Problem mit Nero 8

  • Heute muss ich mich mal outen und gestehen, dass ich eingeschworener Win2000 User bin (lasse da mit mir auch nicht reden..;-) und gerade folgendes Problem aufgetreten ist:
    Nachdem vor 2 Tagen meine 320 GByte Platte das Zeitliche gesegnet hatte, wurde sie nunmehr durch eine 500 GByte USB Platte (mit interner SATA Technik!) von Fujitsu-Siemens ersetzt. So weit so gut.
    Offenbar arbeitet mein bisheriges Standardbrennprogramm Nero 7.x aber nicht mit solch einer Platte zusammen, 5 von 5 Rohlingen brachen in der Mitte etwa mit der Bemerkung 'Kann Daten nicht lesen' ab!
    Nero Portable 8.3.xx verweigerte kommentarlos den Dienst! Die Installation von Nero 8.x endete im Fiasko: Nach ca. 5 Minuten Rumrödeln auf der Platte und 1x neu booten (!) und dem Schreiben von über 1 GBYte Daten in das Temp-Verzeichnis fiel diesem bescheuerten Programm auf, dass auf meinem Rechner nur der IE 5.0 installiert ist und ich doch bitteschön updaten möchte! Zusätzlich hat die Installationsroutine meine Taskleiste zerschossen und vorsichtshalber schoin mal die ffdshow-filter deaktiviert! Eine Frechheit meiner Meinung nach..


    Ich benutze aber nur Firefox und Opera, Microsoft-Dreck kommt mir nur in unabdingbar notwendigen Dosierungen auf den Rechner.
    Meine Frage: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kennt jemand ein Brennprogramm, welches auch mit den o.b. Platten klar kommt, ich brauche keine 'Suites' und den ganzen sonstigen Sondermüll, der mit diesen Programm installiert wird. Einfach nur brennen will ich!

  • Hi, dein Problem "Kann Daten nicht lesen" könnte auch durch die externe Platte verursacht werden. Es gibt teilweise inkompatible USB-Controller-Chips, habe selbst so ein Problem gehabt, da wollte mein USB-IDE-Adapter einfach nicht mit dem neuen Rechner zusammenarbeiten. Lösung war eine PCI-USB-Karte mit einem ander Chip-Hersteller.


    Zu Nero, vielleicht mal mit ner älteren Nero6 probieren.

  • Danke für eure Hinweise.
    Glücklicherweise hat diese anmaßende Brennsuite NERO8 mein Acronis Backupsystem in Ruhe gelassen, sodaß ich eine Sicheurng aufspielen konnte.
    NERO7.x, welches bisher sehr ordentlich seinen Dienst versah, habe ich mal auf 8x DVD Speed gesetzt und schon klappt es wieder. Ist natürlich nicht der Königsweg, aber eine Übergangslösung, bis ich passenden Ersatz gefunden habe und dann NERO endgültig runterfliegt. :mad::mad::mad: