Beiträge von malcolmx93

    Wie macht man eigentlich am einfachsten nen Speedup von ner DTS Tonspur? Hatte bisher immer AC3 Tonspuren, muss ich da jetzt einfach surcode dts installieren und in der eac3to .bat ac3 durch dts ersetzen?
    Oder ist es aufwändiger und daher gleich sinnvoller einfach aus der DTS ne AC3 640 zu machen?

    Also es ist bei Koch geplant S01 noch auf Blu-Ray nachzuliefern, sobald sie das 2013 neu erstellte 16:9 Master haben (Wissen also bescheid)
    Ein Rerelease von S02-09 ist aber nicht geplant...


    Könnten ja auch entweder nur den Timestretch nochmal komplett neu und sauber machen (Fraglich wie "sauber" das halt auch möglich ist) oder die BDs komplett auf 25fps und 1080i releasen. Das erste wäre für die arbeitsaufwendig und würde bisherige Käufer nur nochmal daraufhinweisen, dass sie nen minderwertiges Produkt gekauft haben und gegen das zweite haben Sie sich ja wohl bei Release der BDs schon entschieden. Hat man erstmal ne 25fps Synchro gibts eh keine optimale Möglichkeit mehr für nen deutsches BD Release......


    Daher gehe ich auch mal von aus, dass wenn S01 noch von Koch auf Blu-ray erscheint, die BDs dann die selben Probleme, wie auch die anderen Staffeln aufweisen werden. Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass KoQ in den USA auf BD erscheinen wird, da wird eher vllt was bei Itunes kommen....


    Bleibt uns also nix anderes übrig, als vorerst mit den dt. BDs und dem HDTV Rip von wesen vorlieb zu nehmen, immer noch besser als sich die SD DVDs anzuschauen.

    Das es 16:9 HD Material geben muss war eigentlich klar, als in der allerletzten Folge Szenen aus Staffel 1 in 16:9 und HD als Flashback gezeigt wurden. Denke mal als Koch damals bei CBS angefragt hatte wegen HD Material, waren die nur zu faul, mal ordentlich im Archiv zu kramen. Von Koch kam ja damals die Aussage, dass kein HD Material von S01 zur Verfügung stünde...
    Aber naja freue mich über die kommenden TVS Releases, endlich KoQ in HD komplementiert :)
    Werde die Tage auch mal bei Koch mit Verweis auf die TNT Ausstrahlung anfragen, ob die noch vorhaben ne BD zu Staffel 1 nachzuliefern...

    Schaut doch gut aus, endlich S01 in guter 16:9 Qualität, verstehe dann aber nicht so ganz, warum man die Staffel bei der Blu-Ray Box damals nur in 4:3 und SD beigelegt hat, wenn doch irgendwo HD Master vorhanden sind...

    http://www.wunschliste.de/serie/hannibal


    Folgen 5,6,8,10 und 12 sind ja auf der deutschen Blu-Ray leider nur zensiert erschienen. Da es sich hier mal ausnahmsweise wirklich nur um Gewaltschnitte handelt und nichts geredet wird, wäre ein Dub wirklich sinnvoll. Gibt es vllt schon von TVR/Freaks etc ein Release oder ist das eventuell in der TVS Planung?
    Bei HQC gibt es zwar ein Release, da wurde aber nix gedubbt, sondern nur der Producers Cut mit dt. Fansubs rausgehauen...

    Ja, das stimmt, die CtrlHD Releases sind was "HD" betrifft wirklich ziemlich schlecht. Die 350mb xvids auf der Main würde ich nach heutigem Standard wohl aber in die Kategorie Augenkrebs einordnen....
    Gute SD x264 Rips wären da wohl ne ordentliche Mittellösung, allerdings konnte ich die US oder UK DVDs Untouched nirgends finden, sind überall nur schlechte xvids oder noch schlechtere, wohl fürs handy oder so gemachte mkvs aufzutreiben.
    Naja vllt hat ja jemand bessere Quellen und kommt da irgendwie dran..


    Deutsche DVDs gibts von Staffel 1 und 2, allerdings sind die dt. DVDs von S01 unbrauchbar, wenn das Bildseitenverhältnis von 4:3 auf amazon stimmt :mad:

    So lange coiny im Krankenhaus ist, kann man da nicht viel machen. Das letzte mal scheint die Seite auch mit "Glück" wieder online gegangen zu sein, da sich coiny wie gesagt momentan nicht drum kümmern kann....

    Da S02 von Scandal ja jetzt vollständig ist, nochmal der Hinweis, dass S01 immer noch komplett fehlt: Scandal.S01.German.Dubbed.DL.AC3.5.1.720p.WEB-DL.h264-NERDS


    Gibts nen Grund, warum dass bisher nicht hochgeladen wird?

    Es fehlen nicht die TVS Releases, (da diese bis Folge 4 falsche Tonhöhen hatten, wurden da nicht mehr weiter gedubbt) sondern die von Nerds.
    Weiß jemand, warum die 720p nerds von S01 nicht hochgeladen werden? Bei S02 sind die Nerds auch schon bei Folge 13, auf der Main ist aber nur
    bis Folge 7 geuppt worden....

    Die Tonspuren sind bei der Blu-ray auch nicht besser als bei der DVD, sind nämlich die selben (2.0)....
    Bis halt auf die Tatsache, dass bei der Blu-ray von S10 die Tonspur total versaut wurde. Warum das Problem nur bei Staffel 10 besteht, weiß ich auch nicht. Aber es hört sich auf jeden Fall grausam an, ein sauberes, korrigiertes Release wäre hier angebracht ;)

    Hi, bei der 10. Staffel Friends sind ja bekanntlich die Tonspuren von Warner durch Veränderung der Tonhöhe total verunstaltet worden.
    Da die Tonspuren sich von der Qualität her von DVD zu Blu-ray nicht verändert haben, könnte man doch die Tonspuren der DVD unter den Blu-Ray Rip mit korrekter Tonhöhe dubben?


    Macht so wirklich keinen Spaß zu schauen und wäre das QU definitv wert :thumbsup: