Babylon 5 Film Die Zusammenkunft

  • hi, ich habe mir gerade den Film geladen und festgestellt das das Bild total gequetscht ist, wäre es vielleicht möglich den Film nochmals in einer normalen Auflösung hochzuladen?
    und wenn ich schon an meckern bin (sorry) könnte man vielleicht bei den Filmen dazu schreiben wo sie zeitlich einzuordnen sind also zwischen welchen Staffel-Episoden
    vielen dank
    und sorry wegen des meckerns


    mfg

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Hi,


    ich schaue mir das morgen mal an und uppe ihn dann evtl. neu. Der Film sollte eigentlich in 4:3 sein.


    Hier kannst Du nachlesen wo die Filme ungefähr hingehören


    http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5_%28Fernsehfilme%29


    Gruß
    TV-SM

  • Über die Reihenfolge streiten sich die Geister. In einem Forum hab ich mal nen Beitrag gefunden, den ich persönlich für zutreffend halte:

    Insofern kannst Du bis jetzt noch nichts falsch gemacht haben:-)


    Und zum Ansehen: im VLC unter Video/Seitenverhältnis <4:3> auswählen und schon haben alle ein paar Kilo abgenommen.

  • Die von sj-rolak gepostete Reihenfolge ist zu empfehlen. Auf keinen Fall !!! den Film "der erste Schritt" vor Mitte der 4. Staffel sehen, da dort zuviel verraten wird, sonst ist die ganze Spannung weg.


    Ich finde diese Reihenfolge am besten:


    1. Pilotfilm (The Gathering - Die Zusammenkunft)
    2. Staffel 1
    3. Staffel 2
    4. Staffel 3
    5. Staffel 4
    6. In the Beginning (Der erste Schritt)
    7. Thirdspace (Das Tor zur Dritten Dimension)
    8. Staffel 5
    9. River of Souls (Der Fluß der Seelen)
    10. A Call to Arms (Waffenbrüder)
    11. Crusade

  • Zitat von sj_rolak;43679

    Und zum Ansehen: im VLC unter Video/Seitenverhältnis <4:3> auswählen und schon haben alle ein paar Kilo abgenommen.


    Manchmal ist die Lösung so einfach. Zumindest für die "PC-Gucker".


    Müßte aber am TV genauso klappen.