Beiträge von Lil Fatima

    Ich habe seit der Version 0.6.193 nun jetzt erstmalig ein Speedproblem, das ich trotz stundenlangen ausprobieren bisher nicht selbständig lösen konnte.


    In der Kombi RS-Premium+JD wird der Gesamtspeed auf für mich unerklärliche Weise jetzt auf ca. 2 MegaByte/sec. runterreguliert. Zwar erreiche ich immer noch die üblichen Anfangsspitzen kurz nach dem Download-Start von bis zu 22 MegaByte/sec., danach reguliert der JD jedoch langsam aber sicher auf ca. 2 MegaByte/sec. runter.


    Normalerweise nutze ich die Einstellung: Max.Verb.=2, Max.Dls.=16, Geschw.=12999, habe auch schon verschiedene andere Einstellungen ausprobiert, der Effekt ist immer der Gleiche - der JD reguliert den Speed auf ca. 2 MegaByte/sec. runter. (Bisher lief IMMER alles stabil mit einem tatsächlichen Durchschnitts-Speed zwischen 8,5 und knapp unter 10 MegaByte/sec.


    An Rapidshare liegt's nicht, die rücken momentan die einzelnen Dateien mit bis zu 5 MegaByte/sec. raus.


    Hätte gerne noch ausprobiert, ob's bei der Version 0.6.111 dann wieder wie gewohnt läuft, für ein Downgrade bin ich aber wohl zu blöd - die Ausführungen dazu im JD-Forum habe ich nur zum Teil verstanden.


    Hat jemand eine Idee, was ich bezüglich des Speedproblems noch versuchen könnte?


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von John;206242

    ...Bei Jericho hat S01 22 Folgen.


    S02 nur deshalb so wenige weil die serie schlecht ankommt und beendet wurde.


    Jericho wurde bereits nach der ersten Staffel wegen zu geringen Zuschauerzahlen zunächst mal eingestellt. Auf Grund der großen Fan-Kampagne zur Rettung der Serie (Die Fans schickten kiloweise Erdnüsse an den Fernsehsender) entschloss man sich zu der Produktion von weiteren 7 Folgen (Season 2). Am 21. März 2008 gab CBS dann offiziell bekannt, dass man die Serie auf Grund der Quoten, welche im Schnitt unter denen der ersten Staffel lagen, eingestellt habe. Hätten die Zuschauerzahlen gestimmt, wäre die Serie wohl fortgeführt worden, eine entsprechende Episode 2.07 mit alternativem Ende (Jericho.2×07.Patriots_And_Tyrants_Alternate_Ending.DVDRip_XviD-FoV) gibt es ja auf der Main.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von rastaplasta;205310

    Hat oder kann der Player folgendes:


    1. Gapless Playback - also lückenloses Abspielen bei Mix- oder Live CDs,
    die auch entsprechend mit LAME (ab Ver. 3.93) encodiert wurden (damit ist kein Überblenden gemeint!) ?


    :confused: Weiß ich nicht/Kenn' ich nicht.


    Zitat von rastaplasta;205310

    2. Equalizer Funktion?


    :-( Nein


    Zitat von rastaplasta;205310

    3. Anheben/ Absenken der unterschiedlichen Titel auf ein gemeinsames Lautstärke Niveau?


    :-( Nein


    Zitat von rastaplasta;205310

    3. Überblendfunktion?


    :-( Nein


    Zitat von rastaplasta;205310

    4. Abspielen langer Tracks z.B. Hörbuch und Fortsetzen an der zuletzt gestoppten Stelle?


    :-( Nein - Fortsetzen an der zuletzt gestoppten Stelle funktioniert nur bei Filmen.



    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von John Wayne;205293

    habe letzt noch in den news von rs gelesen das die den speed für premium nutzer raufgesetzt haben davon merke ich nichts, so langsam nervt es wenn die dl rumdümpeln!


    Nicht immer Alles direkt auf Rapidshare schieben, ich zitiere mich hier mal selbst:


    Zitat von Lil Fatima;203167

    ...in einigen seltenen Fällen kann ich da eine einzelne Datei mal mit knapp über 5 MegaByte/sec laden, das sind aber Ausnahmen, in der Regel liegt der Speed für einzelne Dateien eher bei 3 bis 4 Megabyte/sec...


    Daran hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert.


    Bei größeren Download-Mengen (zwischen 20 und 50 GB) liegt der Durchschnitts-Speed bei der Kombi Rapishare/Prem + JDownloader bei mir immer zwischen 8,5 und 9,8 MegaByte/sec und das Ganze so zuverlässig, dass ich es mir leisten kann, eine Downloadmenge von 50 GB um 8:00 Uhr zu starten und dabei absolut sicher bin, dass das Alles vor dem Ende der Happy Hour (10:00 Uhr) sicher da ist.


    Da ich nicht glaube, dass mich Rapidshare bevorzugt behandelt, sollte man bei Speed-Problemen vielleicht nicht immer zuerst den Fehler nur bei Rapidshare suchen.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von John Wayne;203134

    ...ich habe gerade gelesen bei RS :


    Es ist ab sofort möglich, eine einzelne Datei mit über 100 MBit/s (wo verfügbar) runterzuladen, falls Sie einen Premium-Account besitzen...


    Zunächst mal: ich hab' keinerlei Speed-Probleme mit dem "neuen" JD. Nachts liegt der RapidsharePrem+JD-Speed bei mir zwischen nie unter 7 und max. 11,5 MegaByte/sec, aktuell habe ich diese Nacht 18 GigaByte in 35 Minuten runtergeladen, das wären dann im Durchschnitt ca. 8,5 MegaByte/sec gewesen.


    Dass eine einzelne Datei mit 100 MegaBit/sec von Rapidshare geladen werden kann, habe ich bisher noch nie erlebt (und an mir soll's nicht liegen, ich habe 100M-Glasfaser-DSL) - in einigen seltenen Fällen kann ich da eine einzelne Datei mal mit knapp über 5 MegaByte/sec laden, das sind aber Ausnahmen, in der Regel liegt der Speed für einzelne Dateien eher bei 3 bis 4 Megabyte/sec.


    Zitat von cathy888;203165

    Was würdet ihr mir empfehlen:
    Den JD starten und die 657 Updates machen lassen, was sie wollen?


    Genau so hatte ich es gemacht und hatte auch keinerlei Probleme damit, allerdings waren es bei mir "nur" irgendwas über 300 Updates.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von John;192902

    Probiers mal mit Firefox. Da gibts keine Probleme...


    Probier's mal mit IE 8, da gibt's keine Probleme.


    Im Ernst: ich konnte bisher noch nie eines der Probleme, die hier im Board dann immer mal gerne schnell auf den Webbrowser geschoben werden nachvollziehen, weder mit IE 7 noch mit IE 8.


    Grüße
    Lil Fatima

    Nun ja - Alles noch ungeklärte Fragen.


    Da in der aktuellen Staffel, ganz anders wie in den ersten Staffeln, die "Rätsel" fast schon im Eiltempo gelöst werden, macht es eigentlich keinen Sinn mehr, da noch groß zu spekulieren.


    Wenn Dir das trotzdem Spaß macht, bist Du vielleicht hier (und in dem zugehörigen Forum) besser aufgehoben:
    http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1032


    Eine gute Übersicht der gelösten und ungelösten Rätsel incl. einem Zeitstahl der Ereignisse findest Du hier:
    http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite


    Zu Daniel Faraday ("der Wissenschaftler"): Da Du ja schon so viel über die kommende Episode 5.14 weißt, wird Dir sicherlich auch nicht entgangen sein, dass diese Folge sich schwerpunktmäßig um Daniel Faraday drehen wird und seine Ankunft per U-Boot dann wahrscheinlich auch geklärt wird.


    PS
    Im Übrigen hat die Statue nur VIER Zehen, was in der Folge 2.23 "Zusammen leben - Alleine sterben, Teil 1" auch deutlich zu sehen ist. Die im Web immer noch kursierende Falschmeldung, dass die Statue sechs Zehen hat (was nicht stimmt, wie die von mir angesprochene Episode ja deutlich zeigt), basiert auf der fehlerhaften Überlieferung einer Anekdote - hier nachzulesen:


    http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Die_Statue


    bzw. hier Screenshot Statue mit VIER Zehen:


    http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Datei:Statue.jpg


    Wo genau willst Du denn gesehen haben, dass Ben sechs Zehen hat? :confused::confused::confused:


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von TafkaS;190621

    ...Solch einen krassen Fehler habe ich in einer Synchro ja noch nie gesehen...


    Öööh - Noch nie gesehen?


    Die wohl berühmtesten Synchrofehler findest Du (in nicht geringer Anzahl) in Star Trek TOS.


    Aus neueren Serien fallen mir auf Anhieb die ersten gesprochenen Worte aus Battlestar Galactica ein:
    Original: "Are You alive?"
    Deutsch: "Bist Du ein Mensch?"


    Und ich frage mich bis heute, wer auf die Idee gekommen ist, bei Heroes auch die die im Original in japanischer Sprache gesprochenen Dialoge zu übersetzten, da geht doch Einiges an humorvollen Stellen verloren. (Bsp.: "Mrstr Spocke")


    Um auf Lost zurückzukommen: ich finde, die Serie wird im Großen und Ganzen recht sauber synchronisiert. Der Fehler war mir gar nicht aufgefallen - das liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich die Originalversion erst vor ein paar Wochen gesehen habe und somit sowieso die Handlung bei mir noch recht präsent ist.


    Bin jetzt schon gespannt, wie man "the hostiles" (So wird die Gruppe um Richard Alpert von der Dharma-Initative 1977 bezeichnet) übersetzten wird, ich persönlich würde ja "die Feindseligen" bevorzugen, "die Feindlichen" wäre noch akzeptabel, schlecht fände ich "die Feinde" aber bloß nicht wieder "die Anderen", das wäre dann ein wirklich krasser Schnitzer.


    Grüße
    Lil Fatima

    Das, was da oben auf dem Screenshot abgebildet ist, sieht eher nach dem Inhalt von einer einzigen DVD5 aus und sollte auch auf diese komplett draufpassen (Ich hab die Dateigrößen mal auf die Schnelle grob zusammengerechnet - müsste passen).


    Wenn Du all die Dateien, die auf dem Screenshot abgebildet sind, wie schon von Bender vorgeschlagen mit Nero brennst, solltest Du eine DVD mit 4 Episoden erhalten - das geht für mich aus den abgebildeten Dateien ziemlich deutlich hervor.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;178023

    Hm, Caprica kommt doch schon so schnell?


    Joh, aber nur der Pilot, die Serie kommt dann erst 2010.


    Übrigens hab' ich das oben falsch dargestellt, am 21.April erscheint der Pilot auf DVD - wann und ob der auch im TV läuft, weiß ich gar nicht.


    Trailer dazu gibt's übrigens auch schon bei YouTube, die reißen mich aber nicht vom Hocker - ganz im Gegensatz zu den Trailern von "The Plan", das sieht doch eher schon "richtig" nach BSG aus.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;177785

    ...Bin irgendwie traurig, da so richtiges Sci Fi ja kaum noch läuft.


    So ist es!


    Kleiner Trost: am 21.April läuft mit "Caprica" der Pilotfilm zu der neuen Serie, die ca. 50 Jahre vor BSG spielen soll. (Ich weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll.). Und am 1.Juni läuft "The Plan" mit vielen Hauptcharakteren aus BSG, da sieht der Trailer doch recht vielversprechend aus.


    Ansonsten: Kein BSG, kein Babylon 5 und kein Star Trek mehr. Mal sehen was noch kommt, bis dahin halte ich mich mit "Lost" + "Fringe" über Wasser.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;177749

    ...Würde es eigentlich lieber sehen, wenn BSG in der Zukunft spielt und nicht in der Vergangenheit.


    Wie hieß es bisher (bis auf die Abschluss-Szene mit Baltar+Six) so schön:


    Das Alles geschah bereits und es wird wieder geschehen.


    Welche Rolle spelen da noch Zukunft oder Vergangenheit? Und nebenbei bemerkt: welche Rolle spielt da noch die Frage, welche der beiden Erden denn jetzt "unsere" war, vielleicht waren es ja Beide, das ist im metaphysischen Kontext der Serie durchaus denkbar, denn: Das Alles geschah bereits und es wird wieder geschehen. (...es sei denn, wie kriegen es diesmal hin ;) , dann hättest Du Recht, die Handlung der Serie wäre dann in der Vergangenheit anzusiedeln.)


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;177608

    ...Wie fandet Ihr das Ende?


    Zunächst mal bin ich immer noch ziemlich aufgewühlt und mitgenommen von dem äußerst bewegenden Finale; trotzdem hier schon mal meine ersten (und in diesem Fall auch für mich persönlich bleibenden) Eindrücke:


    Das beste Serienfinale aller Zeiten und eine Vorgabe für alle anderen episch ausgelegten Serien. (Wenn ich zu den Machern von "Lost" gehören würde, würde ich sagen: "Wow, wie sollen wir das denn noch toppen".)


    Selbst Nörgler, denen bei BSG immer die Battle Scenes zu kurz waren, dürften diesmal auf ihre Kosten gekommen sein - trotzdem ist es den Machern der Serie gelungen, dass das Ganze nicht in endlose und langweile "Star Wars Space Battles" ausgeartet ist.


    Dass man auch mal die Hendrix-Version von "All Along The Watchtower" zu hören bekommt, hatte ich mir immer gewünscht, dieser Wunsch ist mir zumindest in Form der abschließenden gekürzten Song-Einspielung erfüllt worden.


    Apropos "All Along The Watchtower" - Karas rezitiert "There must be some kind of way out of here..." beim Eingeben der Sprungkoordinaten - Genial!


    Die Serie als Ganzes setzt einen neuen, sehr hohen Maßstab, und ist somit möglicherweise sogar ein Hemmnis für die Produktion neuer anspruchsvoller Science Fiction Serien.


    Zitat von Destiny;177608

    Hera bei Athena und Helo


    Oder auch Hera 150.000 Jahre nach ihrem Tode (möglicherweise) die Urmutter der Menschheit (oder auch Eva) als archäologische Sensation.


    Zitat von Destiny;177608

    Kara = wasauchimmer


    Fakt ist: Kara ist wirklich gestorben.


    Wer oder was war sie nach ihrer Wiederkehr?


    Ein Headcharakter, den alle gleichzeitig sehen konnten oder der von Baltar proklamierte Engel?


    Ich denke sie war Beides - wenn man alle Headcharaktere auch als Engel ansieht, ergibt das zumindestens aus metaphysischer Sicht eine durchaus runde Sache und erklärt auch den Auftritt von Baltar und Caprica-Six 150.000 Jahre später bzw. Heute.



    Alles das geschah bereits, die Frage ist: Wird es wieder geschehen? (...oder sind wir bereits auf dem Weg?)



    Grüße
    Lil Fatima

    Na ja, entweder hapert's bei RS an der Prozentrechnung oder die Anmerkung

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die Änderungen rückgängig zu machen oder die Uhrzeit bzw. den angerechneten Prozentsatz des Datenvolumens der HappyHours zu ändern.


    wird direkt schon sehr flexibel gehandhabt.


    Habe gerade eine komplette DVD5 runtergeladen, das Ganze hat mich knapp 1 GB gekostet, das sind ja wohl eher ca. 20% (was letztlich natürlich auch nicht schlecht ist).


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von lordo;176375

    ...aber, das sind meistens russische mit eigenartigen filehoster...


    Von den "eigenartigen Filehostern" kannst Du bedenkenlos letitbit.net wählen, die tun Dir nichts, lassen Dich lediglich 60 sec. warten und Du kriegst auch nur 1x eine (harmlose) Werbung reingedrückt und der Speed reicht für Musik-Files allemal - Letitbit lässt (im Gegensatz zu den meisten bekannten Filehostern) auch noch mehrere paralelle Downloads für Free-User zu.


    Ich ziehe Einiges von Letitbit, die sind für Free-User wesentlich angenehmer wie die vielen anderen bekannten Filehoster.


    Keine Hemmungen vor Russischen Boards, die sind mittlerweile recht gut sortiert.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Starsearcher;175346

    Ein ganz guter Tipp für Redewendungen ist auch http://www.phrasen.com/. Da findet man mitunter Sachen, bei denen Leo hoffnungslos überfordert ist.


    Das ist so nicht richtig, der von Dir angegebene Link ist wohl eher was für Leute, die mit Leo und dem dazugehörigen Forum (hoffnungslos?) überfordert sind.


    Nur ein Beispiel: Redewendungen mit "abandon" - bei Phrasen.com gibt's mal gerade 7 (die natürlich ALLE auch sofort bei Leo zu finden sind), bei Leo gibts da deutlich über 50 (bin zu faul die jetzt genau zu zählen) und dabei lasse ich die Forums-Beiträge jetzt mal außen vor.


    Ich selbst spreche sehr gut Englisch (seit mittlerweile über 25 Jahren auch aus beruflichen Gründen), meine Schwester und mein Neffe sind komplett bilingual (Deutsch und Australien English). Wenn wir über korrektes Englisch (oder auch regionale Unterschiede) diskutieren, bleibt uns ausschließlich der Leo zur Klärung. Beispiele: Heißt es "counterclockwise" oder "anticlockwise", heißt es "the children are at the playground", "in the playground"" oder "on the playground"? (Beim ersten Beispiel hilft Leo sofort, beim zweiten Beispiel nur noch das Leo-Forum).


    Having said this
    Yours sincerely
    Lil Fatima


    PS
    Having said this = In diesem Sinne, zu diesem Thema liefert Phrasen.com nur Unsinn. Also Vorsicht, Phrasen.com keinesfalls für geschäftliche Kommunikation bemühen, da würde man sich bloß blamieren.

    Zitat von Destiny;171889

    Mich kotzt gerade an, dass ich vor Montag Abend die Folge nicht sehen kann. Kommt eigentlich raus, was mit Kara war? Warum sie ihre Leiche fand und wer sie ist?


    ACHTUNG SPOILER !


    Nicht wirklich, das Thema geht nur scheibchenweise weiter und wird in der aktuellen Episode eher metaphysisch behandelt.


    Baltar stellt fest, dass die verbrannte Leiche mit Kara genetisch identisch ist, er behauptet darauf hin bei einem seiner großen, publikumswirksamen Auftritten, dass Kara der lebende Beweis dafür ist, dass für keinen Menschen das Leben mit dem Tode endet, sondern "everybody amongst us has the ability to cross over", ferner benutzt er Kara als Beweis für seine (schon zeitlich früher in dieser Episode aufgestellte) Theorie, dass Engel unter den Menschen wandeln (wobei er dabei eigentlich ursprünglich eher seine Souffleusen-Six im Sinn hatte).


    Grüße
    Lil Fatima

    Dann fang' ich mal mit dem Spoilern zu 4.18 "Islanded in a Stream of Stars" an und beschränke mich auf Dinge, die bei Caprica-City (bis jetzt) noch nicht durch sind:


    ACHTUNG SPOILER !


    Einige Kleinigkeiten, die ich persönlich bemerkenswert fand:


    1. Tigh geht der Sprit aus (Gruß an Destiny), er muss jetzt wohl bei Adama schnorren. :D


    2. Sehr erstaunlich: Tigh mit deutlicher und klar verständlicher Aussprache (zwischen der leeren Flasche unter seinem Sofa und Ellens Bemerkung, dass er nicht nur ein Kind, sondern Millionen Kinder hat), wenn's sein muss, geht's also doch.


    3. Gut gemacht: Kara sagt: "Ich bin kein Engel", unmittelbar danach sieht man sie, wie sie engelsgleich mit wehendem Haar aus gleißendem Licht kommend in den höllenrot beleuchteten Sam-Anders-Schiffshybrid-Raum eintritt - für mich ein cineastisches Highlight.


    4. Die Preview-Trailer unterscheiden sich tatsächlich von der fertigen Episode, Adama sagt in der Folge nur (deutlich verständlich): "She is dying" - und nicht mehr wie im Trailer "Calactica - (s)he (genuschelt) is dying".


    5. Genial: Das Ende der Episode - Die beiden alten Männer auf dem Sofa in der "sterbenden" (ich sage in diesem Zusammenhang mal "untergehenden") Galactica und dazu ein doch verdächtig an "Titanic" erinnernder Soundtrack.


    Soweit meine persönlichen Eindrücke. Abschließend noch 2 Anmerkungen zu den aktuellen Spoilern bei Caprica-City: Ich habe sehr deutlich den Jupiter gesehen (wenns der Jupiter nicht ist, dann muss das aber schon ein nahezu perfekter Zwilling sein) und die "Star Wars Eingebungen" bei der Zylonenbasis kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Grüße
    Lil Fatima

    Zitat von Destiny;170656

    Das mit den Affen war eigentlich nicht ernst gemeint. ;) (Bezug zu Planet der Affen.)


    Nun, ich kann Deine "Eingebung" insofern nachvollziehen, als dass ich mich in der Tat beim Ende von 4.10 "Revelations" und auch der darauf folgenden Episode dabei ertappt hatte, dass ich den Screen fast schon zwanghaft nach einer zerstörten Freiheitsstatue absuchte.


    Nebenbeibemerkt: Wo sollen dann eigentlich die Affen herkommen, die scheinen mir im BSG-Universum auch schon ziemlich ausgerottet zu sein, zumal ich weder auf der zerstörten Erde noch auf den anderen erdähnlichen Schauplätzen bisher überhaupt irgendeine Fauna wahrgenommen habe.


    Wie wär's mit Zylonenaffen ? :D


    Zitat von redjokerblue;170600

    ...Und ich denke so ein Ende hatte Lil Fatima im Sinn, als von Apokalypse
    gesprochen wurde. Die Herrschaft der Affen wäre ja auch ein neuanfang.
    (Und wieso hab ich jetzt einen gewissen Homer S. vor Augen?...)


    Bei dem Thema hab' ich eher eine gewissen Charlton H. vor Augen.


    Aber ernsthaft: Ich habe eigentlich bezüglich einer Apokalypse mit Neuanfang konkret keinerlei bildliche oder inhaltliche Vorstellungen - im Sinn habe ich eher eine vage Vorstellung von Gefühlen und bewegten Momenten, die ich hoffentlich bei dem Finale haben werde. Und hoffentlich wird es kein kitschiges Ende, in dem Sinne, dass die Menschheit nur in Form von Zylonhybriden (aus irgendeinem an den Haaren herbeigezogenem pseudowissenschaftlichen Grund) überleben kann, sich alle verbrüdern, Kinder kriegen und glücklich bis ans...


    Na ja - wir werden's ja bald sehen.


    Grüße
    Lil Fatima