Beiträge von der-charlie

    in keiner Serie ! Im 11ten Star Trek-Film geht es darum ! ( der mit Nero , der roten Materie und der Zerstörung vom Vulkan )

    Zumindest in Staffel 5 Eisode 7/8 TNG befanden sich Spock (Botschafter) und Captain Picard auf Romulus, möglicherweise auch Cdr. Data, da bin ich mir aber nicht sicher, habe die Folgen leider nicht mehr auf einer meiner FP (war damals noch der Meinung man kann "S O" hne Serien immer wieder sehen. Na, ja als die Bilder laufen lernten und mir als kleiner Junge die Tränen in den Augen standen, weil ich eine Lassie Folge (S/W) verpasst habe, sagte mein Vater schon: "Keine Angst Junge, das wird alles wiederholt". Mein Papa geht stramm auf die 90 zu, und er hat recht behalten

    Folge 3


    Na, so langsam nimmt "DER PICARD" (namentlich in Anlehnung an die TNG Folge S03E04 als J.L. P, als Gott verehrt wurde) Fahrt auf.


    Natürlich ist er kein Gott, aber Ausstrahlung und Charisma scheinen immer noch Wirkung auf seine Umgebung zu haben. Offensichtlich tut Ihm die Herausforderung gut, getreu dem Motto, ich bin so alt (oder jung) wie ich mich fühle.


    Jetzt fehlt noch ein bischen mehr "Action" so a´la "die jungen sind zwar schneller, aber ich kenne die Abkürzungen, und habe ein paar Kniffe und Tricks von denen "Die" noch nie gehört haben, und die Serie könnte echt was werden.


    Ich hoffe nur, das "Picard" nicht dasselbe Schicksal wie so manch andere "Amazon" oder "Netflix" Serie ereilt.


    Auf einem spannungsversprechendem, mit langen Vorbereitungen erklommenen Gipfel anzukommem, um dann in den letzten 10 Minuten alle Handlungstränge zusammenzuführend (oder auch nicht) beendet zu werden, oder noch besser mit einen "Cliffhanger" für eine zweite Staffel, die nie produziert wird.


    In Erwartung der nächsten Folge


    Junkiemäßigen Gruß


    der-charlie


    P.S.: Wie schon letztens geschrieben, bin neu hier, würde mich auch über Kontakt freuen.


    Ich mag Serien vieler Art, am liebsten mit in sich abgeschloßenen Folgen, bevorzugt Crime. Mysterie, Scifi, Magic, Sitcom (a´la TBBT, TAAHM , Becker, M*A*S*H)

    kein Horror, ist nicht mein Ding.

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, aber schon sehr lange treuer Serien-und Dokujunkie


    Picard

    Folge 1 hat meiner Meinung mehr versprochen als Folge 2 gehalten hat (etwas langatmig). Die Schlußszene in Folge 2 war ein Lichtblick. Etwas mehr Tempo, nicht zwingend Lichtgeschwindigkeit, würde gut tun. Eine Frischzellenkur oder zumindest ein Kreislaufbeschleuniger für den Hauptprotagonisten wäre auch nicht schlecht. Beverly Crusher hätte da bestimmt was im Köfferchen, oder halt der Hingucker Schlußszene Folge 2 (Raffi).


    Werde mir die nächste Folge auf jeden Fall anschauen, kann sich ja steigern. Picard R.E.D. (retired extremely dangerous)


    Gruß der-charlie