Beiträge von Barrybaer

    Hallo Forum,


    ich hab ja versprochen, die 7 Folgen des "dünnen Manns" zu uppen. Früher als erwartet ist mir die DVD-Box heute in die Hände gefallen.


    Jetzt hab ich mal ´ne Frage: wenn Material als DVD vorliegt, welche Qualität wird dann erwartet? Ein sehr gutes DivX/Xvid oder eine Kopie der DVD von 1:1 (möglichst).
    Vielleicht bin ich ja von der vielen Nachtschicht verwirrt, aber ich find diesbezüglich nix im Board.
    Habt also Nachsicht mit dem Mann von der Nachtschicht...:D

    hab da auch immer wieder rumgebastelt, ohne halt der große Zampano auf dem Gebiet zu sein. Jetzt habe ich mal das Tutorial von smizz getestet und siehe da: nur erfreuliches kann berichtet werden. Da warte ich lieber ein bißchen länger und kann blind auf ein prima Ergebnis vertrauen statt mit ungewissem Ausgang zu basteln...:-) :D :-)

    Also, wie versprochen:
    Rezept läßt sich auch vegan abwandeln.


    Kocht euch eine vorzügliche Gemüse- oder Fleischsuppe als Vorausseztung für die Grünkernklößchen.


    Zutaten: (als Suppeneinlage für 4 Personen)


    90 gr Grünkernmehl
    30 gr Butter
    je 1/16 L (62,5 Ml) Sahne + Wasser
    1 Ei
    1/4 TL gekörnte Brühe
    Muskat
    Kräutersalz
    sehr fein geriebener Käse


    Butter, Wasser, Sahne, gekörnte Brühe und Kräutersalz in einen Topf geben und zum Köcheln bringen (nicht wüst kochen


    lassen). Das Grünkernmehl einrühren. Es entsteht ein Kloß, ähnlich wie bei Brandteig. Jetzt abkühlen lassen, damit


    das Ei nicht gerinnt.
    Mit dem Ei verkneten und mit Muskat, Kräutersalz und geriebenem Käse abschmecken.


    Als Käse kann jeder geriebene Käse genommen werden; bei sehr kräftigen, wie z.B. Parmesan, nimmt man weniger als


    bspw. bei Gouda.


    Etwas Gemüsesuppe/Fleischbrühe in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Auf ganz klein schalten und mit 2


    Teelöffeln Klößchen abstechen und in die Brühe geben.
    10-15 Minuten ziehen lassen.

    der Thread ist ja leider was eingeschlafen, aber ich würde trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben:
    ganz egal, was du ißt, du solltest dir des Gegessenen bewußt sein. Ich möchte nicht entscheiden müssen, welches Leben wertvoller ist, das tierische oder pflanzliche. Zweifellos handelt es sich bei beiden um vollwertige Lebensformen.
    Ich esse nicht viel Fleisch, aber ich bin mir immer wieder bewußt, daß ein Tier dafür sterben mußte; deshalb gehe ich damit nicht wie mit einem Allerwelts-Konsumprodukt um, sondern mit Respekt. Und den gleichen Respekt hat auch der Salat verdient, den ich auf dem Teller habe.
    Und damit habe ich die beiden Punkte erläutert, auf die es m. E. ankommt: Bewußtheit und Respekt. Denn um zu überleben müssen wir notgedrungen Leben vernichten; so oder so.

    ich brauch für eine 2GB-DVD-Datei ungefähr 2 Stunden; aber das hängt ja auch von der verwendeten Hardware ab. Ich hab hier ein älteres Schleppmich mit einen 1-Core-Centrino von 1.6 Ghz. Mit aktueller HW geht das bestimmt erheblich schneller....


    Edit: 2 Stunden bei AC3-Ton!. Bei MP3 ca. 20 Minuten mehr.

    Zitat

    Zitat Macky:
    Das ganze spielt sich nämlich nur im Kopf ab, wenn du kein Arsch in den Hosen hast schaffste das auch nicht. Dabei ist nur ein starker Character gefragt, Pfeiffen und auch sonstige Großschnauzen, packen das auch nicht. So siehts aus und nicht anders.
    Mir ist es völlig wurscht ob das jetzt hart war, aber vllt hilfts ja.
    Und wenn du mich jetzt angreifst, weiß ich das du ne Großschnauze bist und nix dahinter hast.


    ne,ne, so geht´s überhaupt nicht. Ich bin sowohl ´n Großmaul als auch ´ne Pfeiffe etc. aber ich hab´s trotzdem geschafft. Ohne "markige Sprüche" a la John Wayne...
    Und völlig Wurscht, ob du 6 Zigaretten oder 3 Packungen am Tag rauchst, es geht um den Grund, warum du es tust (wie hier ja verschiedentlich völlig richtig festgestellt).
    Was tatsächlich helfen könnte: nimm dich so an, wie du bist. Sag ja zu dir, auch wenn dir nicht gefällt, daß du rauchst.
    Und Ausdauer: ich hab über 10 Jahre gebraucht, bis es geklappt hat. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, daß es jemals klappen würde. Dann haben wir eine Woche Heilfasten gemacht und ich hab beschlossen, so lange nicht zu rauchen, wie ich es schaffe. Das war am 3. März 2005, morgens um 8:00 Uhr. Bin immer noch Nichtraucher. Also sich ganz unbedingt nicht unter Erwartungsdruck setzen.
    Im Übrigen mal was Grundsätzliches: Sucht ist keine Charakterschwäche, sondern eine Krankheit! Ich kann da mitreden, weil ich seit 22 Jahren trockener Alkoholiker bin. (trocken heißt in dem Zusammenhang, daß ich nie wieder einen Rausch hatte. Ein Gläschen Roten ab und zu gönn ich mir seit paar Jahren durchaus).
    Daraus folgt: dein Verhalten ändert sich zwangsläufig, wenn du die Ursachen dafür veränderst...
    Allerdings: ein Patentrezept mit Gültigkeit für jeden gibt´s nicht. Und wenn einer behauptet, er hätte es, will er, wie bei allen Diäten, bloß deine Knete :D


    Edit: ich hab 36 Jahre lang geraucht wie ein Schlot... ;)

    Vorankündigung:


    die leckersten denkbaren Markklößchen, speziell für root, nämlich nicht aus Knochenmark, sondern aus Grünkern.
    Ich bin ja kein Vegetarier, aber seit ich die kenne, mag ich keine Markklößchen mehr :-)
    Hab aber heute keine Zeit, muß rippen....:D

    Thema: Tzatziki auf Seite 3


    Zitat

    Zitat von root:
    3 Knoblauchzehen << was ? sowenig ? ich pack da immer ne halbe knolle rein^^


    mfg root


    tja, mein Kumpel Marek tut da nicht 3 Zehen, sondern 3 Knollen rein...:-)
    Ich mußte neulich in der badewanne übernachten... :D :D :D

    ich hatte gedacht, eher Königin. Nicht? Aber warum "Bekloppte"?
    Spaß an allen Fronten,
    während Schwamm + Zunny sich sonnten
    ....! :p MuhahahaRRRRRRRRR :p

    ....und weil ich mich bei euch hier so wohl fühle und der unentwegte Strom des Zuspruchs mich beflügelt, hier noch eins für die kommende Saison, den Herbst...;)


    Bratkartoffeln wie bei Muttern
    --------------------------------------


    Zutaten für 4 (verfressene) Personen, (wie meine Kollegen):


    2 kg Kartoffeln
    1 kg Zwiebeln
    250 gr geräuchertern mageren Speck (von meinem Metzger, dem Werner Hartmann aus Kaan/Marienborn)
    10 Eier
    Steinsalz
    Pfeffer aus der Mühle
    Butter
    Olivenöl


    Kartoffeln waschen und in der Schale mit Salz kochen (im Rheinland nennt man die dann "Pellmänner").
    Dann "pellen", sprich: enthäuten und in Würfel schneiden.
    Zwiebel ebenfalls grob würfeln.
    (Also ich hab da immer 2 Schüsseln: in die eine kommen die Pellmännerwürfel, in die andere die Zwiebeln.)
    Auch den Speck würfeln, aber fein.
    Die Eier mit etwas Salz verquirlen (die 3. Schüssel) und Pfeffer aus der Mühle dazu.


    Jetzt werden zunächst die Kartoffeln in Butter und Olivenöl gebraten; ich hab dafür eine Pfanne mit eigenem Stromanschluß. Gibt´s inzwischen überall für unter 20 Euronen.
    Wenn die Würfel angenehm gebräunt sind, die Zwiebel und den Speck dazugeben. Ständiges Umheben ist jetzt unverzichtbar. Wenn die Zwiebel anfangen glasig zu werden, mit Salz abschmecken. Dann die Eierpampe unterheben. Entstandene Masse auf Teller geben und, nach Gusto, mit Pfeffer würzen.


    Dazu ist ganz herrlich: Endivien a la Mama:


    mit (Kräuter)apfelessig, Zwiebel, Öl, Salz und Prise Zucker eine Vinaigrette herstellen, in die ein Becher saure Sahne verrührt wird. Jetzt kommts: da rein müssen 2-3 zerdrückte, heiße Salzkartoffeln. Und in die noch warme Sauce wird der Endivien feingeschnitten reingegeben und vermengt.
    Wem hierzu kein Hefeweizen schmeckt, soll an die Frittenbude gehen...

    da mein Rechner vollbeschäftigt mit codieren ist und ich mich langweile, werfe ich halt noch ein paar Perlen...


    Crepes Camembert
    ------------------------


    Zutaten:
    möglichst frisch gemahlenes Dinkelmehl mit einem Anteil an Roggen, Kamut, Reis etc. was man halt so an Getreide im Haus hat.
    Dazu gibt man noch was 1050er Dinkelmehl, damit der Teig besser klebt.
    Salz
    Bohnensprossen
    Hackfleisch
    Zwiebeln
    Milch
    Ei
    Camembert / Ziegencamembert
    Pfeffer aus der Mühle


    Aus Mehl, Ei, 3 EL Milch und Salz einen sämigen Pfannkuchenteig herstellen.
    Hackfleisch in Olivenöl anbraten, mittelgrob gewürfelte Zwiebel(n) dazu (nach Geschmack). Kurz bevor gut, die Bohnensprossen unterheben, Deckel op die Pann und zur Seite stellen.


    Wenn der Teig gut gequollen hat (ca. 30 Minuten), eine möglichst flache Pfanne erhitzen, die nur mit Öl eingerieben sein sollte. Mit der Suppenkelle: 1 Suppenkelle Teig in die gut erhitzte Pfanne geben und Pfanne sofort drehen, kippeln und schwenken, daß der Teig darin möglichst gleichmäßig verläuft und die ganze Fläche abdeckt. (ja, wie kann man das denn bloß verständlicher schreiben?).
    Hitze nur noch auf max 2/3, besser auf 1/2. Je nach Ofen.
    Wenn der Teig sich löst Pfanne zur Seite stellen (also von der heißen Platte runter), Pfannkuchen wenden und mit dem Hack füllen. Mit Camembert (ich nehm der Würzigkeit halber auch immer zur Hälfte Ziegencamembert dazu) abdecken, pfeffern und feingehackte Schalotten drüberstreuen.
    Pfannkuchen zusammenklappen und von der andren Seite goldbraun backen.


    Was noch geht: Pilze jedweder Art mit dem Hack anbraten.
    Grüner Salat dazu.
    Echter Cidre aus der Bretagne/Normandie runden den Eßspaß perfekt ab.


    Übrigens: an meiner Turboplautze ist McDonalds zu 0% beteiligt....:D

    also noch ´n Vorschlag vom Alten:


    ------------The Crow------------------


    mein Schätzchen und ich haben uns vor 2 Jahren zum Grauen der Kiddys an Halloween so geschminkt wie die Krähe. Ist auch außerhalb Halloweens nett. Malt euch doch mal gegenseitig an, Jungs... :p