TVS Altered Carbon UHD Release x264 statt x265 HDR

  • Hey, hab gesehen, dass die UHD Releases verfügbar sind, allerdings in x264, was ja HDR ausschließt. Gibts einen speziellen Grund dafür, dass hier auf HDR verzichtet wurde? Ist mir in letzter Zeit schon bei einigen 2160p Releases aufgefallen, allerdings war ich mir da nicht sicher, ob HDR überhaupt verfügbar ist, bei Altered Carbon allerdings schon...

  • Danke für die Antwort, ging mir hier auch gar nicht um TVS, sondern generell um die Netflix HDR Releases, die es ja in der Vergangenheit gab (kamen halt alle von TVS). Hatte das aus dem Bildfehler Thread nicht rausgelesen, dass in die Richtung nix mehr kommt.
    Dann lad ich in Zukunft wieder in 1080p, spart einiges an Platz und dank MPC-HC+MadVR ist der visuelle Unterschied rein die Auflösung betreffend ohne HDR zu vernachlässigen ;)

  • sondern generell um die Netflix HDR Releases, die es ja in der Vergangenheit gab (kamen halt alle von TVS)

    Gab es nie. Das erste und bisher einzige ist Star Trek Discovery 1080p mit HDR (die Serie gibts nicht in UHD).
    Das andere sind Ausnahmen, als man vereinzelt die 2160p-Versionen untouched von Netflix laden konnte (Girlboss, Marvel's Daredevil).


    Altered Carbon mit HDR samt deutschem Ton ist nun auch auf der Main, damit niemand zur diebischen Konkurrenz abwandern muss...