Beiträge von Moep89

    Neben den amerikanischen Muscle Cars bin ich eher den Asiatischen Sportwagen zugetan. Sind insgesamt viele modelle, die ich mag. Deshalb hier nur ne exemplarische Auswahl. Oben beides Nissan GT-R, Mitte Toyota Supra und Mitsubishi 3000GT, Unten Nissan 370Z und Honda NSX.


    Ne das siehst du falsch.


    Wir kritisieren hier die aktuelle Politik seitens RS. Denn die hat mit Kundenorientierung nun garnichts mehr zu tun sondern ist eine einzige Verarsche!
    Es geht nicht in erster Linie um das Wegfallen der Vergütung. Die Aktion mit den Paketen stinkt zum Himmel, da genau an den Stellen, wo es wirklich Sinn macht, das System nicht Konsequent durchgeführt würd. (Siehe fehlendes Trafficsparen aber ebenso fehlende Möglichkeit einen Ac bei Nichtnutzung stillzulegen).
    RS hat große Flexibilität und Ersparnis angekündigt, liefert aber nichts dergleichen wirklich, sondern hat mit jedem Detail des neuen Systems nur auf eigenen Profit durch Abzocke hingearbeitet.


    Dabei ist egal ob Upper was fürs Uppen kriegen oder nicht.Das steht nochmal auf nem ganz anderen Papier.

    Ganz genau. Flexibilität war nie das Ziel von RS, zumindest nicht für uns Kunden ;)


    Zumal diese Transferfunktion ja noch nichtmal offiziell bekannt ist. Die kennen wir nur, weils immer Leute gibt die ständig in die API schauen und nach was Neuem suchen. Es gibt viele Dinge die man machen kann/konnte, von denen RS nie was gesagt hat, obwohls sehr nützlich wäre.

    Naja, also soo ungewöhnlcih ist dein Speed aber auch nicht. Immer wenn ich was gesagt habe die letzten Woche hatte ich mit 11-12 MB/s meine Volle Leitungspower.


    Und zur Dividende: Ist klar dass Aktionäre Geld wollen. Man muss sic nur fragen ob es Sinn macht, die eigentlichen Ziele eines Unternehmens völlig außer Acht zu lassen und nur noch für die Aktionäre zu leben. Und genau das tun viele Unternehmen. Ständig Druck dass die Dividende steigen möge, egal was es kostet. Das kann NICHT Sinn des Ganzen sein. Denn was nützt das Geld der Aktionäre wenn man es investiert um denen mehr Dividende zu bescheren? Richtig: Nichts!

    Wenn die Punkte vom Spenderacc abgebucht sind, dann sind sie auch (irgendwo) angekommen. Wenn irgendwas falsch eingegeben ist, dann kommt als Meldung kein "OK".


    Das einzige was du jetzt noch tun kannst, ist zu überprüfen, ob die Punkte auch wirklich da angekommen sind wo sie hinsollten.


    Dazu benutzt du folgenden Link:


    Code
    1. https://api.rapidshare.com/cgi-bin/rsapi.cgi?sub=getrapidgiftlogs_v1&login=rsuser&password=****


    Statt "rsuser" gibst du die ID vom Acc ein, auf den die Rapids transferiert wurden. Naja und bei den ternchen hinter passwort eben das dazugehörige Passwort. Vorher aber das Leerzeichen zwischen pas und sword entfernen. Weiß nicht wieso das Forum das dahinsetzt.


    Dann gibts aber ne recht kryptische Ausgabe. Da wird jeder Transfer einfach hintereinander aufgelistet. Musst ganz genau hinschauen. Der jeweils zweite Wert von jedem Eintrag sind die transferierten Punkte. Was der Rest ist weiß ich nicht ^^

    Also dass der Markt sich reguliert ist reine Theorie. Schönes Gewäsch von bereits toten Wirtschaftstheoretikern.


    Die Praxis sieht anders aus. Kartelle, Preisabsprachen, massive Preiserhöhung weil keiner auf das Produkt verzichten kann (z.B. Öl, Wasser usw.), Verschränkungen mit dem Aktien und Finanzmarkt, die dafür sorgen dass plötzlich Dinge passieren, die mit dem Produkt an sich ein garnichts zu tun haben. (z.b. Spekulation beim Ölpreis).


    All das ist uns längst über den Kopf gewachsen und hebelt die Theorie des selbstregulierenden Marktes aus.
    Ich bin weiß Gott kein Kommunist, aber gewisse Dinge gehören in Staates Hand und MÜSSEN dauerhaft zu einem niedrigen Preis angeboten werden, ohen Rücksicht auf wirtschaftlichkeit. Dazu gehören Bahn, Post, Öl, Wasser, Strom bzw. generell Energie und bestimmte Grundnahrungsmittel.
    Die Preise dafür steuern nämlich indirekt die Preise für ABSOLUT ALLES, weil alles darauf basiert. (Kein Konzern kann beispielsweise ohen Öl bzw. dessen Derivate auskommen, ob er nun Gummipuppen oder Elektrogrills herstellt).


    Aber zurück zum Thema an sich.
    RS hatte zum einen kein vollständiges Monopol (der US Raum beispielsweise hat schon immer vermehrt andere Hoster genutzt) und hat auch jetzt keins. Sie waren lediglich Branchenprimus mit einigen Privilegien.
    Und wenn RS meint, die Dividende dr Aktionäre sei wichtiger als ein funktionierendes Geschäftsmodell, dann fliegen sie genauso auf die Fresse wie die Deutsche Bahn. Die investiert ihre Kohle auch lieber in Dividende statt ins Schienennetz oder ihre Technik. Und was dabei rauskommt sieht man. Wenns so weitergeht muss der Staat die Bahn wieder aufkaufen und den ganzen Mist mit Riesenkosten wieder rückgängig machen.
    Die meisten Firmen sehen nur noch Geld an sich. Die Manager wissen nichtmal wirklich über die Produkte ihre Konzerns bescheid und hauen nach 2-3 Jahren eh wieder ab und gehen zum Nächsten.
    Da reguliert sich nichts mehr von allein, weil die Wirtschaft garnicht mehr so läuft wie sie laut Theorie sollte.


    Also muss man RS schnell in den Arsch treten und einfach abwarten ob sie kapieren was Sache ist. Wenn nicht ist bald Ende.

    :D


    Ich lad ja nicht nur Serien ^^


    Aber ich achte generell darauf z.B. nicht von Leuten zu laden, die einfach nur völlig seelenlos Mirrors in Threads klatschen die schon 20 Mirrors haben. Meist such ich mir Leute mit wenigen Upps aus, bzw. Leute die auch Arbeit in gute und übersichtliche Threads stecken, so wie ich es auch tue. Allein das Posten von 50 Clips, alle mit Vorschaubild, Angaben zu Länge, Größe etc. und alles schön übersichtlich und sortiert, kann schon Stunden dauern.

    So seh ich das auch. Wobei ich ja auf SJ und auch insgesamt n gaaaanz kleines Licht unter den Uppern bin ^^


    Aber die Leute die wirklich absahnen und das Ganze wirklich zu einem Beruf gemacht haben, die sind nicht hier. Das sind die, die ihre Links per Scripts in etlichen Baords verteilen, noch nen eigenen Blog dafür haben, natürlich mit reichlich Werbung. Die dann ihre Downloads erst noch über nen eigenen Dereferrer (natürlich mit Werbeeinblendung und Link zu ihrem Blog) zu nem Linkcrypter mit großer Vergütung schicken. Außerdem werden bei Videos immer Vorschaubilder gepostet die auf einem Pichoster mit Vergütung liegen. Und natürlich liege die Upps nur auf Hostern die hohe Vergütungen haben.


    Bei richtigen Poweruppern aus dem Bereich kommen dann pro Monat auch durchaus mehrere Tausend € zusammen, aus all den genannten Quellen.
    Aber das sind nicht die Upper, über die wir hier reden. Die können auch mir gestohlen bleiben. Und ich vermeide wenn möglich auch irgendwas von denen zu laden.

    Was hat das denn damit zu tun? Die Punkte waren was völlig anderes als die Rapids es sind.


    Die Rapids sind das, wofür ich direkt bezahle. Punkte waren ne meist nutzlose Beigabe.


    Was aktuell mit den Rapids passiert ist vergleichbar mit einigen Handyverträgen. Man ist gewzungen Guthaben zu verbrauchen, ob man will oder nicht. Selbst bei Nichtnutzung muss man Geld verschwenden.


    Der große Knaller ist aber: Bei Handies gibts Prepaid Karten. Die kann man nutzen wie man möchte. Und man verliert Guthaben auch wirklich nur bei Nutzung.
    RS hat nun ein System, dass die Vorteile beider oben genannten Systeme FÜR RS miteinander verbindet. Sie haben sofort Geld, also Prepaid. Allerdings hat man trotzdem ne Grundgebühr.


    Das wäre als würde bei ner Handy Prepaid Karte jeden Tag ein gewisser Betrag abgebucht.
    Früher gabs sowas ähnliches tatsächlich. Da wurde man gezwungen seine Karte alle 3 Monate aufzuladen mit mindestens 15€. Wer (so wie ich damals) nichtmal 3€ im Monat verbrauchte, war so gezwungen ständig mehr und mehr draufzuladen ohne dasss es was nützt.
    Das wurde scharf kritisiert und per Gesetz verboten!


    RS macht nun genau das, in leicht abgewandelter Form.

    Krautwutz: Meine Punkte sind ja nun alle umgewandelt.Da verfällt nichts mehr. Dafür hab ich nun insgesamt 5! Accs auf denen Rapids verfallen. (Hab soeben noch einen gewonnen^^).


    Und es ist einfach eine Frechheit den Usern die Möglich abzusprechen ihre Rapids dann einzusetzen wann sie es möchten. Es kann nicht sein dass die Abzockmaschinerie läuft sobald Rapids aufm Acc sind.


    Also falls sich hier jemand mit API, Coden usw. auskennt, wärs coll wenn derjenige mal versuchen könnte über die Rapid Spendenfunktion in der API Rapids zu transferieren und uns zeigt wie das geht, oder uns ein kleines Programm bastelt. Dann könnte man nämlich bis auf 450 Rapids alle auf andere Accs transferieren.
    Ich hoffe RS schaltet die Funktion nicht vorher wieder aus.

    Ist ja auch absolut ein Grund zum aufregen. An allen Ecken und Enden wird man gezwungen Rapids zu verballern. Man hat garkeine Chance sie sinnvoll und effektiv einzusetzen weil RS einem dafür jegliche Flexibilität nimmt.


    Ich hoffe ich finde jemanden, der sich mit der API auskennt und mir ein Miniprogramm schreibt, damit ich die Rapid-Verschenk-Funktion nutzen kann um wenigstens einen Großteil der Rapids auf meinen eigentlichen Prem Acc zu schieben.