Beiträge von Riva

    Also ich finds gut, dass nun Releases mit fest encodeten Untertiteln angeboten werden. Sowas hatte ich bisher bei SJ vermisst und musste es mir immer anderweitig besorgen.
    Es wäre sehr schade, wenn dies wegen Uploaderstreitigkeiten wieder eingestellt würde.
    Seien wir mal ehrlich die englischen Files bekommt man doch überall hinterhergeworfen. Da jetzt Theater zu machen, weil jemand davon eine subbed Version anbietet, finde ich etwas kleinlich.

    So, ich hab nun auch die leider letzte folge gesehen. Das mit der Beseelung der Menschheit hätten sie sich ruhig sparen können. Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Serie deshalb abgesetzt wurde weil man sich in eine ziemlich ausweglose Situation mit disem Cliffhanger manövriert hatte. Welche Chance hätte die Menschheit denn gegen solch eine Übermacht gehabt. Die paar Hanseln in der unterirdischen Base gegen eine Flotte von Raumschiffen und Milliarden von Menschen? Okay, die Produktion eines für Besucher tödlichen Virus wie in der Originalserie wäre immer noch möglich. Aber es wäre trotzdem recht schwer gewesen das noch halbwegs glaubwürdig zu gestalten.
    Ich finds echt schade. Mir hat die Serie recht gut gefallen und ich wünschte sie hätte einen würdigen Abschluss bekommen.

    Ich hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut und mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Die Serie bietet eine unterhaltsame Mischung.
    Genügend Saurier wurden meines Erachtens auch präsentiert. Ich muss nicht alle Nase lang einen sehen. Das war bei Primeval schließlich auch nicht der Fall.

    Wenn höflich angefragt wird, bekommt man in der Regel auch die Links.
    Außerdem handelt es sich sowieso meist um Zeug, an dem die Mehrheit der User gar kein Interese hat.
    Letztendlich entscheidet immer noch der Upper, wie er die Sache handhabt. Er ist nicht verpflichtet dir irgendwas zur Verfügung zu stellen.


    Zitat von TomUL;426592


    Entweder sind die Links für alle verfügbar oder gar nicht.


    Sorry, aber das ist Blödsinn.
    In der Szene war noch nie alles für jeden zugänglich. Die Leute können froh ein, dass durch SJ und andere Seiten/Boards der Großteil der Sachen heutzutage wie auf einem Silbertablett serviert werden.

    Dolphie: Juniper hat bereits die Erklärung im Posting über deinem geliefert. Offenbar wurde die Upload-Ankündigung des einen Users gelöscht weil eine der DVDs defekt war und erst umgetauscht werden musste, ohne dass dieser User darüber informiert wurde. So kam es dann zu diesem Misverständnis.


    Die User, die mit dem hohen Standard seiner Releases vertraut sind, möchten natürlich gerne seine Files haben. Da er diese schon fertig hat, finde ich es eher sehr nett diese per PN zur Verfügung zu stellen.



    Ehrlich gesagt versteh ich deine Kritik überhaupt nicht. Uploads im Forum sind nun mal grundsätzlich verschieden von den Dingen die auf die Main kommen. Das sind sozusagen interne Releases. Du wirst hier also einiges finden, was nie auf der Main aufgetaucht ist.
    Wenn einige Personen entscheiden die Links nur per PN rauszugeben, dann ist das völlig legitim. Das wird in sehr vielen Boards genauso gehandhabt.
    Ich z.B mache es auf einem bestimmten Movieboard genauso. Ansonsten wären die seltenen Filmperlen, die ich zur Verfügung stelle, nur noch down und ich käme mit meiner 3000er Leitung mit dem Reuppen nie hinterher.


    Dieses Forum ist unter anderem dazu da aufgetretene Probleme auszudiskutieren. So wie auch in dem von dir geschilderten Fall. Bei der Unmenge an Serien, die hier regelmäßig zur Verfügung gestellt werden,gibt es nun einmal gelegentlich Probleme hinter den Kulissen. Sowas bekommen die Nur-Main-Besucher ja nie mit. Aber fast immer wurde eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten gefunden, nachdem sich die ersten Wellen der Aufregung gelegt haben.
    Hier treffen täglich viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Temperament aufeinander. Kleine Reibereien sind da ganz normal.
    Im Vergleich zu dem, was ich auf anderen Boards erlebt habe, geht es hier jedoch noch recht friedlich zu.


    Übrigens dein Vergleich mit einer Einkaufsstätte hinkt gewaltig. Dort wird Ware gegen Geld geliefert. Keiner gibt dir dort ein Päckchen Kaffee, egal welcher Sorte, für lau. Hier aber opfern Privatleute viel Zeit und Geld um anderen Fans Serien und Filme zur Verfügung zu stellen.


    Mein Rat wäre, dass du erst mal eine Weile hier im Forum mitliest, bis du genug Hintergrundwisen besitzt um bestimmte Dinge objektiver beurteilen zu können, bevor du dir eine endgültige Meinung bildest. Oftmals liegen die Dinge nämlich ganz anders als es auf den ersten Blick scheint.

    Juniper:
    Falsch, er hat zugegeben, dass er sich dem eigentlichen Test nie richtig gestellt hat. Es wurde immer erwähnt, dass Kirks Lösung für den Test kreativ und außergewöhnlich war. Sich einfach ins System hacken und die Bedingungen ändern ist aber weder außergewöhnlich noch kreativ. Auf sowas sind garantiert schon Dutzende andere Kadetten vor ihm gekommen.
    Roddenberry hat mit Bedacht nie erklärt, was genau Kirks Vorgehensweise war. Es wäre besser gewesen die Macher von Star Trek 2009 hätten es ihm gleich getan als so eine lächerliche Lösung anzubieten.

    Ich lehne den neuen Film nicht ab, bin aber mit einigen Dingen nicht einverstanden, unter anderm wie man das mit dem Kobayashi-Maru-Test gehandhabt hat.


    Die neuen Fans sind nur leider genauso intolerat wie die alten Hardcore-Trekkies. So wirklich hat man da dem Produkt keinen Gefallen getan. Was nützt es denn, wenn die neuen Fans das alte Zeug nicht konsumieren wollen. Die hätten die DVDs/BlueRays vom neuen Film auch gekauft, wenn dieser in einem anderen Universum gespielt hätte als in Star Trek. Hier hat man eigentlich nur den Namen als billige Werbung benutzt.
    Ich bin mit recht geringen Erwartungen ins Kino gegangen und fand den Film am Ende alles in allem ganz in Ordnung. Nur leider kam bei mir und meinen Freunden überhaupt kein Star Trek Feeling auf. Es war eben einfach irgendein actionlastiger SciFi-Film. Irgendwas hat man da wohl doch falsch gemacht.

    Zitat von MacLeod;425354

    Der letzte Star Trek Film war so gewollt. Die alternative Zeitline wurde eingeführt, um die Serie einem neuen Publikum nahe zu bringen und wird im kommenden Film wohl weitergeführt


    Das ist auch gelungen und zwar so gut, dass das echte Star Trek Universum und alles was Star Trek ausgemacht hat von dem neu dazugewonnenen Publikum total vergessen/ignoriert/abgelehnt wird.
    Ich hatte dieser Tage meinen Cousin nebst Familie zu Besuch, denen ich vor einer Weile meine TOS-DVD-Boxen ausgeliehen hatte weil sie den Star Trek-Film so toll fanden und danach mehr von Star Trek sehen wollten.
    Mein Cousin lehnt das alte Star Trek Universum total ab, weil da ja noch Spock's Mutter lebt und Vulkan nicht zerstört wurde usw. Und seine Frau ist sauer darüber, dass Spock und Uhura kein Paar mehr sind. Ich weiß durch LJ und Foren, dass viele der Jüngeren und neu-Trekkies so denken. Ist das wirklich das Publikum, dass man gewinnen will? Die werden garantiert keine der alten Serien und Filme kaufen.

    Rennert:
    Ich schaue kaum noch Fernsehen, daher habe ich die Ankündigung von Pro 7 auch nicht mitbekommen. :)


    Ich kann nicht ganz nach vollziehen, warum du die Originalserie nicht mehr ansehen willst, nur weil du das Remake jetzt kennst. Es gibt himmelweite Unterschiede sowohl in der Handlung als auch in der Umsetzung. Eben ähnlich wie bei Battlestar Galactica, wobei ich da das Original um Längen besser als das Remake finde.

    Ich hab jetzt die 1. Staffel angeschaut und muss sagen mir hats gefallen, besonders die letzte Folge. Toller Showdown.
    Schade, dass die Serie bereits abgesetzt wurde und somit ein offenes Ende hat.
    Anfangs war ich ja sehr skeptisch. Ich liebe die Originalserie und bin eigentlich kein Fan von Remakes. Aber V 2009 hat es vermocht mich zu fesseln. Die meisten Charaktere sind mir symphatisch oder eben beabsichtigt unsymphatisch (wie Anna und der Reporter). Nur Tyler finde ich etwas nervig. Naja Teenie eben.
    Was mich ein klein bischen gestört hat, war diese extreme Überlegenheit der Besucher. Da konnte man zeitweise schon das Gefühl bekommen, dass Widerstand völlig zwecklos ist. Aber ansonsten gute Unterhaltung, die verdient hätte einen richtigen Abschluss zu erhalten so wie eben auch das Original.


    Weiß zufällig jemand, ob die Ausstrahlung der 2. Staffel in naher Zukunft in D geplant ist?

    Bloß gut, dass ich all meine Rapids auf einen Acc verschoben hatte, sonst hätte ich nun 6 Premiumaccs. Die spinnen doch mit ihrer Zwangsverlängerung.


    Da kann man Vergleichsrechnungen aufstellen wie man will. Durch die automatische Verlängerung wird RS für Upper und Leecher gleichermaßen unattraktiv.


    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Rapids verschenken? Eine Zeitlang riskierte man da ja die Sperrung seines Accs. Gibts da jetzt keine Probleme mehr mit?
    Denn dann würde ich den Großteil meiner Rapids an Freunde und Bekannte verteilen, bevor mir RS noch einen 1 oder 2 Jahresacc aufdrückt.

    Bei Folge 30 ist Part 2 (TW-E30.part2.rar) down.
    Es kommt bei RS die Nachricht "Diese Datei wurde auf unserem Server nicht gefunden."



    Nachtrag:
    TW-E30.part2.rar ist jetzt on, aber dafür fehlt jetzt Part 1.

    Nun so toll soll die Bonus-DVD gar nicht sein. Das meiste sind offenbar Trailer und kurze Werbespots mit den Akteuren. Wirklich sehenswert ist meiner Meinung nach eigentlich nur die Reunion-Sendung mit der Mash-Crew.
    Die hätte ich shcon gerne in dVD-Qualität und mit UTs.


    Ich bezweifle aber , dass die Bonus-DVD einzeln erscheinen wird. Wie schon bei anderen Serien schaut der Käufer, der sich die Erstauflage geholt hat und dafür ordenlich geblecht hat, mal wieder in die Röhre. Und da wundern sich die Firmen, dass immer mehr Leute abwarten bis die komplette Serie draußen ist oder bis wenigstens die Preise gepurzelt sind.

    Na, da bin ich aber froh, dass ich damals die alten Boxen gekauft habe. Da laufen alle DVDs im Gegensatz zur neuen Pressung problemlos.
    Die Reunion-Sendung habe ich zum Glück auch vor Jahren online ergattert. Obwohl es nett wäre dazu UTs zu haben. Der Ton ist nämlich leider ziemlich miserabel. Aber nur dafür hätte ich mir die Komplettbox sicher nicht geholt.


    Bei der Verpackung der DVDs greift man nun also auch hier auf die Methode zurück, die schon bei den letzten Simpsons-Boxen für Unmut gesorgt hat. Ab Staffel 11 befinden sich da die DVDs auch in einer zu engen Papphülle, wodurch die DVDs unweigerlich beim Herausnehmen bzw. Hineinschieben zerkratzt werden. Aber eventuell ist das ja auch so gewollt um den Absatz hochzutreiben. :(