Beiträge von Barrybaer

    hi macfly,
    nicht als Kritik gedacht, vor allem nicht an dich. Aber da gabs auf der vorigen Seite Zwei, die wollten auch was beitragen.:-)
    Naja, hat wohl nix gegeben.
    Wenn ich bedenke, daß ich in den 80ern alle Traumstunden, aber auch wirklich ALLE auf VHS hatte, werd ich ganz melancholisch... Werd ich sie je wiedersehn (uswusf) ;)
    Aber warum ich mich hier melde: die angekündigte DVD ist beim Up. Dauert noch ´n bißchen; weiß nicht, obs heute Nacht noch klappt. Sonst morgen...

    Hi Janosch-Fans,
    irgendwie tut sich hier leider nix mehr. Da hab ich nun aber was gefunden: Tiger, Bär und Antje heißt die DVD, mit ´nem Fisch namens Schlüter und so. Hat jemand Interesse? Dann würd ich die DVD rippen und uppen...:D

    Hi lovecraft,
    hab mir die Adressen vom Schuhbeck schon mal organisiert...;)
    Danke dafür! :-)


    Schneebaer3:
    Bio und Lea sind ja nicht so mein Ding, Lafer ist leider schon wech, aber die Koch-Kunst-Links, die hab ich!
    Auch Danke an Dich!

    ... und ich werd in 11 Jahren 70
    Wennste dich aber fühlst wie, na sagen wer ma 40, dann ist der Schock beim Blick in´Spiegel ja schon vorprogrammiert, dann so´n scheiß Wetter un dann fällt mir ein: ich werd in 11 Jahren 70...


    ...aber ich fühle nichtsdesto mit euch, mit allen! :-)

    lovecraft: ja. Stimmt. Ich war davon ausgegangen, daß der MBR betriebssystemunabhängig ist, da er vom Bios auf die HD geschrieben wird. So simpel scheint´s aber nicht zu sein. Hab mal bißchen gespielt, weil, wann hat man heutzutage schon mit MBR´s zu tun, gell ;-)
    fdisk /mbr geht natürlich noch, scheint aber Einträge modernerer OS nicht putzen zu können.


    Eine weitere Möglichkeit, ein kaputtes XP zu reparieren, ist eine Reparatur-Installation, nein, nicht die Reparaturkonsole:
    neu installieren anklicken, Setup sucht nach XP-Installationen und bietet hier die Rep-Inst an.
    Das, was neu geschrieben wird, geht so weit, daß man selbst den Reg-Schlüssel neu eingeben muß. Ich hab damit schon die eine oder andere XP-Inst "gerettet" (bei Kumpels, die kein Image hatten :-)).

    jute Jüte: haste denn keinen Virenscanner? Avira Antivir is kostenlos und suppertop!
    Außerdem:
    wenns ´n Bootsektor-Virus is, brauchste bloß ´ne Win98-Boot-Disk. Da is Fdisk drauf. Der (Uralt)-Befehl lautet: fdisk /mbr
    Schon wird er neu jeschrieben, der Bootsektor. :lol:
    Weiterhin:
    für böse Geschehnisse jibs schon seit längerer Zeit Live-CD´s, basierend auf Bart-PE; da booteste von CD un kannst janz komfortabel ´ne Internetverbindung herstellen (Antiviren-Programm_Update) sowie Image- und sonstige Progs ausführen und sogar die Registry deiner verseuchten/defekten Platte frickeln....
    Ich muß jetzt schliessen, weil ich Feierabend hab un meinen Zuch nach Haus kriejen will. Bei Bedarf kann ich da noch mehr zu sagen.
    Vor allem aber: wennste dein System neu aufgesetzt hast, mach ´n Image davon. Im Schadenfall haste nach 10 Minuten wieder ein funktionstüchtiges System!

    ...ich muß halt überall meinen Senf dazu geben... :-)


    Die Hochzeitsnacht eines deutsch-chinesischen Paares:
    Die Braut wartet schon im Bett, während er sich entkleidet. Der Bräutigam, Restaurantbesitzer, kuschelt sich an sie und versucht, sie zu beruhigen: "Mein Liebling, ich weiß, dass es das elste Mal fuel dich ist und Du dich ein wenig fuelchtelst. Ich velspleche dil, ich tue alles, was du willst, alles! Was hättest Du denn gelne?"
    Sie darauf leise zu ihm: "Ich möchte erstmal mit 69 anfangen!" Völlig verdattert schaut der Bräutigam seine junge Braut an -- dann fragt er nach: "Du willst geblatenen Leis mit Lindfleisch und gemischtem Gemüse?"

    Zitat von b1rgeR;64995


    Vor gut 40 Jahren hätte ich noch gesagt ok ich ziehe für dieses Land in den Krieg aber so wie es atm hier in Deutschland aussieht würde ich nicht mal den Finger krümmen.


    is natürlich ´ne abenteuerliche Aussage für´n 22 jährige(n)... :-)


    Vor 40 Jahren HAB ich jesacht: Enä, net met mir, ihr Trööte...! :mad:
    Damals war das noch mit ´nem Verfahren verbunden; so: ich gegen die Bundesrepublikdeutschland...
    Wurde dann Zivi an den Unikliniken.
    achja, die 60er...
    Ansonsten finde ich es völlig legitim, dem ganzen mit allen Mitteln zu entkommen, zumal ohnehin und unverständlicherweise lediglich nur ca. die Hälfte der Bevölkerung in diesem unserem gleichbereichtigtem Lande :confused: betroffen sind...!
    achja, die Demokratie...

    ich geb allerdings zu bedenken, daß das Net voll mit dem Nakedei-Müll ist und wir uns bisher da wohltuend abgehoben haben (falls es mir gestattet ist, nach 1 Woche Mitgliedschaft als "wir" zu reden).
    Also, Root, daß Geld reinkommen muß, ist ok; aber wenn die Zeiten besser werden, wär eine Werbung anderer Art erfreulich :D

    Hallo Saugbrüder und ~schwestern,
    hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder schlecht gesucht und krieg einen drauf :-(
    aber ich glaube, ist bisher noch kein Thema gewesen. Es handelt sich um eine Serie aus den frühen 80ern, die man getrost als skurril bezeichnen kann, was die Themen und abgedrehten Charaktere angeht. Hat einer irgends was davon? Es gibt wohl ein schlecht synchronisiertes Remake; mir geht´s um die original Fernsehfassung. Wer weiß oder hat was? :confused:
    Liebe Grüße
    Barry