Beiträge von SerienAbhaengig

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/ntsfsdsuv/
    Serientitel: NTSF:SD:SUV
    Sprache: DL (de/en)
    Staffel: 1
    Episoden: 1 & 5
    Hoster: Alle
    Welche Version: S01.German.Dubbed.DL.AC3.5.1.720p.WEB-DL.h264-NERDS
    Downloadprogramm: JDownloader2
    Entpackprogramm: -
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Genaue Problembeschreibung:


    Die Staffel ist fast komplett, mir fehlen nur zwei .part's:
    NTSF.SD.SUV.S01E01.REPACK.German.Dubbed.DL.AC3.5.1.720p.WEB-DL.h264-NERDS.part3.rar
    NTSF.SD.SUV.S01E05.German.Dubbed.DL.AC3.5.1.720p.WEB-DL.h264-NERDS.part3.rar




    Ich habe Premium bei Share Online, insofern wäre mir dieser Hoster am wichtigsten. Alles, was ich geladen habe, kommt auch von da. Die Mirrors sind komplett offline, zumindest bei diesen beiden Episoden (bei den anderen habe ich die Mirrors nicht geprüft, weil da ja SO komplett war).


    Bei den genannten Dateien kommt schon seit ein paar Tagen "Server currently offline".


    Soweit ich weiß, ist bei Share Online vor einiger Zeit mal ein Server abgeraucht, und alles was dort lag, kommt nie wieder. Jetzt habe ich die starke Befürchtung, dass diese .part's genau auf diesem Server lagen. Daher wollte ich an dieser Stelle um ein Re-Up (zumindest bei Share Online) bitten.

    Herrjeh, da gibt's Regeln für ... also wenn Du nicht "US-Scene" dazugeschrieben hättest, hätte ich das für deutsche Regulierungswut gehalten. :D


    Jedenfalls finde ich diese Regeln schon ziemlich starr, wenn da eine Bitrate vorgeschrieben wird, die viel höher als notwendig (für gute "sichtbar" Qualität) ist.


    Und nein, ich meinte nicht Serien aus der "US-Scene". Mir sind englische Versionen viel zu anstrengend zum anschauen, ich lade nur Sachen mit deutschem Ton runter, also TVS, TvR, RSG, iNTENTiON, NERDS, FREAKS, usw. (Reihenfolge zufällig, ohne Wertung) und wenn es eine Serie nur von TVP gibt dann notfalls auch von denen.
    Da TVP aber oft englische Stellen auch in der deutschen Version haben, sind die immer eine Notlösung.


    Allerdings muss man TVP eines lassen: deren Releases sind oft einiges kleiner als andere (also bei den Serien, die es von mehreren Groups gibt). Selbst wenn man den Größenunterschied im Ton (2.0 vs. 5.1 usw) überschlagsweise rausrechnet. Und das Bild ist immer noch gut.


    Wäre vielleicht mal Zeit, die Regeln an die Möglichkeiten heutiger Encoder anzupassen ...

    Du meinst das RSG Release ?


    Da sind die Dateien halt um mehr als die Hälfte größer, daher hatte ich zuerst versucht, das von TVS zu nehmen.
    Bei mir auf'm Dorf kriegt man leider nix schnelleres als DSL 2000, deshalb spielt die Größe für mich schon eine Rolle, und ich nehme dafür auch gewisse Qualitätseinbußen in Kauf (solange es nicht wie oft bei TVP englische Stellen in der deutschen Version sind).


    Aber gut ... wenn es nur noch das RSG Release gibt, dann nehm ich das.


    Danke für die Erläuterung mit den Releases.

    Ja, den Unterschied 720p / 528p habe ich schon berücksichtigt.


    Inzwischen gibt's Filme mit 1280x528 in etwa derselben Länge (also auch wieder ca. 115 min) sogar vereinzelt schon knapp unter 2 GB und mit (subjektiv) genau so guter Bildqualität. Und auch mit vielen Details und viel Bewegung, dürfte sich also vom Ausgangsmaterial her auch nicht viel besser komprimieren lassen als die Serien, die ich so gucke.

    Bei mir sind sowohl über UL als auch über SO alle Parts (jeweils 164) online.

    Bei mir jetzt auch wieder. Entweder hat mein JD2 letztes mal gesponnen oder sie wurden zwischenzeitlich re-upped.
    Wie dem auch sei ... mir ist damit geholfen. Merci.

    Ja, war ein tippfehler, ich meinte mkvpropedit. Und das einzige, was ich damit bisher gemacht habe, ist tatsächlich genau das was Du geschrieben hast: Tracknamen ändern bzw. ganz entfernen.


    Ich habe gerade ein bisschen im Web gesucht ... das eac3to scheint ein Windows-Tool zu sein. Mal sehen, ob ich es mit WINE zum Laufen kriege. Ansonsten suche ich mal, ob ich eine Linux-Alternative finde.


    Danke jedenfalls für die Tipps.

    Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hatte erst jetzt Zeit, das anzuschauen. Runtergleaden habe ich es gleich als es hier veröffentlicht wurde ...
    Kann man die Audio-Geschwindigkeit evtl. mit mkvproedit oder einem verwandten tool fixen, ohne alles noch mal runterzuladen ?


    Angst vor der Kommandozeile hab ich keine (bin Linux-User, da wäre das eh fehl am Platz).
    Ich wäre auch bereit, das Zeugs zu demuxen und hinterher wieder zu muxen, solange es kein Re-Encode braucht. Und ich denke ich hätte Spaß daran, zu lernen wie das geht.
    Kann mir jeman dazu ein paar Tipps geben ?
    So richtig gute Anleitungen habe ich im Web leider keine gefunden.

    OK.
    Jetzt wäre ich trotzdem noch neugierig, wer sich das so ausgedacht hat und welcher (mir verborgen gebliebene) Sinn dahinter evtl. steckt.
    Die Release Groups sind ja jetzt - sage ich mal - teilweise untereinander nicht allerbeste Freunde. Wenn die sich auf so ein Format mehr oder weniger einigen konnten, muss das ja was bedeuten. Oder ?

    Hi,


    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bin ich relativ neu "dabei". D.h. ich hole jetzt auch vieles nach, sprich: lade ältere Serien. Bei den aktuellen Sachen gibt es ja dankenswerterweise oft Staffelpacks, die machen das Leben deutlich einfacher. :-)
    Nur bei den alten Serien ist es immer die mords-Klickerei, bis man eine Staffel zusammenhat.


    Da ich stark annehme, dass auch bei SJ eine Datenbank dahinter steck, könnte man doch ein Skript drüber laufen lassen, das automatisch Staffelpacks generiert (wo nicht vorhanden). Eine Gruppierung gibt's ja schon, eine Reihenfolge auch. Da wäre es doch einfach, zu prüfen, ob der jeweils erste Eintrag pro Gruppe "Staffelpack", "*E01*" oder "*DVD*" heißt. Und nur bei "*E01*" dann den Staffelpack erzeugen.


    Die Frage ist natürlich, ob die Uploader damit einverstanden sind.


    Viele Grüße,
    SerienAbhaengig

    Hi Leute,


    Ich habe erst vor Kurzem mit dem Downloaden von Serien angefangen, davor habe ich alles was ich brauchte per Festplatten-Recorder aufgenommen. Entschuldigt also ggf. meine Ahnungslosigkeit.


    Jetzt ist mir bei vielen Downloads schon eine zum Teil sehr "fantasievolle" Ordner-Struktur aufgefallen, z.B.
    Breaking.Bad.S05E01.Lebe.frei.oder.stirb.German.DL.720p.BluRay.x264-GZCrew/g-breakingbad.s05e01-720p.mkv


    also nach dem Schema
    Voll_ausgeschriebener_Episodenname/Kuerzel.mkv


    und ich habe auch schon 3 Ordnerebenen gesehen, nach dem Schema
    Kuerzel/Voll_ausgeschriebener_Episodenname/Kuerzel.mkv


    dazu kommen dann noch samples und subs.
    Das soll jetzt kein Gemecker sein, eher eine Frage aus Neugier: Welchen Sinn hat so eine Struktur ?


    Also ich mache einen Ordner pro Serie und darin dann einen pro Staffel und da kommen dann alle Folgen rein, die subs auch gleich ohen weitere Ebene dazu. Dazu dann eine m3u Playlist pro Staffel (auf der Serien-Ebene). So kann ich alles am einfachsten erreichen und mit dem VLC öffnen.


    Sieht also so aus:


    Serie A
    - S_01/
    - S_02/
    - S_03/
    - S01.m3u
    - S02.m3u
    - S03.m3u
    Serie B
    - S_01/
    - S_02/
    - S01.m3u
    - S02.m3u
    Serie C
    - S_01/
    - S01.m3u


    usw ...


    Und natürlich alle m3u's mit relativen Pfadangaben, kann ja mal sein, dass ich den ganzen Kram woanders hinschiebe ...


    Wäre echt neugierig, warum die Ordnerstruktur manchmal so "umständlich" ist.


    Danke,
    SerienAbhaengig

    Der Uploader betman2000 hat hier seinen Thread: klick
    Bitte das Problem nochmal dort posten.


    Upps, hab ich übersehen, sorry. Ich poste es dort nochmal ... wenn man schon mal ausdrücklich in einem Forum die Erlaubnis für einen Doppel-Post kriegt :-)


    Edit:
    Jetzt weiß ich auch, warum ich das übersehen habe: Ich habe in der Thread-Übersicht nach "batman2000" gesucht ... klassischer Freud'scher ver-leser ...

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: IK1 Touristen in Gefahr
    Sprache: DE
    Staffel: 1
    Episoden: DVD2
    Hoster: alle
    Welche Version: DVD9
    Downloadprogramm: JDownloader, Firefox
    Entpackprogramm: unrar (Linux, cmdline)
    Fehlermeldung beim Entpacken: ik1grdv9s01d2.part30.rar nicht gefunden


    Genaue Problembeschreibung:
    Bei den Paketen auf beiden Hostern fehlt Teil 30. Soll heißen, schon wenn man das Paket beim JDownloader hinzufügt, ist die Datei nicht gelistet.
    Ebenso wenn ich im Firefox die Links zum Download öffne. Das Paket geht bis .part67, aber es sind nur 66 Dateien gelistet.
    Es sind beide Hoster betroffen.