Die Wahrheit über den 11.September 2001

  • Hallo an alle Interessierten
    ich habe schon viele Videos gesehen,
    die der Theorie widersprechen wie sie uns in den Nachrichten gezeigt wurde.
    Für alle die Interesse haben und sehen wollen was wirklich war
    Hier ein paar Links mit Videos:


    Loose Change 2nd Edition mit deutschen Untertitel


    Mysterien-des-11-09-01


    11.09.2001 Beweise auf den Tisch


    Unter falscher Flagge


    Aktenzeichen 11.9. ungelöst


    Schreibt mal was ihr davon haltet ob euch diese videos überzeugen

  • Ich schätze eher, daß Chuck Norris dem WTC einen Roundhouse-Kick verpasst hat und der Einsturz somit unvermeidlich war.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • In einem dieser Videos wird beschrieben was eine Verschwörungstheorie ist und zwar :
    Es ist eine Theorie, bei der behauptet wird , dass jemand beschuldigt wird ohne eine Beweis
    dafür zu haben .Sowie es die Amerikanische Regierung Stunden Später mit Osama...
    getan hat .Aber diese Videos belegen, dass viele Sachen vertuscht wurden.
    Wo selbst ein Laie stutzig werden kann .
    Also schaut es euch an und urteilt dann.
    Mich haben diese Videos auf jeden fall überzeugt.

  • Hi,


    wenn nur 10% davon stimmt, ist es arg genug.


    Was mich im diesen Zusammenhang besorgt ist, dass auch aufgeschlossene,
    intelligente Leute heutzutage, nachdem was sie aus der jüngsten Geschichte
    gelernt haben sollten, in diesem Zusammenhang
    alles was von den Regierenden oder den Medien kommt als
    absolute Wahrheit gelten lassen, sonst aber diesen Gruppen weit misstrauischer
    gegenüber stehen.


    Der "Kampf gegen den Terror" scheint da jede Menge Synapsen außer Betrieb zu setzen. ;)



    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Mich würde mal interessieren, was denn an den vids so überzeugend sein soll. Selbst bei meinem Partialwissen um Materialeigenschaften, Bauphysik und Thermodynamik crashen die vorgebrachten 'Beweise' selbst dann, wenn ich die sich immer wieder widersprechenden Angaben in diesen pseudo-Dokus zu ignorieren versuche. Echte Knaller waren z.B.

    • die Einsortierung von Thermit (langsame exotherme Reaktion) unter die Rubrik Sprengstoffe, ganz zu schweigen von der Behauptung, man könne damit waagerechte Schnitte durch die Träger erzeugen
    • das Argument, die ganzen Akten könnten nicht rausgeschleudert worden sein, weil sie doch zwischen den kollabierenden Etagen eingeklemmt worden wären

    (nein, die Liste ist bei weitem nicht komplett) Falls sich irgendwer mit den Fragen tatsächlich auseinandersetzen möchte, kann er ja erstmal hier anfangen. Aber Vorsicht: das wird ziemlich zügig mit Einarbeitung/Lernen verbunden sein, ne tolle Theorie glauben ist halt deutlich bequemer.


    Faserschmeichler: Ein Satz von Behauptungen wird nicht wahrscheinlicher/bewiesener, wenn schon die angenomme Richtigkeit eines kleinen Anteils genügend unangenehme Auswirkungen hätte.


    Diel:

    Zitat

    Verschwörungstheorie (...) ist eine Theorie, bei der behauptet wird , dass jemand beschuldigt wird ohne eine Beweis dafür zu haben

    Mal abgesehen von der Mehrdeutigkeit (keine Beweise für die Behauptung oder für die Beschuldigung?), wo kommt denn der Quark her? Als leichten Einstieg kannst Du mal hier reinschauen. Allerdings werden dort die nicht zu unterschätzenden psychologischen und soziologischen Aspekte des Phänomens VT eher ausgelassen - unkorrekt zusammfassend könnte man die als kollektives, nicht nur personenbezogenes Capgras-Symptom bezeichnen:

    Zitat

    ...die Vernunft findet höchst aufwendige, unvernünftige Erklärungen dafür, daß bei den Gefühlen etwas nicht stimmt. Die Logik ist von den Emotionen abhängig.