Mal dumm gefragt

  • Wie zeichnet man denn die Filme auf dem Rechner auf? Ich habe zwar ein TV Karte drine, weiß leider nich wie man es ganz genau und richtig macht. Ich denke ja das ihr mir hier weiter helfen könnt.
    :confused:

  • In den einen Rechner ist ME drauf und hat eine TV Karte von Terra TValue drine mit einen normalen CD Brenner mit Nero6.


    Und der andere Rechner hat XP Prof (zur Zeit Vista) drauf, und die TV Karte heißt WinFast TV 2000 XP und da ist ein DVD Brenner drine mit Nero7.


    Bei beiden Rechnern sind die normale TV Kartentreiber instaliert. Ich hatte es mal ausprobiert meinen Orion Videorecorder anzuschließen, habe es aber irgend wie nicht hin bekommen. Aber meine Videokamera hat funktioniert.


    :confused:

  • hmm...wenn du die Cam anschliessen konntest, hast du ja wahrscheinlich ne komplette Chinch-Verbindung, Gelb steht auf jeden Fall für Video, die beiden anderen sind für den Stereo-Sound, musst dann halt beimn anschliessen auf die Farben achten und zur Not hin und her stecken bis alles klappt, kaputt gehen kann da eigentlich nichts(ich entschliesse mich allerdings der Haftung). Und dann musst du halt in dem TV-Programm auf AV bzw. S-VHS gehen und dann müsstest du schon was sehen. Aufnehmen musst du schauen, wie du das beste Ergebnis bekommst. Man kann z.B. direkt als AVI mit Codec aufnehmen, das erfordert allerdings ne hohe Rechenleistung, alternativ kannst du es ungecodet aufnehmen und anschliessend nachträglich, z.B. mit AutoGK, Coden und die Aufnahme so auf eine angenehme Größe bekommen...