Wieso so umständlich?

  • Als erstes muss ich erwähnen, dass ich mich in diesem Bereich des Filme und Serien sharings noch nicht gut genug auskenne. Und die Gründe evtl. noch nicht ganz verstehe.


    Was mich im allgemeinen wundert und auch sehr nervt, ist, dass die Files fast nur bei uploaded und share-online geuppt werden. Dazu kommt noch die zerstückelung in dutzende bis hunderte parts bei größeren Serien.
    Wieso nicht direkt als stream? Ist doch für alle beteiligten am einfachsten.


    Was bieten die oben genannten hoster was andere nicht bieten?


    Vielen Dank für die Antwort :thumbup:

  • Was mich im allgemeinen wundert und auch sehr nervt, ist, dass die Files fast nur bei uploaded und share-online geuppt werden. Dazu kommt noch die zerstückelung in dutzende bis hunderte parts bei größeren Serien.

    Weil das die bekanntesten und meistgenutzten Hoster sind. Die Zerstückelung dient den Leuten die eine langsame
    Internetleitung haben. Dazu kommt das es Leute gibt denen größere Downloads gerne mal abstürzen.


    Wieso nicht direkt als stream? Ist doch für alle beteiligten am einfachsten.


    Was bieten die oben genannten hoster was andere nicht bieten?


    Vielen Dank für die Antwort :thumbup:

    Videodateien hat man auf dem PC bzw. auf der externen Festplatte zum immer wieder sehen.
    Streams sind irgendwann down und zum anderen laufen sie meist nicht sehr flüssig. Was nervig
    ist wenn der Stream immer wieder hängen bleibt. Videodateien dagegen kann man auch offline
    ansehen und sogar am Fernseher wenn man Stick oder Festplatte am Fernseher einsteckt.

  • Ergänzend zur obigen Antwort: Streams haben eine schlechtere Qualität. Wem die Qualität egal ist, kann natürlich auf Streams zurückgreifen. Bei uns bekommst du bis zu Ultra HD und 5.1-Ton wenn möglich.
    Streams sind mit einem höheren Risiko für den Seiteninhaber verbunden (trotz dass sie ebenso wie Downloads bei externen Hostern liegen).
    Stream-Hoster sind auch schon massenhaft down gegangen im Gegensatz zu Uploaded und Share-Online. Bei uns findest du Uploads von 2009, die noch verfügbar sind.