Beiträge von simon2011

    @Serien_Fan

    Das weiß ich alles nicht, ich habe hier nichts mehr zu melden.

    Die Fragen von Trollfan finde ich auch berechtigt und meine Antworten sind ernst gemeint.

    So gut wie alles an älteren Serien ist zum Reupload freigegeben, es hat aber schlicht niemand mehr Bock unter den gegebenen Umständen, die Serien wieder hochzuladen.

    Wollte mal fragen, was jetzt der aktuelle Stand der Dinge bei Serienjunkies ist? Es gibt neue Filehoster und bei neuen Sendungen läuft es wohl ganz gut, aber was ist jetzt mit älteren Serien?

    Nix.

    Gibt es irgendwelche Planungen die alten Sachen wieder hochzuladen?

    Nein.

    Wäre aber schön,wenn man ein paar Infos bekäme, was geplant ist.

    Gibt keine.

    Deswegen wären paar Infos schön.

    Du solltest Uploader werden. Keine Ironie, ernst gemeint,

    weil die Betreiber schon immer sehr strukturiert und vernünftig gewesen sind.

    Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall. Deshalb geht es hier auch nur noch bergab.


    EDIT: Eines unter vielen Beispielen, um das zu verdeutlichen: Die Uploader haben schon vor Jahren darauf gedrungen, weitere Filehoster anbieten zu dürfen, um nicht von Share-Online abhängig zu sein. Das Ergebnis ist bekannt.

    Hi,


    das liegt daran, dass sich der Uploader THX nicht an die Uploadregeln halten muss und (mal wieder) machen darf, was er will. Auch ein direkter Kontakt zu ihm würde dir da nicht weiterhelfen.


    In deinem Fall: Nimm doch einfach die TvR-Releases. Beste Qualität und auf 7 Hostern verfügbar.

    Der bisherige Umfang von SJ wird wohl auf Jahre hinweg nicht mehr wiederherzustellen sein. Ein paar Uploader wollen aufhören, wie ihr schon richtig gesehen habt. Wir versuchen sie zu überzeugen, weiterzumachen.


    Ansonsten kann hier jeder als Uploader anfangen und vermutlich brauchen wir auch ein paar neue. Also lest die Uploadregeln und meldet euch im entsprechenden Bereich. Aktuell bekommt man sicher auch viele Staffeln von alteingesessenen Uploadern, die man reuppen kann. Ansonsten ist dann auch vieles frei von den Uploadern, die aufhören.

    Manche Uploader, die auch UL angeboten haben (z.B. Simon), haben aber leider die filecrypt Seite ganz deaktiviert, so dass man nicht mehr testen kann, ob’s noch auf UL liegt. Oder bedeutet das deaktivieren, dass eh alles down ist?

    Kommt bei Filecrypt die Meldung "Achtung: Der Inhaber dieses Ordners hat leider alle Hoster in diesem Container in seinen Einstellungen deaktiviert." bedeutet das (zumindest bei meinen Sachen): In dem Ordner gab es nur Share-Online und das ist deaktiviert.

    Ihr hättet euch mal früher drum kümmern können und jetzt? Immer noch ist uploaded die Alternative, weil ihr langsam und scheiße seid, nichts kriegt ihr gebacken und jetzt ist es auch noch zu spät.

    Danke für deine Anmerkung, die hier leider fehl am Platze ist. Bitte sende deine konstruktive Kritik an den Seiteninhaber unter mail2.jpg. Er ist dafür verantwortlich, dass hier seit Ewigkeiten keine zusätzlichen Filehoster angeboten werden durften, sonst niemand.


    Zu MEGA.co.nz: Was soll ein Uploader mit 50 GB Speicherplatz? Das reicht teilweise nicht mal für eine Staffel. Es bringt nichts, sich Filehoster mit solch niedrigen Storage-Beschränkungen zu wünschen.

    Einige haben hier gefragt, welcher Filehoster es denn nun wird. Diese Frage kann ich beantworten: Es wird nicht den einen Filehoster geben, der es wird, sondern mehrere. Für einen Uploader, der einen Server zum Uploaden nutzt, ist es kein Mehraufwand, ob er auf 1 oder 10 Hoster uppt. Es dauert nur etwas länger.


    Zu Uploaded.to: Der Filehoster sperrt seit Jahren die Accounts der Uploader, wodurch alle Dateien darin nicht mehr runtergeladen werden können. Wenn es nach mir ginge, wäre der Hoster daher schon seit Jahren nicht mehr bei SJ vertreten. Allerdings hängen immer noch viele User an ihren Accounts und daher wird er immer noch angeboten. Meine Bitte: Sobald großflächig auf andere Hoster hochgeladen wird, über einen Wechsel nachdenken. Uploaded wird seit Jahren in Grund und Boden geklagt und hängt daher schon ewig in der Schwebe.


    Eure Vorschläge sind notiert, interessant erscheinen mir Uptobox.com, Uploadgig.com, 1fichier.com.

    Was mich bei Uptobox skeptisch macht: Unlimited Storage mit keinen Inaktivitätslöschungen im Premium, das kann es eigentlich nicht geben (für den Preis). Wird dennoch angeschaut.

    filejoker.net ist so ziemlich der schlechteste Hoster für Downloader, den man hätte nennen können. Ich hoffe, DieGabi hat nur einen Scherz gemacht. ;)

    Bei dem Laden darf man als Premium-User in 5 Tagen nur 50 GB runterladen.


    Mein Ratschlag: Ein wenig abwarten, was in den nächsten Tagen angeboten wird und dann entscheiden. Abraten kann ich nur von Uploaded, denn der wird es wohl auch nicht mehr lange machen.

    Ich möchte halt nur vermeiden, dass ich eine Aufnahme (womöglich gleich die ganze Staffel) runterlade, und es sich dann rausstellt, dass der Ton vielleicht mit dem Smartphone aus dem Kino aufgenommen wurde. Inkl. Räuspern, Husten, Chipsknabbern, Lachen usw.

    Sowas kommt im Serienbereich nicht vor. ;)

    Qualitätsunterschiede ergeben sich i.d.R. durch Stereo/DD 2.0 vs. DD 5.1 und die Qualität des Dubbens (Genauigkeit, saubere Schnitte bei Stille etc.).

    Dabei kannst du einfach auf die Non-Scene-Groups (TVS, TvR, NERDS, GDR) setzen, die i.d.R. bessere Qualität liefern als die Scene-Groups (AIDA, idTV, TVP, ...). Bei ersteren merkt man normalerweise keinen Unterschied zu Retail (nicht dubbed).


    Deutsche Tonspuren kommen i.d.R. aus dem Fernsehen (1:1-Aufnahme) oder von Streamingdiensten (1:1 runtergeladen und entschlüsselt oder HDMI-Capture oder Aufnahme der Tonspur am PC). In der Regel geht dabei nichts schief, d.h. es gibt im Serienbereich meist keine Tonstörungen.