Beiträge von DerSammler

    Vielen dank, habe sogar drei Player probiert, bei einem war es staerker, bei einem weniger... dachte das man was mit filter reichen koenne. Ja, meine Tapes sind gute 20-30-knapp 40 Jahre alt, kann schon sein

    Hallo Leude, (... die Leude.. die Leude...wolln das was passiert... die Leude)


    habe da eine Teeeschnniiische Frage und zwar, bin ich dabei meine Jahrgaenge an VHS-Cassetten (ja der Opa hat noch VHS) zu digitalisieren, erst 95, im Moment und so wie es mir in die Haende faellt Jahrgang 99 und mehr. Jedenfalls zur Problematik, ich stelle fest, das mir haeufig Streifenbildung unter kommt, eigentlich immer bei hellen Farben wie rot, braun, blau, gelb usw. (schaut den Screen an). Die Frage ist, kann man das verhindern, benoetigt es irgendwelche Filter oder aehnliches? Wer hat Rat, wer hat Tat., wer kann einem alten gebrechlichen Mann helfen? :)


    Screeen: <: Ja mit drei e: ufqa4zpu.png">


    - DerSammler

    Auch von mir ein willkommen im Board

    Willkommen hier bei uns an Board.:)

    Danke

    Oh verzeihung fuer die Verlinkung zu meiner Emailanschrift, haette nicht gedacht, dass meine eigene Verlinkung gegen das Hausrecht verstoesst. Wollte in diesem Sinn nur die Werbetrommel laeuten. Verlinkung zu meinem Profil hoffe ich, ist gestattet?

    Sonst moechte ich an dieser Stelle auf die private Konversation hinweisen, ist ja nicht mehr so einfach Leute mit dem selben Hobby anzutreffen, die dann im besten Fall noch laengst vergessene Medien sammeln sowie ich es tu.

    Einen guten Abend liebe Sammler/in,


    darf ich vorstellen, meine Wenigkeit, DerSammler. Ich muss gestehen das ich nicht sonderlich gut darin bin mich vorzustellen, nur ganz kurz..

    Warum DerSammler ? Nyo, ich sammel schon seit vielen Jahren in vielen Gebieten und konnte mir dem entsprechend eine nicht kleine Sammlung erbauen.


    Ich wuerde mich ueber diesen Weg freuen vllt. auf Gleichgesinnte zum regen austauschen treffen zu koennen, ihr koennt mir aber auch gerne unter meiner Email Fanbriefe schreiben :D


    Salute

    - DerSammler

    Bitte keine email oder sonst was verlinken.(danke)