Beiträge von cmxxx

    Ok danke. Also liegt die Variable Qualität an den Anbietern und nicht an den Rippern normalerweise? Mir ist aufgefallen, dass vor allem Show Sendunge (zb. Dexter) mies aussehen (Artefakte, Körner im Bild), wohingegen HBO Content (Game of Thrones, True Blood) wesentlich besser aussieht. Ist euch das auch schon aufgefallen?


    mfg

    Vielen Dank für eue Antworten.


    Ich bin nur verwundert weil ich oft, zum Vergleich 5 GB Versionen, also unkompromiertes HDTV, mit der komprimierten 1,4 GB 720p Version vergleiche und keinen Unterschied feststellen kann. Andererseits sieht mein HDTV via Kabel Box in 720p subjekt für mich noch immer besser aus als die 5 GB Versionen? Bilde ich mir das ein? Oder woran liegt das?


    mfg

    Hallo Leute,


    Ich hoffe ihr werdet meine technische Unbeschlagenheit verzeihen, aber ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Thema und finde keine wirklich aussagekräftige Erklärung dazu: Soweit ich das jetzt verstanden habe ist die Qualitätsabstufung wie im Thread Titel: Bluray besser als Rip (logo 40 gb vs. 10 gb), Bluray-rip besser als WebDL, WebDL besser als HDTV. Aber gerade ab den Bluray-Rips und den WebDl wirds ein wenig undurchsichig: Bluray-Rips, die oft 1,5 GB Pro Episode haben sehen (in der Regel) wesentlich besser aus als 5 GB pro Episode HDTV oder WEBDL rips. Bei den WebDl ist es auch oft so dass sie doppelt so groß sein können wie HDTV und dennoch massive Artefakte (Blockbildung auf großen hellen oder dunklen Flächen aufweisen können). Kann mir jemand erklären weshalb ein 1,5 GB Bluray rip soviel besser aussehen kann? Ist Bluray immer besser als HDTV? Und wenn ja warum ist das so?


    Ich hoffe ihr klärt mich auf. Ich schreibe hier wirklich aus Interesse rein und möchte möglichst keine sarkastischen Erklärungen, wie gesagt ich bin technisch nicht sooo beschlagen,


    mfg CMXXX

    ok super danke...ja amc ist echt daneben...aber walking dead war ja sogar von BD ein bissi körnig...


    also diese p2p releaese: wann erscheinen die? und wie kommt man an die typischerweise ran? ich glaub ich kenne eigentlich nur scene...mfg

    Hallo Liebe Leute,


    ich hätte mal eine Frage an die technisch versierteren:
    Ich hab mir jetzt mehrere verschieden Serien in 1080HDTV Rip, 720 HDTV Rip und 720 BLURAY Rip und untouched angesehen: Dexter, Walking Dead, True Blood und Game of Thrones (da gabs ja noch keine BD).


    Mir ist dabei aufgefallen dass 1080 HDTV Rips eigentlich schlecht aussahen als die 720p Bluray Rips und natürlich auch wesentlich schlechter als BD...meine Frage daraus jetzt: Ist das HDTV Singal generell so schlecht? Ein 720 Blu Ray Rip ist ja in der regel größer als ein 720 HDTV Rip und natürlich besser...aber auch ein größerer 1080 HDTV Rip sieht nicht so gut aus wie ein 720 Blu Ray Rip...also seh ich das richtig dass auch ein 3GB HDTV RIP nich so gut wie ein 2GB BluRay Rip aussieht normal? Weil sonst wäre es ja mal sinnvoll wenn die Scene etwas größere Releases rausbringen würde...leigt der Qualitätsverlust also an den Rippern, dem TV Signal oder woran denn sonst? mfg

    darf ich fragen woher ihr wisst dass alles bei brainpool nicht in hd produziert wird? ich finds super dass ihr das hier kundtut wäre fast so blöd gewesen mir hd+ zuzulegen...mfg

    hi leute ich suche die Serie date im dunklen...ist halbwegs aktuell aber ich finde nicht mal irgendwo einen stream...vielleicht könnt ihr mir helfen...mfg