Beiträge von Lil Fatima

    Das kenne ich schon sehr lange, die ersten Folgen hatte ich mir schon vor ca. 3 Jahren heruntergeladen, vor ca. 2 Jahren gab es mal auf Pro7 einen Bericht darüber. Leider dauerte es zwischen den einzelnen Folgen immer unendlich lange, bis wieder mal was Neues veröffentlicht wurde.


    Dieses Projekt ist für jeden Trekkie ein Muss!


    Nicht nur wegen "Gaststars" wie Walter Koenig + George Takei und der Unterstützung von der Star Trek Autorin D.C. Fontana, sondern auch wegen der für ein Amateur-Fanprojekt hervorragend gelungenen CGI, die von Beginn an mit der Qualität von "Babylon 5" mithalten konnte bzw. diese mittlerweile (seit 4.02) sogar deutlich übertrifft.


    Ein echter Fan von Star Trek TOS, der die "New Voyages" tatsächlich noch nicht kennt, hat ab sofort neue Download-Prioritäten.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von redjokerblue;169839

    EJO sagt "She". So sieht es jedenfalls auch Geysir, von dem die Untertitel auf subcentral sind. EJO, genauso wie Michael Hogan, hat eine manchmal verhängnissvolle Art, das Nuscheln zu kultivieren. Verhängnissvoll gerade dann wenn wieder was wichtiges gesagt wird und der Zuschauer anschliessend rumraten darf, was für Infos gegeben wurden.


    Naja, um da "She" zu verstehen reichen bei mir aber Kopfhörer plus ungesunder Lautstärkepegel allein nicht aus, das krieg' ich dann auch nur mit ganz viel Phantasie plus Autosuggestion hin.


    Ich frage mich ohnehin schon lange, wie es die beiden alten Männer schaffen, mit dem Genuschel ihre Leute zu führen und sogar Kampfeinsätze zu leiten.


    Zitat von redjokerblue;169839

    Ende: Ich sehe schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes: düster. So die Serie, so das Ende.


    Da bin ich eigentlich noch vollkommen unendschieden, bei BSG ist Alles möglich und das spricht für die Serie. Einerseits stimme ich mit Dir bezüglich der düsteren Natur der Serie überein und traue den Machern der Serie ein düsteres Ende durchaus zu - ich hoffe da aber eher auf ein Untergangs-Ende im Sinne der Apokalypse, wo der Weltuntergang ja auch nur der Beginn eines neuen Zeitalters ist, schließlich tragen die finalen Folgen ja auch den Titel "Daybreak".


    So, genug für heute geschwafelt, in ein paar Tagen kommt die nächste Folge und dann kann ich möglicherweise wieder Einiges von meinen aktuellen Vermutungen beerdigen - und deswegen liebe ich diese Serie.


    Grüße
    Lil Fatima



    PS
    Apokalypse bedeutet ja Offenbarung, also hoffe ich mal auf eine cineastische Offenbarung. ;)

    Zitat von redjokerblue;169114

    In der nächsten Folge wird es wohl den "alten Eimer" treffen. Vielleicht sogar den alten Mann selbst. Jedenfalls wenn ich mir die Previews für nächste Woche anschaue, könnte man zu diesem Schluss kommen.


    ACHTUNG SPOILER !


    Naja, der aktuelle Trailer zu 4.18 "Islanded in a Stream of Stars" zeigt ja sehr deutlich, dass es "den alten Eimer" treffen wird, zumindestens wird er offensichtlich sehr stark mitgenommen werden und Adama sagt dann auch: "Galactica - he is dying". (Wieso ist die Galactica eigentlich männlich? - Schiffe, die einen Namen tragen, sind doch auch im Englischen eigentlich immer weiblich, ich dachte das gilt auch für Raumschiffe.)


    Andererseits gibt es auch die (kurze) Text-Einblendung "Losing Hera was just the beginning". Unmittelbar nach der Entführung Heras nippelte in der (noch) aktuellen Folge am Ende ja Roslin auch schon ab, daraus könnte man auch schließen, dass lediglich die Anwesenheit Heras Einiges an "Totgeweihtem" noch am Leben gehalten hat, wie beispielsweise die krebskranke Roslin oder jetzt auch die stark beschädigte Galactica. Wenn das so ist, besteht aber noch Hoffnung: es gibt in dem Trailer ja auch eine Szene, in der Bommer mit Hera auf den Armen durch ein brennendes Raumschiff (?) läuft - vielleicht kann ja ein Zurückbringen von Hera auf die Galactica den allgemeinen Zerfall noch aufhalten.


    Ich kann damit natürlich auch komplett falsch liegen, zumal ich mich selbst schon damit abgefunden habe, dass ich den Machern der Serie durchaus auch ein Finale ohne "Happy End" zutraue, ganz im Stile eines klassischen Dramas, dass mit dem Untergang einer ganzen Zivilisation endet.


    Grüße
    Lil Fatima


    PS
    Thanks redjokerblue, wir sind hier ja erstmals schneller im spoilern, wie die bekannten großen Spoiler-Boards, das nenn' ich mal 'ne Leistung!


    Joh - das ist die zur Zeit gängigste Theorie in dem von mir oben angesprochenen (und verlinkten) BSG-Spoiler-Overkill-Forum.


    Ich kann's mir nicht nehmen lassen:


    All Along The Watchtower


    "There must be some way out of here," said the joker to the thief,
    "There's too much confusion, I can't get no relief.
    Businessmen, they drink my wine, plowmen dig my earth,
    None of them along the line know what any of it is worth."


    "No reason to get excited," the thief, he kindly spoke,
    "There are many here among us who feel that life is but a joke.
    But you and I, we've been through that, and this is not our fate,
    So let us not talk falsely now, the hour is getting late."


    All along the watchtower, princes kept the view
    While all the women came and went, barefoot servants, too.


    Outside in the distance a wildcat did growl,
    Two riders were approaching, the wind began to howl.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von redjokerblue;168290

    ...Vielleicht sollte man an einen eigenen Spoiler-Thread denken...


    Naja - mit den Spoiler-Threads zu den einzelnen Folgen im Forum von Caprica-City gibt es ja schon einen regelrechten Spoiler-Overkill im Web, da backen wir hier ja nur ganz kleine Brötchen.


    Zitat von redjokerblue;168290

    ...Dafür dürfte einfach nicht mehr genug Screentime vorhanden sein...


    Joh - bei mir stellt sich auch schon so langsam eine Mischung aus Wehmut und Nervosität bezüglich der verbleibenden Laufzeit der Serie ein - Wehmut, weil die meiner Meinung nach beste SciFi-Serie aller Zeiten sich dem Ende zu neigt und Nervosität, weil ich befürchte, dass meine hohen Erwartungen an das Finale möglicherweise nicht erfüllt werden könnten.


    Zitat von redjokerblue;168290

    ...Ich hoffe das die heutige Folge etwas Licht auf Starbucks Schicksal wirft...


    Etwas mehr Licht, bzw. eine andere "Beleuchtung" von Starbucks "Bestimmung" haben wir ja diesmal schon erfahren, das Ganze ist auch recht spannend umgesetzt. Dazu mal direkt einen handlungsrelevanten Spoiler über eine Sache der aktuellen Folge, die man leicht übersehen kann:


    Code
    1. ACHTUNG SPOILER Der Pianospieler existiert nur in Karas
    2. Vorstellung, er ist genausowenig real
    3. wie Baltars "Souffleusen"-Six, das erkennt
    4. man daran, dass er neben Kara nicht mehr zu
    5. sehen ist, nachdem Tigh ihr die Hand auf die
    6. Schulter legt und auch die Anderen um sie
    7. herumstehen.
    8. Scrollbar benutzen --> (Bei 36:11 min in der 0tv-Version)


    Abschließend noch was Persönliches:


    "All Along The Watchtower" habe ich in den 70ern/80ern sicherlich einige hunderte Male in der Version von Jimi Hendrix gehört, wer hätte gedacht, dass es mal die Zylonen-Hymne (oder Zylonenaktivierungs-Melodie?) werden würde? In der Folge, in der die ersten vier der FF durch diese Melodie "aktiviert" wurden bzw. sie diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf bekamen, einzelne Passagen mitsummten (oder mitbrummelten), die anfangs stark verfremdete Melodie des Soundtracks sich dann immer mehr der mir bekannten Melodie näherte, ohne dass ich sie konkret zuordnen konnte, nur wusste, dass ich die Melodie sehr gut kenne, war ich für kurze Zeit emotional in genau der Situation wie die vier "Geradeerwachten". Ein genialer Zug der Macher der Serie, den aber wohl wahrscheinlich nur die "etwas älteren" BSG-Freunde wie ich vollen Zügen "mitdurchleben" konnten.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;168192

    ...Sondern weil Kara ihre eigene Leiche gefunden hat und nun nicht weiß, warum sie trotzdem lebendig vor ihm steht.


    Das ist ja offensichtlich - aber wieso widerspricht das meiner Theorie über das "Uninformiertsein" einzelner Zylonen, Zylonenmodelle oder auch Zylonensplittergruppen? Falls Kara ein Zylon sein sollte und Leoben davon nichts wusste ist er natürlich erstaunt - aufgrund seines "Uninformiertseins".


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;168119

    Wegen Starbuck: Kann es sein, dass sie vielleicht auch ein Zylonenmodell ist? Immerhin hat sie ihre eigene Leiche gefunden (und verbrannt). Das würde aber Leobens entsetzte Reaktion nicht erklären.



    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von redjokerblue;167740

    Kann ich Spoiler auch verdecken? Wenn ja: Wie geht das?


    Die BB-Codes für "Hide Content" werden hier im Board nicht unterstützt, da musst Du irgendwie tricksen - Beispiel:


    Code
    1. ACHTUNG SPOILER ! Scrollbar benutzen --> Ich denke trotzdem, dass sich die Macher
    2. schon damals in der Episode 1.09 wie
    3. oben erwähnt zumindestens die Option
    4. offengehalten haben, Ellen später als
    5. Zylon zu präsentieren, denn Balters
    6. Verhalten ist hier doch sehr verdächtig.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Der Graf;167512

    Oh Mann! Gerade gesehen...


    Dann hängst Du aber ziemlich zurück, das ist doch eigentlich seit 4.11 (Sometimes a Great Notion) schon klar.


    Zitat von Der Graf;167512

    ...wer der Letzte Zylon ist!


    Nun, so richtig der letzte, vorher noch nie gezeigte, menschliche Zylon (Humlon) ist sie ja nicht - sie selbst erwähnt ja das (offenbar durch Cavil getötete) Modell Nr. 7 namens Daniel, was sowohl die Gesamtzahl der bis jetzt erwähnten Humlons auf 13 erhöht und grundsätzliche neue Fragen zu der Modell-Nummerierung aufwirft.


    Nur mal zur Erinnerung: bisher waren lediglich die Nummern 3, 5, 6 + 8 vergeben - von Cavil, Leoben und Simon (sowie den FF, falls die überhaupt nummeriert sind) sind die Modell-Nummern bisher unbekannt.


    Zitat von Der Graf;167512

    Wie arm! Bin echt enttäuscht.


    Arm? Wohl kaum - und wieso enttäuscht? Erste Andeutungen gab es schon in 1.09 (Ellen) bei Baltars seltsamen Verhalten bezüglich ihres Zylonentest-Ergebnisses. Und im Nachhinein erhält ihre (doch recht ausgedehnte und stark an Lady Macbeth erinnernde) Rolle in der Serie jetzt erst die Existenzberechtigung.


    Ich bin keineswegs enttäuscht - das wäre ich gewesen, wenn man sich Irgendjemanden aus den Hut gezaubert hätte - so wie es die Macher hier vollzogen haben, ist es allerdings nahezu perfekt gemacht.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von john jay;155009

    danke dir, genau so eine seite suche ich. auf der von dir genannten gibt es nur frauen spiele.


    hast du noch eine in peto, wo es herren spiele gibt?


    vielen danke erstmal dafür


    Damit kann ich leider nicht dienen.


    Ich hatte die Seite damals gefunden, weil ich nach alten Steffi Graf Maches gesucht hatte - dass es da gar keine Herren-Spiele gibt, war mir bis jetzt gar nicht aufgefallen - Sorry.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;152620

    Altes BSG = Kampfstern Galactica
    Neues BSG = Battlestar Galactica


    Sehe ich genauso - und auch Wikipedia wählt diese beiden Bezeichnungen.



    Zitat von John;152948

    Alt: Kämpfe und Action
    Neu: Gelaber und langatmig


    Das sehe ich völlig anders:


    Kampfstern Galactica:
    - Star Wars Imitation ohne Tiefgang
    - hat zum schlechten Ruf des Science Fiction Genres Einiges beigetragen
    - auch für Kinder geeignet
    Battlestar Galactica:
    - Anspruchsvolle und profunde Handlung
    - ein Höhepunkt für die Freunde anspruchsvoller Science Fiction
    - für Kinder uninteressant



    Zitat von John;152972

    Ich persönlich finde die Charaktere der neuen Serie irgendwie extrem unsympathisch. Klar, sie sind in ner schwierigen Situation, aber es gibt keine irgendwie netten Charaktere.


    Starbuck ist ein Arschloch, Adamas Sohn ein Schürzenjäger. Col. Thay ein Säufer und Adama jemand der über Leichen geht


    Gerade die umstandsbedingten Entwicklungen der anfangs zugegebenermaßen nicht übermäßig sympatischen Charaktere macht den Reiz der Serie aus - und wer hätte Katee Sackhoff (Starbuck) eine schauspielerische Leistung wie in der Episode 4.11 "Sometimes a Great Notion" anfangs zugetraut? Ich kann mich an keine Fernsehserie erinnern, die ihren Gipfel nach Jahren der Charakterenentwicklung in einer derart emotionalen Episode erreicht, das ist ganz großes Kino.



    Zitat von redjokerblue;153872

    Zum Thema "nette Charaktere": Es gibt keine "Helden". Nur Menschen (und Zylonen) mit allzumenschlichen Schwächen. Das ist meiner Meinung nach der grosse Wurf der Serie.
    Wer Helden mag, sollte lieber Star Trek - TNG gucken. Die sind so nett, dass es langweilig
    ist.


    Sehe ich genauso - die größte Fiktion an Star Trek ist nicht die Technik, sondern die Zuckerwatte aus Harmonie und ständigen Verbrüderungen.



    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Poeter;145521

    Fringe ist sowas von ne extrem geile Serie !
    mehr kann man dazu nicht sagen


    kommt morgen wieder ne neue Folge ??
    kann es kaum abwarten bis es endlich weiter geht


    und nur so nebenbei Anna Torv ist sowas von HOT !!!
    Dr. Bishop und seinem Sohn Peter nehmens in sachen Charm und Humor locker mit Dr. House auf ! .... musste mal gesagt werden


    Ich habe alle verfügbaren Folgen bereits im Original auf Englisch gesehen und - sorry - ganz so begeistert bin ich da nicht.


    Die filmtechnische Machart liegt irgendwo zwischen Alias und Heroes, also saubere Kameraführung, guter Schnitt und einige Heroes-ähnliche Texteinblendungs-Gimmicks, also durchaus angenehm anzuschauen.


    Inhaltlich knüpft es eher an die schlechteren Akte-X B-Folgen an - irgendwie erwartet man, dass Scully, Mulder oder Skinner wenigstens mal kurz "vorbeischauen".
    In einer Beziehung unterscheidet sich Fringe allerdings deutlich von Akte-X: Hier gibt es keine Zweifler, selbst die Vorgesetzten melden bei dem haarsträubendstem übernatürlichen Humbug keine Zweifel an, egal was passiert, es herrscht eine schon fast folkloristisch anmutende Akzeptanz gegenüber jeglichen esotherischen Theorien. Ähnlich unbeschwert ist der (pseudo)wissenschaftliche Umgang mit den Phänomenen, was aber für J.J. Abrams Filme nicht ungewöhnlich ist.


    Anders wie bei Akte-X erfreuen sich bei Fringe sämtliche Phänomene und Verschwörungstheorien hier einer allgemeinen Akzeptanz - für eine wirklich spannende Handlung mangelt es an Charakteren mit berechtigten Zweifeln, die dann sowohl für Konfliktpotenzial und damit mehr Spannung, als auch einem Druck in Hinsicht auf besser ausgearbeitete, plausible Erklärungen der Phänomene sorgen würden.


    Mein Fazit: Alles schon mal inhaltlich besser bei Akte-X dagewesen, trotzdem eine recht gut gemachte, leichte Unterhaltungssendung und definitiv für diejenigen geeignet, die zwar Mystery und Pseudowissenschaften mögen, denen es aber zu anstrengend ist, einer Serie wie "Lost" zu folgen. Zu den Leistungen der Schauspieler sage ich wenig, sie haben auf mich zwar keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (und der Vergleich mit Dr. House ist doch wohl ein bisschen sehr hoch gegriffen), aber da besteht möglicherweise (oder hoffentlich) noch Entwicklungspotenzial.



    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Eric Lensherr;138958

    Sicher, dass es ein Auftrag ist, dass sie ein Kind mit ihm gebährt?


    Ich hab' bis Staffel 3 jetzt schon alles 3x gesehen (1x im Original und 2x auf Deutsch) - daher:
    Ganz sicher, zumal das elementarer Bestandteil der ersten Staffel ist.


    Da ich gerade wenig Zeit hab' und auch sonst wenig Inspiration verspüre, das ganze Kreuzungs-Experiment hier mit eigenen Worten zu schildern, hab ich den nachfolgenden Text einfach bei Battlestarwiki geklaut und nur um die Episodennummerierung ergänzt:


    Nachdem Karl "Helo" Agathon auf Caprica zurück gelassen wird, setzen die Zylonen eine Nummer Acht auf ihn an, die, als Teil eines aufwändigen Experiments, zunächst sein Vertrauen und später sein Herz gewinnen soll. Dieses Experiment wird von einer Nummer Fünf und einer Nummer Sechs überwacht.


    Diese Acht hat zunächst die Aufgabe, sich als Sharon "Boomer" Valerii auszugeben und Helo aus den Fängen einer Sechs zu befreien, um sein Vertrauen zu gewinnen. Sich ihrer wahren Natur nicht bewusst, glaubt Helo zunächst, das es sich um die "echte" Boomer von der Galactica handelt, die zurück gekehrt ist um ihn zu retten. Sie führt ihn anschließend zu ihrem Raptor, der allerdings schon von Zenturios entdeckt wurde. Sie müssen daher einen anderen Weg vom Planeten finden. (1.02 Wassermangel)


    Nachdem sie mit ihrem Funkgerät ein Koloniales Signal auffangen, führt Valerii sie in eine Stadt, in der sie schließlich einen voll ausgestatteten Luftschutzbunker finden, in dem zwei Menschen für längere Zeit in relativer Sicherheit leben können. (1.04 Zeichen der Reue).


    Der Zweck dieses "Nests" ist, die Gefühle Helos für Valerii zu testen. Will er mit ihr eine Weile hier bleiben oder weiter ziehen? Er drängt darauf, weiter zu ziehen und den Planeten zu verlassen. Diese Entscheidung veranlasst die Zylonen dazu, Sharon zu "entführen", um zu sehen, ob er nach ihr sucht oder lieber alleine weitermacht. Zieht er alleine weiter, ist das Experiment fehlgeschlagen und er muss getötet werden. (1.05 Kein Weg zurück)


    Helo entscheidet sich, Valerii zu retten. Er hatte schon immer etwas für sie übrig, wurde aber durch "ihre" Beziehung zu Galen Tyrol davon abgehalten, etwas zu unternehmen. Durch ihre Rettung kommen diese Gefühle in ihm wieder zum Vorschein, was schließlich dazu führt, das die beiden miteinander Sex haben (1.07 Unter Verdacht). Valerii berichtet diesen Fortschritt des Experiments später den als Beobachtern fungierenden Fünf und Sechs. Sie wird instruiert, ihn zu einem neuen Versteck zu führen, einer kleinen Hütte in den Wäldern, die extra für die beiden eingerichtet wird. Sollte er stattdessen weiter versuchen zu fliehen, soll sie ihn töten (1.08 Fleisch und Blut).


    Valerii beginnt jedoch allmählich die Ziele der Zylonen in Frage zu stellen. Als sie schließlich realisiert, das sie sich selbst in Helo verliebt hat, missachtet sie ihren Auftrag und führt ihn nach Delphi, wo sie hoffen ein Fahrzeug zu finden, mit dem sie von dem Planeten fliehen können (1.09 Ellen). Auf dem Weg zum Raumhafen zeigt sie erste Anzeichen einer Schwangerschaft: morgendliche Übelkeit (1.10 Die Hand Gottes) und ein gesteigerter Appetit (1.11 Der Zwölferrat).


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Bender;139107

    Ich empfehle die erst garnichtmehr SpamMails aufzumachen ;)
    Mach ich seit nem halben Jahr nichtmehr


    Öööh - seit 'nem halben Jahr? :confused:


    Ich mach' das jetzt seit fast 10 Jahren nicht mehr.
    Außerdem habe ich mehrere Adressen - auch eine für ausschließlich "höchstseriöse" Kommunikation und Geschäfte und hier hab' ich noch nie Spam bekommen.

    Von den Achten gibt's 2 Versionen, die in der Serie eine Hauptrolle spielen, beide waren ursprünglich verdeckte Agenten mit einem Spezialauftrag.


    Sharon "Boomer" ist bei Kriegsausbruch auf der Galactica und hat ein heimliches Verhältnis mit Chief Tyrol, ihr (in ihrem Unterbewusstsein eingepflanzter) Spezialauftrag ist Sabotage bzw. der Anschlag auf Adama. Sie wird von Cally (spätere Ehefrau von Chief Tyrol) getötet + nach dem üblichen Download wiedergeboren. Bei den Zylonen findet sie sich dann zunächst mal nicht zurecht, weil sie sich doch eher den Menschen zugehörig fühlt.


    Sharon "Athena" ist bei Kriegsausbruch auf Caprica und begegnet hier Karl "Helo" Agathon, ihr Spezialauftrag ist, ein Kind mit ihm zu zeugen. Beide schaffen es, auf die Galactica zurückzukehren + "Athena" wird nach anfänglichem Misstrauen ihr gegenüber wieder als Offizier in die Besatzung der Galactica aufgenommenen, heiratet "Helo" und beide bekommen ihre Tochter Hera. (Da könnte man auch sagen: Auftrag erfüllt.)


    Soweit das Gröbste - Ich will ja hier nicht spoilern, aber ganz genau ist auch alles hier:
    http://de.battlestarwiki.org/wiki/Nummer_Acht
    nachzulesen.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;138104

    Dann sind die Wasserstoffblonden aber böser als die anderen mit den dunkleren Haaren.


    Das haben die Filmemacher nach meinen Erfahrungen wohl "von der Natur abgeschaut".


    Noch ein ernsthafterer Nachtrag:


    Innerhalb der ursprünglichen sieben Modellreihen sind eigentlich alle immer gleich, vertreten die gleiche oder ähnliche Meinungen und sind untereinander austauschbar. Größte Ausnahme sind die Sechsen und Achten:
    Die Sechsen sind sich nicht immer 100% einig und unterscheiden sich aus den von mir oben genannten Gründen auch äußerlich.
    Die Achten sind sind äußerlich immer identisch, trotz total unterschiedlicher Rollen in der Serie - Grund hierfür ist aber auch nur die Dramaturgie der Serie: Da ja eine Acht (Boomer) den Anschlag auf Commander Adama verübt hat, ist es natürlich geschickter, alle Achten gleich aussehen zu lassen - damit unterstreichen die Filmemacher das Misstrauen der Galactica-Besatzung gegenüber Athena.


    Grüße
    Lil Fatima