Beiträge von evil_inside666

    Servus zusammen...


    Der Film ist fertig. Ich musste in anderen Foren schon harsche Kritik einheimsen.. Aber so ist das Leben. Man kann es nicht jedem Recht machen. Uns ist völlig klar, dass das nicht perfekt ist. Wir sind Amateure mit ner Kamera und nem Stativ. Hat jedenfalls sauviel Spass gemacht.


    Ich freu mich, wenn er einigen gefällt und Ihr Euch die Zeit nehmt.


    Viel Spass sagt der Regisseur mit GREED:


    Code
    1. http://www.youtube.com/watch?v=CtpjS9TNROo

    Freut mich, dass Euch das Teil gefällt.


    Ich merke auch beim neuen Projekt, dass trotz sonnigem Wetter, das korrekte Erfassen der Lichtverhältnisse schwierig ist. Wenn man den Original-Ton verwenden möchte (wie ich im neuen "GREED") bewegt man sich in der Premium-Monster-Klasse, wenn man nur mit einer DV-Cam arbeitet. Ich werd wohl wieder synchronisieren müssen...


    Mache zur Zeit alles parallel - drehen, Effektbearbeitung, schneiden, vertonen. Ein Endresultat mit 5-6 min. ist doch ne Sauarbeit.... :o


    So watch out for GREED - hopefully coming in September 2009!

    @ Ryan
    Wenn Du den Abspann des Films anschaust, werden die Programme aufgezählt. Natürlich kam in der Internet-Version Encore nicht zum Einsatz, sondern nur für die DVD. Den Schnitt kannst Du sicher auch mit Magix machen. Die Effekte nur mit After Effects u. 3DS Max sowie natürlich ähnlich gelagerten Programmen.


    DonS
    Mache schon seit Jahren Urlaubsfilme. Verzeih mir den Zoom. Kommt nicht wieder vor!
    Der neue Film (wie gesagt, seit 2 1/2 Wochen im Dreh) setzt zu dem sehr viel auf Handheld-Aufnahmen. Ich realisierte nach METEOR sehr schnell, dass die Aufnahmen Dynamik vermissen lassen. Wegen damaligem Drehende im Dezember haben wir auf Nachdrehs verzichtet.
    Kernprobleme bei den FX sind Wetter/Licht und die native DV-Auflösung. Mit professionellen Kameras, mehr Zeit und sicher einiges mehr an Talent wäre auch mehr drin gewesen. Bin aber auch so recht zufrieden...


    DANKE für die konstruktiven Anregungen und das Lob!!!

    Yep, der Titelvorspann ist gemessen am Film viiiiiiiel zu lang - ich gestehe. Bei der Erstellung fand ich einfach den Titeleffekt mit der Mucke zu geil und hab mich hinreissen lassen. Wird beim Folgefilm deutlich straffer.


    Übrigens bin ich nicht der Schauspieler. Ich hab alles gemacht, nur halt nicht die Schauspielerei. Der Kollege macht das m.E. ganz gut für den ersten Film. War auch mehr ein Testprojekt, um auch die Effekte auszuprobieren. Vielleicht lag das Problem auch daran, dass ich meine Idee nicht immer korrekt vermitteln konnte. Irgendwann fängt jeder halt mal an.


    Stay alert. Mein zweiter Kurzfilm mit etwas mehr Story (es wird kein Drama!) ist gerade im Dreh (parallel Nachbearbeitung). Fertigstellung irgendwann im September.


    Watch out for "GREED" on YouTube.... (poste ich aber auch hier).

    Wie die meisten hoffentlich wissen, sind die meisten Pro7-Austrahlungen geschnitten.
    Hier auf SJ (beziehe mich nur auf XVID) werden die US HDTV-Dubbed Versionen (40-42 min.) angeboten UND die als UNCUT gekennzeichneten Releases von TVS (48 min.).
    Sind die Dubbed-Versionen, abgesehen vom Abspann, nicht auch uncut???
    Sind die TVS-Versionen einfach nur Quali-mäßig etwas besser?
    Was ist mit den unterschiedlichen Laufzeitangaben?


    Ich hab hier schon einige Fringe-Threads durchsucht, aber nix gefunden.


    Wer erleuchtet mich?


    1000 Dank vorab!