Beiträge von ZeR0CoOl

    Mhhh


    Welcher User nutzt auf dem Desktop schon Enterprise-Editionen??? Das ist mehr was für langfristige Kunden, denen die Stabilität wichtiger als die Aktualität ist.


    ABER es wird gerade etwas OffTopic mit uns beiden *grins* ;)

    Zitat von root;58266

    Naja ... KDE ähnelt Windows vielleicht _minimal_ ... Aber Gnome ähnelt auf keinen Fall OSX ...^^


    Echt... wurde mir so gesagt von MacUsern (schon Jahre her) ich selber habe keinen Mac und noch nie das vergnügen gehabt einen zu nutzen :(
    Aber OK ich danke dir für die Info, werde sie verinnerlichen :)


    Zitat von root;58266


    VMware => Schonmal was von vmware appliances gehört ? VMWA herunterladen => 1x klicken => System startet :)


    Nein...
    Aber wenn du schon so fragst, dann vermute ich sowas wie eine Iso OHNE CD einladen, das hattest du so aber nicht erklärt. War zumindest für mich so nicht ersichtlich und demnach dann eine CD Brennen um sie dann im VMWare zu starten (hab ich so verstanden) ist dann doch umständlicher als die CD direkt zu booten... ODER *zwinker*


    Ich nutze VirtualBox die VMWare Zeiten sind laaaaaange her ;)


    Man lernt ja nie aus :D


    Nachtrag:
    Hööö das war doch gerade noch garnicht da...

    Zitat von root;58266


    'lspci' ist kein standart tool, und da nicht jede distro das pciutils packet hat, könnte es problematisch werden... auf dem Chip der Karte steht normalerweise auch immer alles :)


    Also bitte lspci ist doch in jeder Distri selbst in Gentoo im System sind die Tools enthalten. Mir ist noch keine Distri unter gekommen, die es nach der Installation oder dem normalen Start nicht hatte.
    Und die, die es nicht drin haben... sind die Anfängerfreundlich???


    Mich würde aber mal interessieren, wo lspci (pciutils) standardmäßig nicht installiert sein soll.


    Und den Chip kann man ja nicht immer sehen (PCMCIA,USB-Stick,usw.) selbst bei PCI-Karten ist der Chip neuerdings teilweise von einer kleinen Blechkiste überdeckt (eingeschlossen).

    Zitat von root;55595


    Suse ist zwar einsteigerfreundlich, aber mittlerweile ist Ubuntu in Sachen HW Unterstützung besser als Suse, einsteigerfreundlich (große community, wie du schon bemerkt hast) und hat auch ein riesen software repository..


    Das Problem könnte deine grafikkarte/monitor/hdmi anschluss werden, kann sein das du da von hand ran musst und basteln, da kann dir google aber eigl genaueres sagen...


    lad dir doch einfach ersmal Ubuntu runter (ist standartmässig als livecd nutzbar) und schau dir das an. Wenns die gefällt kannste es dir ja Testweise installieren...


    fast vollständiges zustimmendes Nicken... nur ... hol dich nicht ubuntu sondern kubuntu das ist für Windoof-umsteiger gemacht, da die Benutzeroberfläche Windoof ähnelt (kde) im Gegensatz zu ubuntu was mehr auf MacUser zugeschnitten ist (gnome)


    Zitat von root;55595


    oder : du installierst dir auf deinem jetzigen system Vmware und probierst dort erstmal mit linux deine ersten schritte...


    mfg root


    Bei einer LiveCD ist der Aufwand die CD direkt zu starten weit geringer als eine VMware zu starten um eine LiveCD im VMware zu starten *kopfschüttel*



    Zur WLan Karte kann man wenig sagen, ist genau so wie wenn ich "2 Fam. Haus" sage...
    Genaue Bezeichnung oder gleich ein "lspci" unter Linux hilft da weiter
    Schau mal ob deine Karte hier dabei ist: http://users.linpro.no/janl/hardware/wifi.html


    Auch interessant für WLAN ist: http://linuxwiki.de/LinuxWireless


    Hier auch noch die Linux-Suchmaschine von google: http://www.google.de/linux


    Jetzt noch viel erfolg beim Umstieg :D

    Hi leider wurde das Thema von jupiter geschlossen, deshalb musste ich ein eigenes aufmachen.


    Ich habe genau das selbe Problem, ich habe mich gereggt Username+pw+email und bin immer noch nicht freigeschaltet... funzt eure Freischaltung im Moment nicht mehr???


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich freischaltet könntet

    Allen ein frohes neues :)


    Kenne die Seite schon länger, habs jetzt endlich geschafft mich mal im Forum anzumelden.


    Freue mich schon auf die tolle Zeit mit euch.


    Ich Recorde im Moment aus dem Discovery "Dirty Jobs - Arbeiten die keiner machen will", Mythbusters, Steve Irwin evt. gibts ja bald files von mir, habs zumindest feste vor.


    :D :D :D