Beiträge von Steinbock


    Also die "Flugstaffel Meinecke" exestiert nicht mehr auf der Main! :confused:
    Am "Staatsanwalt" hab´ich großes Interesse. :-)


    "Barfuss ins Bett" hat Schaly schon hochgeschoben.


    Gruß
    Steinbock :cool:

    Und wieder geht mein Dank an John Wayne, für "Neumanns Geschichten". :-)


    Hab´meine Wunschliste mal aktuallisiert und noch ein paar Serien hinzugefügt die ich auch noch suche. :D


    Gruß
    Steinbock :cool:

    Ein großes Dankeschön an Schaly für "Barfuss ins Bett". :-)


    PS: Ich weiß daß es hier schon einen Request-Thread für DDR-Serien gibt, aber da meine Suche doch sehr umfangreich ist, dachte ich mir ich mach einfach mal einen Neuen auf. :D


    MfG
    Steinbock :cool:

    Hat jemand zufällig die Folge vom 22.01.2009 aufgenommen und könnte sie hier einstellen? :confused:
    Ich hatte zwar die Wiederholung nachts programmiert, aber leider ging es fast 30min. später los als angegeben und dadurch fehlen mir mindestens 20min. :o


    THX


    Steinbock :cool:

    Bin auf der Suche nach ein paar Serien aus der DDR. Wäre schön, wenn ihr das Eine oder Andere hättet. :-)



    Bereitschaft Dr. Federau (1988, 7 Folgen)
    Die alleinerziehende Ärztin Dr. Uta Federau (Uta Schorn) versucht, trotz schwerer Schicksalsschläge ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Nach der Übernahme der Leitung der Schnellen Medizinischen Hilfe ist sie rund um die Uhr unterwegs und hat nur noch wenig Zeit für ihren 15jährigen Sohn. Uta wachsen der Streß in der Station und ihre privaten Probleme langsam über den Kopf.
    Den Stoff für die Serienfolgen liefern neben den medizinischen Notfällen die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Teams und die im Privatbereich angesiedelten Begebenheiten, Probleme und Entscheidungsprozesse.


    Einzug ins Paradies (1985, 6 Folgen)
    Fünf Familien ziehen in die oberen Etagen eines gerade fertiggestellten elfstöckigen Hochhauses aus dem DDR-Wohnungsbauprogramm. Der "Einzug ins Paradies" entpuppt sich als Trip in ein Wohnungsmonstrum, in einen grauen und trostlosen Alltag. Nur die Menschen beleben das Haus.


    Familie intakt (1984, 10 Folgen)
    Der „Drei-Männer-Haushalt“, den der 65jährige Walter Plonk zusammen mit seinem Sohn und seinem Enkel führt, scheint sich auf den ersten Blick bei der Bewältigung des Alltags zu bewähren. In den weiteren Episoden der Serie zeigt sich aber, dass dies doch nur als eine Notlösung empfunden wird.


    Flugstaffel Meinecke (1989, 7 Folgen)Die Flugstaffel Meinecke ist im zivilen Bereich tätig und wird u.a. im Agrarsektor und zur Waldbrandbekämpfung eingesetzt. Die Episoden gestalten sowohl berufliche Vorkommnisse wie private Probleme der Staffel-Mitglieder.


    Rentner haben niemals Zeit (1978, 20(10) Folgen)Das Rentnerehepaar Anna und Paul Schmidt (Helga Göring und Herbert Köfer) wollen auf ihre alten Tage das Leben so richtig genießen. Doch durch viele verzwickte Alltagssituationen und den damit verbundenen Problemen die es zu lösen gilt, kommen sie überhaupt nicht zu der erhofften Erholung.


    Spreewaldfamilie (1990, 7 Folgen)
    Geschichten über das Zusammenleben einer Spreewälder Großfamilie, das sowohl durch die Anforderungen der Gegenwart wie durch traditionelle Lebensformen geprägt ist.


    Tierparkgeschichten (1989, 7 Folgen)
    Der Tierpark Hoegersund ist Schauplatz der siebenteiligen Fernsehserie mit heiteren und bisweilen auch nachdenklichen Geschichten über Menschen und Tiere, Natur und Umwelt und ihre Wechselbeziehungen. Tierparkdirektor Mattke (Erik S. Klein "Aber Vati") ist seiner Arbeit mit Leib und Seele verschrieben. Der Park ist sein Lebenswerk.
    Erzählt wird auch vom Tierarzt und den Tierpflegern, ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, ihren Familien- und Liebesbeziehungen, den Alltagsproblemen. Im Mittelpunkt aller Geschichten aber stehen die Tiere, die in Deutschland heimischen, aber auch die Exoten, die Löwen, Tiger, Affen ... Gedreht wurde in den Tierparks von Stralsund, Eberswalde und Hoyerswerda.


    Unser Mann ist König (1980, 7 Folgen)
    Am Beispiel des Werkmeisters König, der als Kombinatsvertreter in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wird, veranschaulicht die Serie die Tätigkeitsfelder eines solchen Abgeordneten. Die im Zeitraum zwischen 1979 und 1980 spielenden Folgen zeigen mit dem Protagonisten einen engagierten Mann, der sich ungeachtet mancher Schwierigkeiten bei der Lösung anstehender Probleme bewährt.



    Bei Hausers zu Hause (1985, 10 Folgen)Geschichten über die Alltagswelt der Familie Hauser, die auf die Erlebnisperspektive der drei Kinder zugeschnitten sind. Im Unterschied zu den kleinen Kümmernissen, mit denen das jüngste Kind, die fünfjährige Kathi, fertig werden muss, sind die Probleme der beiden Geschwister im jugendlichen Alter schon schwerwiegender. Nicht zuletzt trägt das familiäre Miteinander dazu bei, dass alles zu einem guten Ende geführt wird.


    Bei Neuhaus zu Haus (1988, 13 Folgen)
    Das Alltagsleben der Familie Neuhaus verläuft ausgesprochen abwechslungsreich und häufig sogar turbulent - dafür sorgen die drei Neuhaus-Kinder.



    Der Staatsanwalt hat das Wort (1965-1991, 139 Folgen)
    Am 21. Oktober1965 wird im DDR-Fernsehen eine Reihe geboren, deren Handlungen außerhalb der angestammten Kriminalgeschichten liegen, und zwar das sogenannte "Kriminologische Fernsehspiel". So schildert die 139teilige Serie vor allem das Vorfeld der kriminellen Handlung. Daher gibt es auch keine Ermittler und die Aufklärung des Verbrechens steht nicht im Zentrum der Reihe, sondern es werden in sozialgetreuen Studien menschliche Schicksale gezeigt.
    Kommentiert wird jede Episode von Dr. Peter Przybylski, der Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft (er führt die Zuseher in die Handlung ein, wirft Fragen auf, die er am Ende beantwortet). Die Autoren mußten aber darauf achten, daß die behandelten Fälle im Einklang mit der Kriminalitätsstatistik der DDR standen, und so häuften sich Fälle kleinerer Dominanz wie Diebstahl, Heiratsschwindel, Verkehrsvergehen, Betrug oder Trunkenheit. Die absolute Ausnahme bildeten Verbrechen wie Totschlag oder Mord.
    Nach der Wende findet mit Auflösung des Deutschen Fernsehfunks auch die langlebige Reihe Der Staatsanwalt hat das Wort ihr Ende.





    Gruß
    Steinbock :cool:

    Hi John Wayne!


    Freue mich schon auf weitere "Derrick"-Folgen. ;)


    Wie wäre es wenn Du ab Folge 41 weiter uppst, denn Folge 1-40 sind ja schon auf der Main. :rolleyes:
    Ist natürlich nur ein Vorschlag von mir. :D


    Tschau


    Steinbock :cool:

    Zitat von Alex77;134094

    Also die Guldenburgs würd ich ja auch gerne mal wieder sehen.
    Da könnte ich mich im Januar mal drum kümmern, falls niemand was dagegen hat... ;)


    Also ich glaube da hätte niemand was dagegen. :D
    Ich freue mich jetzt schon riesig und sag schon mal dankeeee! :-)


    MfG
    Steinbock :cool:

    Zitat von Yogie;131961

    jetzt hab ich verstanden, du kannst dich doch in dem Fenter oben rechts als Premium Kunde anmelden denn fluppt es auch


    Ich melde mich doch mit meinem Usernamen ( eine 6 stellige Nummer, die ich bekommen habe) und meinem Passwort an, aber danach lande ich immer auf der Seite wo ich Dateien hochladen kann. Aber es kommt einfach kein Downloadlink.

    Zitat von Yogie;131957

    was meinst du genau mit "linkprotektion"?


    Na das ist die Seite wo die einzelnen Downloads-Parts einer Folge sind. Sorry wußte nicht wie man die Seite so nennt.