieren. Das hat funktioniert, ob die Videodatei nun irgendwie feherhaft ist, weiß ich noch nicht, da ich die Aufnahme noch nicht gesehen habe.


    Jetzt wurden mittlerweile die 18-20 von einer anderen Group geuppt. Die 22 ist wieder ein TVS-Release. Leider fehlt jetzt die 21 als DL- und 720p-Release komplett. :(

    Guten Abend,


    mittlerweile gibt es ja auch die 4. Staffel der Serie "The Unit" zum Download. Die DVD-Box ist am 30.09. herausgekommen. Leider wurde bei SJ nicht alle deutschen Episodentitel übertragen und ich finde im Netz auch nicht die deutschen Titel der einzelnen Folgen. Eigentlich müssten die ja der DVD-Box zu entnehmen sein...


    Könnt ihr mir die deutschen Titel folgender Episoden nennen?


    The Unit - S04x03 - Sex-Trade
    The Unit - S04x09 - Shadow Riders
    The Unit - S04x10 - Mislead and Misguided
    The Unit - S04x12 - Bad Beat
    The Unit - S04x14 - The Last Nazi
    The Unit - S04x15 - Hero
    The Unit - S04x17 - Flesh and Blood
    The Unit - S04x18 - Best Laid Plans
    The Unit - S04x19 - Whiplash
    The Unit - S04x20 - Chaos Theory
    The Unit - S04x21 - Endgame
    The Unit - S04x22 - Unknown Soldier