Der rosarote Panther - ZDF Version (nicht DVD)

  • Hallo!


    Habe gesehen das es auf der Main nur die DVD rips gibt.


    es gibt auch eine ZDFoder ARD Version, wo der Kommentator bzw. der Erzähler viel mehr gesprochen hat:


    Ab 1973 liefen die Folgen als "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" im
    deutschen Fernsehen, dabei wurde jeweils eine Folge von The Pink
    Panther, The Inspektor und The Ant and the Aardvark zu einer
    halbstündigen Episode zusammengefügt. Die Serie erhielt einen neuen Vor-
    und Abspann (der aber nur aus Szenen aus den Cartoons besteht) mit dem
    bekannten „Wer hat an der Uhr gedreht?“ Titelsong, zudem bekam der
    rosarote Panther einen Namen: Paulchen. Eine weitere Besonderheit der
    deutschen Fassung sind die vorgetragenen Off-Kommentare in Reimform von
    Gert Günter Hoffmann, die die Serie durchaus etwas aufwerten.


    KAnn mir da einer weiterhelfen, ob die alten (TVRIP) folgen wirklich besser sind?


    thx


    Greetz!

  • Wo steht denn da, dass der Erzähler viel mehr gesprochen hat? Meines Wissens enthält die dt. DVD alle Episoden so, wie sie auch im dt. TV zu sehen waren (mit allen Off-Kommentaren von Storeck, vorgetragen von GGH)... nur eben mit dem original Vorspann, welcher das Pink-Panther-Theme von Henry Mancini und eine übersetzte deutsche Titeleinblendung für jede Einzelepisode beinhaltet. Sprich: das einzige, was bei der DVD fehlt, sind der deutsche Vor- und Abspann mit dem "Wer hat an der Uhr gedreht" Song:


    http://www.youtube.com/watch?v=j81hz8SEOu4


    http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg


    Ob der jetzt die TV-Version besser macht oder nicht, musst du selbst entscheiden ;) .

  • Hallo ich suche diese Serie auch und zwar deshalb weil es hier einige Cartoons gab von Mirisch Inc, die so nicht mehr veröffentlicht wurden. Also ich meine auf Deutsch wär toll wenn noch jemand orignal Folgen hat