Beiträge von malloc

    Zitat von smizz;86840

    Was ist gemeint mit AC3 Ausgabe funktioniert nicht?


    Ok teuer ist sie schon.


    Firewire-Karten gibts für wenig Geld, und stellen in meinen Augen kein Minus-Punkt dar. Frage mich, wie die c't sowas äußern kann?


    Firewire war auch nicht als minus angebracht, aber nicht jeder hat einen Firewire port am MB.


    Im Test hat die AC3 Ausgabe halt nicht funktioniert, lediglich beim Aufnehmen wurde sie mit aufgezeichnet.

    Zitat von marduk667;85724

    eben nicht, damit kann ich nur DVD's oder isos öffnen, aber keine MPEG Datei!


    achso meinste des,


    dazu nimmst du das kommandozeilen tool transcode, wenn du klickibunti willst kenn ich da grad keins


    mit transcode läuft das halt so
    musste dir immer das raussuchen was du grade brauchst


    mpg zu xvid sollte z.B. irgendwie so gehen:
    # transcode -i INPUT.mpg -o OUTPUT.avi -x mplayer,mplayer -y divx,mp3

    die Karte ist ja quasie der Receiver, wird also direkt verbunden.
    Die linux Treiber sind zwar nur experimentell, aber ich hab es mit ein wenig fummelei unter Debian/Kubuntu ans rennen bekommen ;)


    Hier gibts ein Infos und ein How'to unter Debian


    EDIT:

    Zitat von smizz;85695

    Nicht teuer und gut schließt sich bei TV-Karten schon beinahe aus.


    Investier in eine FireDTV S2 oder eine FloppyDTV S2, damit wirst du glücklich.


    Andere habe ich schon durch, und, sorry malloc, gerade die 3200 hat eine echt schlechte Figur gemacht. Der Tuner lag ein paar Frequenzen daneben, sodass ich alles per Hand einstellen durfte, ebenso wie die 1500-C damals beim Kabel, die hatte das selbe Problem.


    Damit würdest du LinuxTV komplett ausschließen:

    Zitat von linuxtv.org

    Currently Unsupported DVB-S2 IEEE1394 Devices:
    Digital Everywhere FireDTV S2
    Digital Everywhere FloppyDTV S2


    Fazit der c't über die FireDTV S2:
    -AC3 Ausgabe funktioniert nicht, bei Aufnahme schon
    -knapp 200€
    -nur Firewire anschluss


    dafür aber:
    +geringe CPU last
    +mit CI Modul


    In der c't 26/2007 werden die beiden im Fazit in etwa gleichgestellt.

    Hallo zusammen,


    mir ist neulich ein Artikel aufgefallen, nachdem man die Übersetzungsfunktion von Google als frei verfügbaren HTTP Proxy verwenden kann:


    dazu setzt man z.B. einfach:

    Code
    1. http://www.google.com/translate?langpair=en|de&u=


    vor seine URL.


    der Test auf

    Code
    1. [URL='http://www.google.com/translate?langpair=en|de&u=www.wieistmeineip.de']http://www.google.com/translate?langpair=en|de&u=www.wieistmeineip.de[/URL]


    zeigt, dass es funktioniert.


    greez
    malloc

    Zitat von DonS;85204

    Es geht um diesen Satz:"Hallo meine Uploadknechte"!


    Damit erreiche ich doch nur, dass die Vorstellung auch wirklich gelesen wird, - Sie fällt eben auf -,wie du an den Aufrufen dieses Threads im vergleich zu den anderen schon sehen kannst. Außerdem kann ich doch nicht davon ausgehen das sich die Humorlosen alle gleich angegriffen fühlen...

    Zitat von Bender;85196

    ich glaub das war eher ein spaß oder?


    Sind wir denn hier nicht in der Kategorie FUN ;)

    Nur das dein Zitat nicht vom TE stammt und ich nur einen Hinweis für Linuxuser gegeben habe das es für das eigentliche, angesprochene Problem eine einfache Lsg. gibt...


    Es ist mir klar, dass diese in der Kategorie "Feedback und Verbesserung" natürlich nichts zu suchen hat, vermutlich genausowenig wie eine Diskussion um das richtige dubben, ich bitte also um Verzeihung wenn der Thread erst durch mich vom eigentlichen Thema abgewichen ist ;)


    hf

    hey, ich poste in der Kategorie:

    Zitat

    Vorstellungen
    Wer ihr seid, was ihr wollt und was ihr so macht ... alles hier !


    Ich habe gesagt was ich will, und nebenbei indirekt auch angedeutet was ich hier mache. Mehr als meine ehrliche Meinung preiszugeben hab ich also noch nicht getan.

    Zitat von bert;85036

    Hier geht's ums Dubben, nicht ums Rippen.


    Zitat von Sykwitit;84010

    Hallo!


    Ich seh öfters Serien die einen DVDRIP aufweisen. Wieso wird da leider öfters nur die Deutsche Sprache gerippt und die Englische ausgelassen. Auf der DVD ist ja sicherlich auch ne Englische Sprache dabei. ...


    tatsächlich?!


    Der TE redet am Anfang vom rippen, ich hab lediglich gesagt, dass ich meine Sicherheitskopien mit einem Tool unter Linux erstelle, welches mir gleich 2 Tonspuren miteinbindet die auch noch synchron zum Bild sind. Für interessierte, hab ich also lediglich einen Lösungsvorschlag zur Topic unter Linux gegeben.


    Ist derartiges in einem Forum etwa nicht erwünscht???


    Ich wusste das es viele bekloppte Leute im Board gibt, aber du bist in jedem Fall der König der Bekloppten

    tja, wieso unter windows alles nur so kompliziert sein muss...


    also unter linux hat man Tools die alles auf einmal on the fly für einen erledigen: k9copy ist ähnlich zu DVDShrink, man wählt aus was rein soll und kann das ganze direkt als zweisprachiges xvid mit einer Größenvorgabe auf die platte kopieren. Perfekt und einfach, Linux eben :P

    Zitat von Bobipuegi;71492

    Ohne den Kapitalismus würde es keinen/kaum Fortschritt geben. die Menschen würden sich wohl noch in etwa auf dem Stand des Mittelalters befinden.


    Eben!


    Wenn man keine Leute ausbeuten würde, würde es keine Reichen geben, und was mir am besten gefällt sind mir ja diese total bescheuerten Gewerkschaften! Jedes Mitglied lässt sich freiwillig ausbeuten, damit die Führung, die sich ja so sehr um das Wohl der Menschen kümmern will, ein schönes Leben machen kann... ABER genau diese Menschen schimpfen auf die gemeine Ausbeute durch den Kapitalismus!


    und back to topic, die einzige Partei die man z.Zt. noch wählen kann ist nach meiner Meinung die FDP

    Alle die hier die beiden Worte "Windows" und "stabil" verwenden haben noch nichts anderes ausprobiert.


    nutze überall Debian Linux


    btw: der Jdownloader funzt unter Linux genau wie bei ner Windose und wer unbedingt spielen muss kann opengl Grafik mit "wine" ans rennen bekommen. Wem der Klickibunti von Vista zusagt, der hat noch nicht Compiz-Fusion gesehen, ...