Beiträge von Barrybaer

    scheint ja ein wirklich wichtiges Thema zu sein; dann sollten wir es auch soweit führen, bis entweder die Luft raus ist oder das Interesse lahmt...:-)
    Conjo: hitzig ist generell ok; ich hatte lediglich die Befürchtung, es könne ausarten, wie es gestern in einem anderen Thread schon passiert ist, der diesen hier "geboren" hat.
    Hitzig und sachlich geht nach meiner Erfahrung selten zusammen...
    Und beleidigt habe ich mich gewiss nicht gefühlt; war bis jetzt alles im Rahmen, oder, "Beteiligte dieses Threads"?

    he he, conjo,
    nu mal halblang. Ist ja kein Grund, hitzig zu werden! Dabei wollte ich dich gerade als Musterbeispiel hinstellen für "angewandte, lesbare" Kleinschreibung.
    Aber ich glaube kaum, daß du beurteilen kannst, ob hier jemand einen wie auch immer gearteten Defekt sein eigen nennt...
    Ist es eigentlich so schlimm, wenn mal jemand mitteilt, was ihm nicht gefällt und wie er es gerne hätte?
    Und ist es schlimm, sich damit auseinander zu setzen?
    Wir sind hier ein kleines, ja fast familiäres Board. Und da können wir es uns leisten, so zu sein. Gott oder wer auch immer sei Dank!

    Ich erleb das täglich auf der Arbeit: Vorgesetzte, die man als Legastheniker bezeichnen muß. Also ohne mich hier "verherrlichen" zu wollen, aber außer mir gibt es (von ca. 150 Beschäftigten) noch vielleicht 5 oder 6, die in der Lage sind, eine weitgehend fehlerfreie Mail zu verfassen... :-(

    Wenn ich mich recht entsinne, kann Anydvd doch so´ne DVD analysieren. Was kommt denn da?


    Edit: also bei mir kam schon mal die Meldung, daß es ungewiß sei, ob Any den richtigen Schlüssel habe (sinngemäß).


    Edit: was ist mit Smartripper? Der tat es eigentlich immer.

    Es ist ein Problem unserer Zeit, daß die wenigsten noch eine grammatikalisch korrekte Rechtschreibung beherrschen. In meiner Kindheit war das noch anders: da gab´s nämlich kein Fernsehen! Da mußte man lesen, lesen und lesen, wenn man Unterhaltung suchte.
    Nun, das nur als Erklärung; selbstverständlich rührt das Problem nicht nur vom stets präsenten TV her, sondern liegt in der Benutzung der heutigen Medien begründet: Bücher gehören da schon eher zu den Exoten.
    Trotzdem, Mr.Websta, ich kann mich deinem Ansinnen nicht entziehen: Sätze ohne Punkt und Komma kann ich persönlich nicht lesen: da blätter ich weiter.
    Neue Rechtschreibe ignorier ich; groß-kleinschreibung ist für mich ok, zumal das ja im allgegenwärtigen englisch state of the art ist.
    Also: das Geschriebene sollte lesbar sein. Dazu gehören Punkt und Komma.

    ja, Destiny, aber erst, wenn so´n Rezept ohne Konsultation des Kochbuchs prima gelingt. Dann biste eh soweit, das Rezept deinen Bedürfnissen anzupassen...;)


    edit: von wegen Pi mal Daumen...

    nur weil ich für mein Leben gern Rechner frickele, muß ich das ja Winzigweich nicht bezahlen! Denn das, wofür ich bezahlen würde, nämlich ein funktionierendes, stabiles OS (wie z.B. Mac :-)), schaffe ich ja erst durch mein Frickeln! Also müßte eigentlich Redmont mir meine Brötchen bezahlen, oda :D???
    Außerdem hab ich ein CorporateEd-System, illegal legal besorgt, und das fahre ich, bis XP nicht mal mehr ´nen Zugang zu SJ ermöglicht ;)
    smizz hat Recht: manche Toolz gibt´s halt nur für Win; ansonsten kann ich nur heftig den neuen IMacs das Wort reden; da kannste dann beides, Win + Mac-OS, und noch in ´ner virt. machine :-) :-) :-)

    da ja dieses Forum anscheinend in meinen Besitz übergegangen ist, jetzt mal wieder was neues.
    Wie vermutet, ist der Hauptdarsteller einer meiner Lieblinge, nämlich der Knobi (womit ich hier im Board keineswegs allein bin ;) ).
    War vor einiger Zeit in Unna im Meisterhaus und habe da was mit einer überaus köstlichen Knoblauch-Sauce gegessen.
    Nach langem Grübeln (wie machen die das bloß) kam dann die Erleuchtung:


    als Grundstock für eine herrliche Knofelsauce braucht man:


    1. Knofel, ganz feingeschnitten
    2. eine Tasse Wasser, das gerade gekocht hat.


    feingeschnittenen Knob ins Wasser geben und bis zum nächsten Tag abgedeckt ziehen lassen. Ihr werdet euch wundern!
    Probierts mal aus!
    Feedback herzlich willkommen :p

    wie verlautet, geht´s um die Länge, nicht die Breite...:D :D :D


    und Bettlaken lassen allenfalls auf die Quantität des Inhalts schließen, MUHHHHHAAAAAAARRRR

    also, bin jetzt was schlauer: zum Konvertieren nehm ich StaxRip, Anleitung von smizz dazu hier.
    Mag ja durchaus ´ne Menge weiterer toller Tools geben; aber wenn man, wie ich, so wenig Ahnung vom Technischen hat, ist man da auf der sicheren Seite. Und: die Ergebnisse sind klasse! :-) :D :-)